TheC64 Fullsize: Ankündigung verrät Termin, Preis und weitere Details zum Retro-Heimcomputer

Mit dem TheC64 Fullsize kommt später in diesem Jahr noch die verbesserte Version des Retro-Heimcomputers in Originalgröße in den Handel. Mit er heutigen Ankündigung werden weitere Details verraten.

TheC64 Fullsize: Ankündigung verrät Termin, Preis und weitere Details zum Retro-Heimcomputer

Mit dem TheC64 Fullsize bekommen die Fans des Retro-Computers zum Ende dieses Jahres die verbesserte Version der Retro-Hardware, nachdem die zuvor veröffentlichte Mini-Version die Fans nicht vollends überzeugen konnte. Die Fullsize -Version erscheint am 5. Dezember 2019 im Handel. Zum Preis von 119,99 Euro könnt ihr das Gerät hier vorbestellen.

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei dem TheC64 Fullsize um den bekannten Heimcomputer in voller Größe mit voll funktionsfähiger Tastatur, vier USB-Ports und einem HDMI-Anschluss. Die Käufer können sich über einen verbesserten Micro-Switch-Classic-Joystick freuen.

Es werden drei Betriebs-Modi zum Start des TheC64 Fullsize angeboten: Das sind der Startvorgang des Original C64 BASIC oder des VIC20 BASIC. Der dritte Modus ist ein Spiel-Karussell, welches den Start von 64 vorinstallierten Spielen in der Darstellung mit 50 Hz oder 60 Hz sowie optionalem CRT-Filtern ermöglicht.

Vorinstalliert sind unter anderem Klassiker wie „California Games“, „Paradroid“ und „Boulder Dash“oder auch „Attack of the Mutant Camels“, „Hover Bovver“, „Iridis Alpha“ und „Gridrunner“. Auch einige aktuellere Titel wie „Galencia“ und „Planet of Death“ sind mit an Bord. Dank USB-Anschluss können die Nutzer auch eigene C64- und VIC20-Spiele übertragen und spielen.

TheC64 Fullsize: Hersteller-Angaben

  • Funktionierende Tastatur in voller Größe
  • Micro Switch USB Joystick mit acht Tasten
  • 1,2 m HDMI-Kabel
  • 1,2 m USB-Stromkabel
  • 2 Ampere USB-Netzteil
  • Kurzanleitung
  • 64 Spiele (vorinstalliert)

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Koch Media, die es uns einmal mehr erlaubt, weitere geliebte Klassiker zweier der beliebtesten Plattformen zurückzubringen und dieses Mal mit funktionierendem Keyboard,“ sagte Paul Andrews, Managing-Director bei Retro Games, in der Pressemeldung. „Der TheC64 Fullsize ist die Wiedergeburt des klassischen C64 und das zweite Produkt in einer laufenden Serie.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

25. Juni 2019 um 13:40 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

25. Juni 2019 um 15:38 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. Juni 2019 um 20:13 Uhr