Immortals Fenyx Rising: Von einem Bug in Assassin's Creed Odyssey inspiriert

Ein Bug in "Assassin's Creed: Odyssey" inspirierte die Entwickler dazu, ein neues Spiel zu entwickeln, das in der griechischen Mythologie stattfindet. Dies erzählte der zuständige Game Director in einem kürzlichen Interview.

Immortals Fenyx Rising: Von einem Bug in Assassin’s Creed Odyssey inspiriert
Fenyx Mission ist es, die griechischen Götter zu retten.

Im bald erscheinenden Ubisoft-Abenteuer „Immortals: Fenyx Rising“ verschlägt es euch in die griechische Mythologie, in der ihr verschiedensten Fantasiewesen begegnen werdet. Der ausschlaggebende Grund für solch ein Setting war tatsächlich ein Spielfehler in „Assassin’s Creed: Odyssey“.

In einem Interview mit Game Informer erzählte der zuständige Director Scott Philips, dass die Entwickler einen bizarren Fehler entdeckten. Als sie ihr Kriegsschiff betreten haben, fanden sie statt menschlicher Besatzung eine Truppe aus Zyklopen vor. Der Fehler wurde unmittelbar behoben, weil „Odyssey“ kein reines Fantasy-Setting behandelt. Gleichzeitig entstand jedoch die Idee für eine neue Marke, welche die griechischen Götter und alle möglichen Fabelwesen in den Mittelpunkt stellen soll.

„Eigentlich wäre es ziemlich cool, wenn wir diese historischen Fesseln sprengen und einfach mit voller Kraft in die Mythologie eindringen könnten“, dachte sich Philips.

Somit war der Startschuss für die Entwicklung von „Immortals: Fenyx Rising“ gefallen, das ursprünglich unter dem Titel „Gods & Monsters“ vorgestellt wurde. Zwar wurden auch in „Assassin’s Creed: Odyssey“ Elemente der griechischen Mythologie aufgegriffen, jedoch konnten sich die Entwickler hier nicht gänzlich austoben.

Wie sich das Spiel auf der neuen PS5 schlägt, könnt ihr euch im unterhalb verlinkten Artikel ansehen. Dort wird das Spiel in 4K und 60 Bildern pro Sekunde dargestellt. Alle enthaltenen Features der Sony-Konsole und des Controllers sollen dabei zum Einsatz kommen.

Zum Thema

„Immortals: Fenyx Rising“ ist ein Open World-Rollenspiel und wird am 3. Dezember für alle Konsolen und den PC erscheinen.

Für die nachfolgende Zeit sind bereits mehrere Inhalte geplant. Unter anderem wird es einen Season Pass geben, der folgende DLC’s enthält: „Ein neuer Gott“, „Mythen des östlichen Reiches“ und „Die verlorenen Götter“. In den zwei letztgenannten Erweiterungen erwartet euch sowohl ein neuer Held als auch eine komplett neue Umgebung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

20. November 2020 um 18:21 Uhr