Fall Guys: Großer Ansturm in den ersten 24 Stunden – aktuelle Spielerzahlen verkündet

Über Twitter verkündete das Team von "Fall Guys: Ultimate Knockout" die Spielerzahlen der ersten 24 Stunden. Diese zeigen uns, welch großen Hype das gestern erschienene Partyspiel auslösen konnte.

Fall Guys: Großer Ansturm in den ersten 24 Stunden – aktuelle Spielerzahlen verkündet
In "Fall Guys: Ultimate Knockout" treten bis zu 60 Spieler gegeneinander an. Bildquelle: DevolverDigital

Gestern erschien für die PlayStation 4 und den PC das Multiplayer-Partyspiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“. Der Andrang war so groß, dass die Server überlastet waren. Im Laufe des gestrigen Tages berichteten zahlreiche Spieler von Serverproblemen. Bei der hohen Spieleranzahl, die jetzt bekanntgegeben wurde, ist das absolut kein Wunder. Die Verantwortlichen des Spiels teilten heute über Twitter mit, dass in den ersten 24 Stunden mehr als 1,5 Millionen Spieler aktiv waren!

https://twitter.com/FallGuysGame/status/1290971375386140673?s=20

Gleichzeitig kündigte das Team den ersten Patch an, bei dem das Feedback und die Ideen der Spieler berücksichtigt werden sollen.

Für PS Plus-Mitglieder kostenlos

Das Spiel wird über den PlayStation Store für 19,99 Euro angeboten. Allerdings können sich PS Plus-Mitglieder das Spiel kostenlos herunterladen, was sicherlich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Auf dem PC wird es über Steam angeboten, wo es ebenfalls für 19,99 Euro angeboten wird. Alleine über diese Plattform haben bisher rund 80.000 Spieler zugegriffen.

Inzwischen sollen sich die Server wieder stabilisiert haben und auch das Matchmaking soll wieder reibungslos ablaufen. Viele Spieler hatten Probleme dabei, eine Lobby zu finden. Trotzdem erhält das Spiel fast ausschließlich positive Bewertungen, sowohl im PlayStation Store als auch auf Steam. Schließlich haben viele Multiplayer-Titel zum Start mit Serverproblemen zu kämpfen, die die Entwickler relativ schnell in den Griff bekommen.

Zum Thema

In „Fall Guys: Ultimate Knockout“ treten bis zu 60 Spieler in einem chaotischen Wettkampf an, wo ihr euch in mehreren Runden gegen eure Mitstreiter behaupten müsst. Es handelt sich um eine Abwandlung des beliebten Battle Royale-Modus, bei dem die Spieler sich so lange bekämpfen, bis nur noch ein Spieler beziehungsweise ein Team übrig ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MightyWings

MightyWings

05. August 2020 um 17:01 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

05. August 2020 um 17:11 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

05. August 2020 um 17:49 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

05. August 2020 um 18:34 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

05. August 2020 um 18:58 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

05. August 2020 um 19:29 Uhr
god slayer

god slayer

06. August 2020 um 03:38 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. August 2020 um 07:35 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

06. August 2020 um 10:34 Uhr