Alien Blackout: Mobile-Horror könnte auch für Konsolen erscheinen

"Alien Blackout" wurde kürzlich für Mobile-Systeme angekündigt. Das bedeutet allerdings nicht zwangsweise, dass die Konsolen dauerhaft leer ausgehen werden. Der größte Favorit scheint allerdings die Switch zu sein.

Alien Blackout: Mobile-Horror könnte auch für Konsolen erscheinen

Nachdem kürzlich die Ankündigung eines neuen „Alien“-Spiels angedeutet wurde, folgte mit der Enthüllung eine mittelschwere Enttäuschung. Denn entgegen der vorangegangenen Annahme handelt es sich bei „Alien Blackout“ um ein Spiel für Mobile-Systeme.

Erscheinen soll der Titel am 24. Januar 2019 für iOS und Android. So ganz scheinen aber auch die Konsolen nicht vom Tisch zu sein. In einem aktuellen Statement betonte FoxNext, dass man mögliche Konsolenversionen von „Alien Blackout“ nicht gänzlich ausschließen möchte.

Switch ist der Favorit

Ob davon auch PS4-Spieler profitieren würden, ist nicht so ganz klar. Denn offenbar gilt die Switch als favorisierte Plattform. In Stein gemeißelt ist allerdings noch nichts.

TQ Jefferson, Vice President von FoxNext Games, erklärte im Wortlaut:

„Ich denke, die Switch wäre ein guter Ansatz. Und wir haben mit Sicherheit gesehen, dass viele Spiele von Mobile zur Konsole oder eher von der Konsole zu Mobile gewandert sind. Wenn ich [für Alien: Blackout] eine Plattform auswählen müsste, würde ich Switch auswählen.“

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass die PlayStation 4 in der Tat außen vor wäre.

„Alien Blackout“ kommt mit sieben „angsteinflößenden Spielabschnitten“ daher, in denen ihr die Crew rund um Amanda Ripley durch immer anspruchsvollere Herausforderungen führen sollt. Und laut Hersteller sind die Dinge nicht immer vorhersehbar:

„Die Ungewissheit und Unberechenbarkeit sowohl des Aliens als auch der Crew können für Amanda und die gesamten Station eine totale Niederlage bedeuten.“

Weitere Einzelheiten zum Spiel erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

17. Januar 2019 um 09:36 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. Januar 2019 um 10:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Januar 2019 um 14:53 Uhr