PlayStation Store: Spiele für 10.000 Euro gelistet

Mehrere Publisher gaben bekannt, dass Spiele in der neuen Generation teurer werden. 10.000 Euro dürften für einen einzelnen Titel aber das Budget der meisten Spieler sprengen. Glücklicherweise handelt es sich bei dieser Preisangabe um einen Fehler im PlayStation Store.

PlayStation Store: Spiele für 10.000 Euro gelistet
Wer würde zuschlagen?

Im Laufe des heutigen Tages kam es im PlayStation Store zu einem recht kuriosen Fehler, der im Fall von „Greedfall“ zu einem rasanten Preisanstieg führte. Gelistet wurde der Titel für schlappe 10.000 Euro bzw. Pfund.

Wie etliche Tweets verdeutlichen, handelt es sich um keinen Einzelfall. Der enorm hohe Preis wurde in Großbritannien, jedoch auch in anderen europäischen Ländern entdeckt. Auch andere Spiele waren in den vergangenen Tagen offenbar betroffen, darunter „Dead Cells“ und „Friday The 13th“.

Fehler bei PS Plus-Umstellung?

Zumindest im Fall von „Greedfall“ lässt sich der Preisfehler mit der Tatsache erklären, dass der Titel heute in die PlayStation Plus-Sammlung aufgenommen wurde – neben zwei anderen Spielen, die ihr in dieser Meldung aufgelistet vorfindet.

Unabhängig davon ist momentan nicht so recht klar, was den Fehler verursacht oder wie weit er verbreitet ist. Doch die geposteten Screenshots scheinen darauf hinzudeuten, dass es sich vor allem um ein Problem der PS4-Version des PlayStation Stores handelt. Auf der PS5 oder im Browser lässt sich der Fehler offenbar nicht replizieren.

Ebenfalls machen Twitter-User wie The Emerald Archer und Christopher Khan auf die 10.000-Pfund-Version von „Greedfall“ aufmerksam. Und auch in anderen Regionen Europas sind PSN-User betroffen.

Zum Thema

Im Laufe des Tages berichteten wir bereits, dass sich das Zeitalter der PS4 dem Ende nähert. Sony begann damit verschiedene Modelle einzustellen – vorerst in Japan. In einer anderen Meldung werden die neusten PSN-Angebote thematisiert. Außerdem wurden die PS Now-Spiele für Januar 2021 enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. Januar 2021 um 15:54 Uhr
Sandraklaus1

Sandraklaus1

05. Januar 2021 um 16:03 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

05. Januar 2021 um 16:05 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

05. Januar 2021 um 16:17 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

05. Januar 2021 um 16:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Januar 2021 um 17:07 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. Januar 2021 um 00:26 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:06 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:06 Uhr
DerMongole

DerMongole

06. Januar 2021 um 03:07 Uhr