The Elder Scrolls 6: Bethesda über die frühe Ankündigung und Singleplayer-Fokus

Bethesda hat erklärt, warum "The Elder Scrolls 6" so früh angekündigt wurde. So wollte man den Fans eine kleine Vorschau auf kommende Projekte bieten und auch deutlich machen, dass man nicht nur auf Online-Titel wie "Fallout 76" sondern auch auf echte Singleplayer-Rollenspiele setzt.

The Elder Scrolls 6: Bethesda über die frühe Ankündigung und Singleplayer-Fokus

Die Verantwortlichen von Bethesda haben zur E3 2018  die Rollenspiel-Fortsetzung „The Elder Scrolls 6“ angekündigt und gleichzeitig klargestellt, dass der Titel noch lange Zeit auf sich warten lassen werde. Der Titel befindet sich noch in der Konzeptphase und so werde die Veröffentlichung noch Jahre entfernt sein und vermutlich erst auf den Next-Gen-Konsolen erfolgen.

Inzwischen hat Bethesdas Vice President Pete Hines in einem Interview erklärt, warum das Rollenspiel so früh angekündigt wurde. Demnach wollte man den Fans eine kleine Vorschau darauf bieten, was in den nächsten Jahren von Bethesda zu erwarten sei. So stehe der Plan bereits fest, dass „The Elder Scrolls 6“ definitiv erscheinen wird. Aktuell haben andere Projekte wie „Fallout 76“ aber noch Vorrang.

„Es gibt den Leuten eine bessere Vorstellung davon, welche Richtung wir einschlagen, woran das Studio arbeitet und was es machen möchte“, machte Hines deutlich. Neben „The Elder Scrolls 6“ wurde auch das neue Spiel „Starfield“ angekündigt, das ebenfalls noch länger auf sich warten lassen wird.

Einzelspieler-Fokus sollte bestätigt werden

Ein weiterer Grund für die frühe Ankündigung war, „die Leute davon zu überzeugen, dass wir nicht nur noch darauf setzen werden“, sagte Hines und meinte damit die Multiplayer-Ausrichtung von „Fallout 76“. Stattdessen werde man auch wieder ein Spiel erschaffen, das auf Einzelspieler fokussiert sein wird. „Und ja, wir werden ein The Elder Scrolls 6 haben. Es wird noch lange dauern, bis wir bereit sind, darüber zu reden, was wir euch bieten werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

22. Juni 2018 um 19:56 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Juni 2018 um 20:09 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

22. Juni 2018 um 23:53 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

24. Juni 2018 um 03:07 Uhr