Zum Inhalt springen

Valiant Hearts: The Great War


SteveSunderland

Empfohlene Beiträge

...

Der Titel soll im kommenden Jahr als Download unter anderem für die PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. Im Spiel werden fünf Charaktere unterschiedlicher Nationen thematisiert. Der Spieler begleitet sie bei ihrem Überlebenskampf zur Zeit des Ersten Weltkriegs.

Die fünf Charaktere schließen sich zusammen, um einem jungen deutschen Soldaten zu helfen, seine verlorene Liebe wiederzufinden. Die Fünf sind laut Ubisoft unvorstellbaren Gefahren in den Schützengräben ausgesetzt. Allerdings werden sie von einem Hund begleitet, der durch eine Artillerie-Attacke von seinem Herrchen getrennt wurde. Der Hund hilft den Fünf bei ihrem Überlebenskampf und unterstützt euch bei verschiedenen Sequenzen und Puzzlen.

Einige der Puzzle können nur mit Gegenständen aus dem Schlachtfeld gelöst werden. Beispielsweise müssen die Spieler dem Hund die Anweisung geben, unter Stacheldraht zu klettern, um ein Puzzleteil zu holen. Das Touchpad des PlayStation 4 Controllers soll ebenfalls integriert werden, sodass ihr mit der Spielwelt interagieren könnt. Mit dem Pad könnt ihr Granaten werfen oder den Hund füttern.

 

 

Quelle: Play3-News

 

 

Ich finde das Spiel lässt sich schwer einordnen, ich tippe am ehesten auf "Adventure". Ich freue mich das der Erste Weltkrieg behandelt wird, denn das Thema gibt es viel zu selten und gerät zunehmender in Vergessenheit. Ich selber bin erst heute auf den Titel gestolpert und wunderte mich das es darüber - ausser Newseinträge - kein Thema gibt. Hoffentlich lässt der Titel nicht mehr allzu lange auf sich warten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bin erst kürzlich auf den Titel aufmerksam geworden und habe letztens die ersten Abschnitte gespielt.

Und ich kann den vielen positiven Tests bisher nur zustimmen. Es hat definitiv einen Seltenheitswert und gerade das macht dieses Spielkonzept so außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geschichte des Spieles gut. Allerdings gingen mir dann im vierten Kapitel die doch immer gleichen Rätsel auf die Eier.

Das Spielprinzip ist auf jeden Fall super. Die Grafik gefällt mir richtig gut. Ist jetzt kein Megaburner hat aber das was die Entwickler rüber bringen wollten perfekt umgesetzt.

Schön fand ich den geschichtlichen Hintergrund.

Ich habe mir die Dokumente gerne durchgelesen.

Das ein oder andere wusste ich auch noch nicht.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da kickt die Nostalgie aber. Das waren noch unbeschwerte Zeiten als kleiner Bengel 
    • Aus deinem Zitat geht hervor, dass Activision Time Warner nicht gekauft hat. Also haben sie es nicht "geschafft".  Um die Übernahme herum hatte AT&T btw ein Market Cap von über 200 Milliarden USD und vor der Übernahme hatten die Firma einfach mal 50 Milliarden USD Cash on Hand. Insofern war der Deal auch realistischer und wurde dementsprechend vollzogen (nachdem es auch ein paar Bedenken von Seiten der Kartellämter gab).
    • Mach dir doch einen Japan Account.
    • Falls die Demo überzeugt kann man es immer noch importieren. Hauptsache ist erstmal das die Demo komplett überzeugt, ohne so Geschwafel von „altes Build“ und „zu Release wird alles besser“.   
    • Glaubst du MS kauft jetzt alles auf oder was? Selbst wenn, ein GTA wird niemals ein Exklusivtitel werden. Da geht viel zu viel Geld flöten. MS fängt sowieso gerade an exklusive Spiele auf die PLaystation zu bringen, weitere werden folgen. Das Argument mit, Sony muss den und den kaufen, damit MS nicht alles exklusiv machen kann zieht nicht mehr wirklich, weil die meisten Spiele in Zukunft auch auf die Playstation kommen werden. Die Richtung die MS da momentan einschlägt ist völlig klar. Außerdem kann Sony kein Aquisationskrieg mit MS gewinnen. Da sind sie auf völlig verlorenen Posten.
×
×
  • Neu erstellen...