Two Point Hospital: Termin für Konsolen möglicherweise geleakt

Die Management-Simulation "Two Point Hospital" könnte im Februar 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Dieser Termin wird im Microsoft Store genannt.

Two Point Hospital: Termin für Konsolen möglicherweise geleakt

Die Management-Simulation „Two Point Hospital“ ist seit geraumer Zeit auf dem PC spielbar. Doch auch die Konsolen-Community soll in den Genuss des Titels kommen. Im vergangenen Oktober erfolgte eine Verschiebung in die erste Jahreshälfte 2020, ohne dass ein präziser Termin genannt wurde.

Während der Publisher SEGA und die Two Point Studios zu diesem Thema schweigen, könnte Microsoft im eigenen Store etwas voreilig gewesen sein. Dort wurde möglicherweise der Termin der Konsolen-Umsetzung von „Two Point Hospital“ geleakt, die demnach am 25. Februar 2020 erscheinen könnte. Bestätigt ist er natürlich nicht.

Entwickler benötigen mehr Zeit

Doch warum wurde der Titel verschoben? Der offiziellen Aussage zufolge benötigen die Two Point Studios schlichtweg mehr Zeit, um „Two Point Hospital“ für alle Plattformen optimieren zu können. Zugleich erfolgte die Bestätigung, dass der Xbox One-, PS4- und Nintendo Switch-Launch in der ersten Jahreshälfte 2020 vorgesehen ist.

Als Spieler übernehmt ihr in „Two Point Hospital“ die Rolle des Krankenhausverwalters, der für den Aufbau, die vollständige Heilung und die ständige Verbesserung des Krankenhausmanagements verantwortlich ist. Im Spielverlauf baut und optimiert ihr Krankenhäuser, schult das Personal, erlebt die vielfältigen Persönlichkeiten, entdeckt ungewöhnliche Krankheiten und erforscht neue Therapien. Begleitet wird das Ganze von einer Prise Charme, Humor und Charakter.

+++ Two Point Hospital: Die etwas andere Krankenhaus-Simulation mit Trailer für die Konsolen bestätigt +++

„Der Betrieb eines Krankenhausimperiums kann ein chaotisches Geschäft sein“, schreiben die Macher. „Die Spieler müssen Mitarbeiter schulen und mit ihren weitreichenden Persönlichkeitsmerkmalen umgehen, wenn sie die Konkurrenz im Gesundheitswesen von Two Point County klein halten möchten. Doch keine Sorge, falls nicht jeder Patient gerettet werden kann – die Geisterfänger-Hausmeister sind hier, um zu helfen!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.