Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 14:19   #43 (permalink)
Slashman
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von -TOMEK- Beitrag anzeigen
Jetzt nicht falsch verstehen, bin da absoluter noob aber was sind denn dann die ps4 dev kits auf denen die games für die konsole entworfen werden?

Und sind nicht kinsolen eigtl auch nur komprimierte pcs in nem minimalen gehäuse ohne großartige funktionen? Sind ja alles pc komponenten die dort verbaut sind.
Das sind PS4 Konsolen die etwas spezieller sind mit Tools und Zusatzfunktionen um eine PS4 Version drauf zu testen. Eine Dev Konsole ist fast wie eine normale PS4 nur eben für die Entwickler angepasst. Sie zeigt die FPS an, zeigt den RAM verbrauch an oder zeigt an wie was momentan ausgelastet ist.

Auch Bugs findet man mit ihr schneller. Der Entwickler bekommt von Sony ein Devkit und regelmäßig SDK Updates mit neuen Treibern, Tools, Anleitungen um Spiele besser, schneller und schöner zu machen.

Edit:
Diese Spiele werden alle noch immer am PC Programmiert, aber auf der Konsole werden diese in Echtzeit abgespielt. Du kannst es am PC selbst testen, da man kostenlos die CryEngine SDK laden kann wo man im Menü 6 Einstellungen findet Low Details, Mittlere Details, hohe Details, sehr hohe Details, PS4 Details und Xbox One Details. Wenn du auf PS4 stellst und eine PS4 Devkonsole hast kannst du im Grunde gleich testen ob ein Crysis 3 auf der PS4 läuft und wie es läuft. Wenn nicht gut genug kannst du hier und da dann Optimieren und anpassen.

ich sende dir gerne ein Bild vom SDK ok^^. Es stammt direkt von meinem PC.
http://abload.de/img/cryengine3.5sdkmitkonfaxkv.png

Naja PS3 und Xbox 360 Configs gibt es auch wie du siehst.

Geändert von Slashman (20.06.2014 um 14:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten