Marvel's Avengers: Die Welt und die Geschichte sollen über Jahre erweitert werden

Wie im Rahmen der E3 2019 bestätigt wurde, handelt es sich bei "Marvel's Avengers" um einen Live-Service-Titel. Laut Meagan Marie, Senior-Community-Manager von Crystal Dynamics, wird intern das Ziel verfolgt, die Welt und die Geschichte von "Marvel's Avengers" über Jahre zu erweitern.

Marvel’s Avengers: Die Welt und die Geschichte sollen über Jahre erweitert werden

Nach den Spekulationen der vergangenen Monate wurde der von Crystal Dynamics und Eidos Montreal entwickelte Action-Titel „Marvel’s Avengers“ auf diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

„Marvel’s Avengers“ wird in Zusammenarbeit mit dem Publisher Square Enix vertrieben und ist aktuell für eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr vorgesehen. Ergänzend zur Präsentation von „Marvel’s Avengers“ auf der E3 2019 wies Meagan Marie, Senior-Community-Manager von Crystal Dynamics, in einem Interview noch einmal darauf hin, dass wir es hier mit einem Live-Service-Titel zu tun haben, der über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll.

Laut Entwicklerangaben nicht mit anderen Titeln dieser Art vergleichbar

Konkrete Details zu den Inhalten, die nach dem Launch von „Marvel’s Avengers“ folgen werden, wurden bisher zwar nicht genannt, allerdings merkte Marie an, dass die Entwickler intern das Ziel verfolgen, die Welt und die Geschichte des Titels über Jahre zu erweitern. Unklar ist aktuell noch, ob das Hauptspiel von „Marvel’s Avengers“ mit einem klassischen Ende versehen wird oder ob die Nutzer über Jahre am Ball bleiben müssen, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Hauptgeschichte nur im Singleplayer spielbar

Des Weiteren wies Meagan Marie darauf hin, dass es sich bei „Marvel’s Avengers“ zwar um einen Live-Service-Titel handelt. Dieser sei allerdings nicht mit anderen Spielen dieser Art vergleichbar. Stattdessen liegt der Fokus auf der Handlung, die für sich selbst stehen wird.

„Marvel’s Avengers“ wird am 15. Mai 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.