Ratchet & Clank Rift Apart: Neues Gameplay-Material zum PS5-Spiel präsentiert

Auf Sonys PlayStation 5-Event wurde "Ratchet & Clank: Rift Apart" für die kommende Next-Gen-Konsole angekündigt und nun zeigt sich das ikonische PS-Duo in einem neuen Gameplay-Video.

Ratchet & Clank Rift Apart: Neues Gameplay-Material zum PS5-Spiel präsentiert
In "Ratchet & Clank: Rift Apart" ist auch ein mysteriöser weiblicher Lombax dabei.

Genauer wurde mehr Gameplay des kommenden PS5-Jump’n’Runs gerade im Rahmen der Opening Night Live-Show gezeigt. Dass eine weitere Präsentation des Titels diese Woche kommen würde, hatte Geoff Keighley bereits vorgestern über seinen Twitter-Account verraten. Nun zeigt sich das dynamische Duo erneut in Aktion und gewährt uns einen weiteren Einblick in das kommende PlayStation 5-Spiel von Insomniac Games.

Ratchet ballert sich erneut durch bekannten Demo-Level

Gezeigt wurde diesmal eine erweiterte Version des Abschnitts, den Sony bereits auf seinem PlayStation 5-Event präsentiert hatte. Entsprechend gab es keine neuen Bereiche des Spiels zu sehen, dafür jedoch mehr von Lombax Ratchet, der sich mit diversen Schießprügeln feindseligen Aliens entgegenstellt. Um sich seiner Gegner zu erwehren, nutzt der PS-Held natürlich auch neue Waffen, die sich aufgrund der Vorzüge des DualSense-Controllers besser anfühlen sollen denn je.

Am Ende des etwas über sieben Minuten langen Videos wurden Ratchet und Clank wieder durch mehrere Dimensionen geschleudert, wobei der Wechsel zwischen diesen verschiedenen Welten dank der PlayStation 5-Hardware, wie Insomniac bereits vor zwei Monaten bestätigte, besonders nahtlos vonstatten gehen werde. In den finalen Momenten des Abschnitts wird Clank von seinem Freund getrennt und trifft auf eine Lombax-Dame, die wir bereits aus dem ersten Trailer zum PS5-Spiel kennen.

„Rift Apart“ wird pünktlich zum PlayStation 5-Launch veröffentlicht

Im Anschluss an die kurze Präsentation sprach Moderator Geoff Keighley noch mit Creative Director Marcus Smith und Game Director Mike Daly über das neueste Werk von Insomniac Games. Wie sie nochmal bestätigten, werde es im nächsten „Ratchet & Clank“ keinerlei Ladezeiten geben. Hinsichtlich weiterer Details zur Story des Titels zeigten sich beide hingegen wortkarg, denn den Namen des weiblichen Lombax, der ein spielbarer Charakter sein werde, wurde noch nicht verraten.

Etwas überraschend kam hingegen die Aussage, bei „Rift Apart“ werde es sich gewissermaßen um eine Erweiterung des PlayStation 3-Titels „Ratchet & Clank: Into the Nexus“ handeln, obwohl beide nicht näher auf die Verbindungen zwischen den zwei Spielen eingingen. Smith schob jedoch direkt hinterher, der neueste Ableger der Jump’n’Run-Reihe sei ebenfalls ein eigenständiges Game, weshalb Neueinsteiger keine Probleme damit haben sollten, der Story des Spiels zu folgen.

Eine nicht ganz unwichtige Information sparten sich die beiden Herren dann bis ganz zum Schluss auf, denn sie bestätigten, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ werde im „Launch-Zeitraum“ des PlayStation 5-Releases für die neue Sony-Konsole in den Handel kommen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum nannten sie hingegen nicht.

Was ist eure Meinung zum erweiterten „Ratchet & Clank“-Gameplay?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ArthurKane

ArthurKane

28. August 2020 um 09:23 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. August 2020 um 10:09 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. August 2020 um 10:15 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. August 2020 um 10:28 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

31. August 2020 um 03:52 Uhr