Chronos: Das Rollenspiel der Darksiders 3-Macher erscheint offenbar für die Konsolen

Bisher ist Gunfire Games' Action-Rollenspiel "Chronos" lediglich für den PC beziehungsweise Oculus Rift erhältlich. Allem Anschein nach werden auf kurz oder lang aber auch die Konsolen mit einer Umsetzung bedacht.

Chronos: Das Rollenspiel der Darksiders 3-Macher erscheint offenbar für die Konsolen

Zu den Launch-Titeln des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift gehörte unter anderem das Action-Rollenspiel „Chronos“.

„Chronos“ entstand bei den „Darksiders 3“-Machern von Gunfire Games und punktete seinerzeit vor allem mit seiner stimmigen Spielwelt. Aktuellen Berichten zufolge könnten neben dem PC beziehungsweise Oculus Rift auch die Konsolen mit einer Umsetzung des Action-Rollenspiels bedacht werden. Darauf deutet zumindest eine Alterseinstufung des ESRB hin. Eine offizielle Bestätigung seitens THQ Nordic beziehungsweise Gunfire Games steht allerdings noch aus.

Die Suche nach der Rettung der Heimat

In „Chronos“ übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen jungen Helden. Dieser befindet sich auf der nicht enden wollenden Suche nach der Rettung seiner Heimat. Im Mittelpunkt dieser Suche steht ein altes Labyrinth, das die Geheimnisse birgt, die benötigt werden, um das Leben und den Frieden in der Heimat des Helden wieder herzustellen.

Zum Thema: Metro: Neues Spiel bei 4A Games in Entwicklung, bestätigt THQ Nordic

Das Labyrinth wurde von den verantwortlichen Architekten so konzipiert, dass sich dieses lediglich einmal im Jahr öffnet und erkundet werden kann. Das Labyrinth stellt den Helden vor große Herausforderungen. Jedes Mal, wenn er versagt, wird er aus dem Labyrinth vertrieben und muss ein weiteres Jahr warten, ehe er die Tests ein weiteres Mal in Angriff nehmen kann.

Da sich THQ Nordic beziehungsweise die Entwickler von den Gunfire Games zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern wollten, ist noch unklar, wann die Konsolen mit „Chronos“ bedacht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.