Trine 4: Umfassendes Gameplay-Walkthrough zeigt neue Spielfeatures und Details zur Musik

Mit einem umfassenden Gameplay-Video gewähren die Entwickler von Frozenbyte einen neuen Blick auf das kommende Plattformer-Puzzle-Abenteuer "Trine 4: The Nightmare Prince". Dabei werden unter anderem auch einige der neuen Spielfeatures vorgestellt. UPDATE: Ein Video zur Entstehung der Musik wurde ergänzt.

Trine 4: Umfassendes Gameplay-Walkthrough zeigt neue Spielfeatures und Details zur Musik

Zur E3 2019 haben die Entwickler von Frozenbyte ein umfassendes Gameplay-Walktrough-Video zu „Trine 4: The Nightmare Prince“ veröffentlicht. Im neuen Video stellen die Verantwortlichen Frozenbyte einige neue Spielfeatures aus dem vierten Teil der Reihe vor.

In „Trine 4“ werden die drei Helden – Amadeus der Zauberer, Zoya die Diebin und Pontius der Ritter – ein ganz neues Abenteuer erleben.  Dabei wollen die Entwickler weniger Experimente machen, sondern sich mehr auf die 2,5D-Wurzeln der Reihe zurück besinnen, die man verbessern möchte und auf denen man aufbauen möchte.

Die Spieler sollen demnach eine bessere Grafik und herausfordernde Puzzle geboten bekommen. auch ein Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler soll eingeführt werden.  Insgesamt soll der vierte Teil der bisher umfangreichste der Reihe werden. Im Laufe der Geschichte haben die drei Helden das Ziel, den eigensinnigen Prinz Selius zur Astralakademie zurückzubringen.

Zum ThemaTrine 4: The Nightmare Prince – Im Herbst erscheint der Plattformer auf PS4

„Trine 4: The Nightmare Prince“ wird für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC entwickelt. Die Veröffentlichung soll im Herbst erfolgen. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht angekündigt. Nachfolgend könnt ihr das neue, kommentierte Gameplay-Material sowie einige Screenshots ansehen.

Update: Behind-the-Scenes zur Entstehung der Musik

Mit einem weiteren Video gewähren die Entwickler von Frozenbyte einen Blick hinter die Kulissen und zeigen wie die Musik des Spiels entstanden ist. Der Komponist und Musikproduzent Ari Pulkkinen erzählt im nachfolgenden Video, wie er bei Frozenbyte zum Inhouse-Musikchef und Audio Director wurde und wie sich die Musik der Trine-Spielereihe in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

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