Fortnite x God of War: Kratos findet den Weg in den Battle-Royal-Shooter

In den vergangenen Monaten war der erfolgreiche Battle-Royal-Shooter "Fortnite" immer wieder für Überraschungen zu haben. So auch in dieser Woche, in der durchsickerte, dass mit Kratos niemand geringeres als der Protagonist von "God of War" in Form eines exklusiven Skins Einzug hält.

Fortnite x God of War: Kratos findet den Weg in den Battle-Royal-Shooter
Kratos findet den Weg in "Fortnite".

In dieser Woche startete der erfolgreiche Battle-Royal-Shooter „Fortnite“ aus dem Hause Epic Games in seine nächste Season.

Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bereits bestätigt wurde, dürfen sich die Spieler auf verschiedene neue Inhalte und kleinere spielerische Neuerungen freuen. Angekündigt wurden beispielsweise Charaktere beziehungsweise Skins auf Basis der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“. Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen dürfen sich PlayStation-Fans auf ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen.

PlayStation Store leakt den Kratos-Skin

Die Rede ist von Kratos, dem Protagonisten der „God of War“-Reihe, der in Form eines Skins den Weg in „Fortnite“ finden wird. Nachdem der Auftritt von Kratos zunächst im Rahmen eines von Sony Interactive Entertainment veröffentlichten Tweets angedeutet wurde, sorgte eine zu früh freigeschaltete Produktbeschreibung im PlayStation Store endgültig für Klarheit.

Zum Thema: Fortnite: Season „Nullpunkt“ mit Inhalten und Neuerungen gestartet – Trailer

In der Zwischenzeit wurde diese zwar wieder vom Netz genommen, wie gehabt war das Internet jedoch schneller und konnte das Ganze in Form von Screenshots sichern. Da die offizielle Ankündigung trotz allem noch auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten, ab wann Kratos im Endeffekt in „Fortnite“ mitmischt.

Zudem steht die Frage im Raum, ob wir es hier mit einem PlayStation-exklusiven Charakter zu tun haben oder ob Kratos auch auf anderen Plattformen zur Verfügung stehen wird. Aufgrund des Leaks dürften Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Epic Games den Skin wohl in Kürze offiziell ankündigen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

03. Dezember 2020 um 09:32 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. Dezember 2020 um 10:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

03. Dezember 2020 um 10:53 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

03. Dezember 2020 um 13:40 Uhr