PS5 Preis: Die meisten Spieler würde nicht mehr als 600 Euro bezahlen

Sony hat den Fans mit den ersten enthüllten Spezifikationen und Features der kommenden PS5 offenbar bereits den Mund wässrig gemacht, sodass ein Großteil der potenziellen Kunden offenbar bis zu 600 Euro für die Next-Gen-Konsole ausgeben würden, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

PS5 Preis: Die meisten Spieler würde nicht mehr als 600 Euro bezahlen

Im Laufe dieses Jahres hat Sony Interactive Entertainment bereits die ersten Details zur kommenden PS5 enthüllt, die vermutlich Ende 2020 zur vorweihnachtlichen Shopping-Saison in den Handel kommt. Der genaue Termin und vor allem der Preis wurden noch nicht enthüllt.

Dennoch haben sich bereits viele Gamer mit dem Thema befasst und gaben in einer aktuellen Umfrage von Chip an, welchen Preis sie maximal für Sonys kommende Next-Gen-Konsole zahlen würden. Der Großteil der potenziellen PS5-Käufer sind demnach bereit, bis zu 600 Euro für die kommende Konsole auszugeben.

Favorisieren würden die Umfrageteilnehmer einen Preis zwischen 400 und 600 Euro. Bei 600 Euro liegt für die meisten Spieler jedoch die absolute Schmerzgrenze. Ein kleiner Teil der rund 5600 Befragten würde sogar mehr als 700 Euro in die Next-Gen-Konsole investieren.

Während genauere Angaben zum Preis der PS5 bisher noch auf sich warten ließen, gab Sonys System-Architekt Mark Cerny vor einigen Monaten zu verstehen, dass man offenbar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten werde: „Ich denke, dass wir in der Lage sein werden, sie mit einer unverbindlichen Preisempfehlung zu veröffentlichen, die angesichts der erweiterten Funktionsmerkmale für Gamer interessant sein wird.“

Zum ThemaPS5 Preis: Laut Analyst nicht teurer als die PS4

Da Sony bereits einige vielversprechende Features und Spezifikationen wie SSD-Speicher und Grafik mit Ray-Tracing-Support in Aussicht gestellt hat, rechnen PlayStation-Fans also offenbar mit einem etwas höheren Preis. Ob Sony tatsächlich den Schritt wagt, den Preis über den offenbar sehr massenmarktkompatiblen Preis von 399 anzuheben, bleibt abzuwarten.

Weitere interessante Meldungen zur PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

08. August 2019 um 13:58 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. August 2019 um 08:56 Uhr