Zum Inhalt springen

Escape Dead Island


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Entwickler:Studio Fatshark

Publisher: Deep Silver

Genre:Survival-Mystery-Spiel

System:PS3,Xbox360,PC

Release:21.11.14

Altersfreigabe:USK 18

 

Um das geht es:

 

ESCAPE ist erst der Anfang… ESCAPE Dead Island ist ein Singleplayer-Survival-Mystery-Spiel aus der Verfolgerperspektive, das die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs enthüllt. Die Geschichte dreht sich um Cliff Calo. Dieser sticht in See, um die unerklärlichen Ereignisse zu dokumentieren, die sich Gerüchten zufolge auf Banoi zugetragen haben. Auf der zum Banoi-Archipel gehörenden Insel Narapela eingetroffen, stellt er schnell fest, dass nicht alles so ist, wie es den Anschein hat und so findet er sich in seinen ganz persönlichen Zombie-Albtraum wieder. Déjà-vus stellen Cliff immer wieder vor Rätsel, die er versucht zu lösen. Dieses von seiner Story getriebene Adventure lässt die Spieler ins Dead Island-Universum eintauchen und die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs lüften. ESCAPE ist nur der Anfang...

 

ESCAPE bedient sich der Schlüsselelemente eines Dead Island-Spiels - vernichtende Nahkampf-Action in einer paradiesischen Umgebung - und verleiht dem Zombie-Universum einen völlig neuen Ton. Der visuell einzigartige Stil begleitet den Spieler bei seinem Kampf gegen den Wahnsinn, während er die Geheimnisse des Dead Island-Universums lüftet, mit einem umfangreichen und einmaligen Arsenal von Waffen gegen Zombies kämpft und den Weg zu den Ereignissen bereitet, die in Dead Island 2 passieren werden.

 

Features:

- Untersuche die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs!

- Das fehlende Bindeglied zwischen den bisherigen Dead-Island-Spielen und dem kommenden Dead Island 2

- Erlebe ein packendes, storygeführtes Survival-Mystery-Abenteuer

- Finde und benutze spezielle Werkzeuge, um neue Bereiche auf der Insel für dich zu erkunden und zu öffnen

- Bekämpfe Zombies und töte sie mit einer Vielzahl an speziellen Waffen auf einzigartige Weise

- Enthülle die Geheimnisse des Dead-Island-Universums!

Quelle:Amazon.de

 

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=L51ipbzVhNU

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich es grafisch echt mau finde. Als kleiner PSN Titel okay aber mehr auch nicht. Als Vollpreis eher nicht. Das es third person ist finde ich jedoch klasse. Monetan sind viel zu viele Spiele auf Egosicht getrimmt so das das mal wieder eine abwechslung ist.

 

Wir man im auge behalten müssen was wirklich daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monetan sind viel zu viele Spiele auf Egosicht getrimmt so das das mal wieder eine abwechslung ist.

Hm spontan fällt mir da keins ein :nixweiss: mir fallen spontan da nur Tomb Raider, TLoU, WatchDogs, Sniper Elite, infamous Second Son, usw. ein und die sind alle Third Person :think:

Und jetzt komm mir nicht mit Shooter ala CoD,Killzone etc. da isses ja klar das die Ego sind.

Also ich denke es gibt nen gesundes verhältnis zwischen Ego und Third Person Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm spontan fällt mir da keins ein :nixweiss: mir fallen spontan da nur Tomb Raider, TLoU, WatchDogs, Sniper Elite, infamous Second Son, usw. ein und die sind alle Third Person :think:

Und jetzt komm mir nicht mit Shooter ala CoD,Killzone etc. da isses ja klar das die Ego sind.

Also ich denke es gibt nen gesundes verhältnis zwischen Ego und Third Person Spiele...

Eine kleine Auswahl an Egospielen: Dying Light, Dead Island 2, P.T., Outlast, die vorherigen Dead Island Games...

Gibt genug, aber meier Meinung nach passt die Third Perso Sicht nicht, da es eben den Namen Dead Island hat und diese immer in Ego waren. Bei Zombies und Third Person denke ich eben immer an Dead Rising, vor allem wenn die Games so aufgebaut sind...

Aber auch so. Das bisher gezeigte sieht, wie ich finde, alles andere als gut aus. Wird vlt später günstiger geholt, um eben alles von Dead Island mit zu bekommen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm spontan fällt mir da keins ein :nixweiss: mir fallen spontan da nur Tomb Raider, TLoU, WatchDogs, Sniper Elite, infamous Second Son, usw. ein und die sind alle Third Person :think:

Und jetzt komm mir nicht mit Shooter ala CoD,Killzone etc. da isses ja klar das die Ego sind.

Also ich denke es gibt nen gesundes verhältnis zwischen Ego und Third Person Spiele...

Natürlich kann man COD Killzone Battlefield dazuzählen. Sind doch Spiele aus der Egosicht. Darum geht es ja. Ich sprach generell von der Egosicht nicht vom typ Spiel.

 

Tomb Raider und TloU braucht man hier nicht erwähnen weil ich von momentan neuen Spielen rede. Remastered ist nicht mehr neu, die zähle ich nicht unter neue Games. Auch wenn ich das nicht explizit dazugeschrieben habe, aber ich gehe davon aus das gewusst wird das es hier um neue Spiele geht. Schliesslich ist das hier auch ein neues Spiel.

 

Es ist ja nichts neues das Egosicht Spiele den Markt dominieren, deswegen freut es mich auch das ein Horro (Zomibie) Spiel mal wieder auch 3person setzt. Derade mit Dead Island und Dying Light haben wir Zombies in Egosicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man COD Killzone Battlefield dazuzählen. Sind doch Spiele aus der Egosicht. Darum geht es ja. Ich sprach generell von der Egosicht nicht vom typ Spiel.

 

Tomb Raider und TloU braucht man hier nicht erwähnen weil ich von momentan neuen Spielen rede. Remastered ist nicht mehr neu, die zähle ich nicht unter neue Games. Auch wenn ich das nicht explizit dazugeschrieben habe, aber ich gehe davon aus das gewusst wird das es hier um neue Spiele geht. Schliesslich ist das hier auch ein neues Spiel.

 

Es ist ja nichts neues das Egosicht Spiele den Markt dominieren, deswegen freut es mich auch das ein Horro (Zomibie) Spiel mal wieder auch 3person setzt. Derade mit Dead Island und Dying Light haben wir Zombies in Egosicht.

 

Ja finde ich auch,Ego Zombie Spiele wird es bald genug geben,da ist das Konzept mal was anderes.

 

Auch weil es fehlende Story Elemente erklärt sollte man es im Auge behalten,ich hoffen nur das das kein billiger Abklatsch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Spielt hier noch jemand das Game,zocke es jetzt seit einer Woche und bin überrascht wie gut es mir gefällt.

 

Grafik Look ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das gibt sich,am besten finde ich die Story gemacht,man will immer wissen wie es weitergeht.

 

Der Fokus liegt auch mehr auf dem schleichen,also sich lautlos an die Gegner ranschleichen und dann mit einem Finisher ausschalten,da der Charakter nicht viele Treffer einstecken kann ehe er ins Gras beißt :D

 

Hab auch schon jemanden aus den anderen Teilen getroffen,bin gespannt was es mit diesem auf sich hat,scheint auf jeden Fall alles sehr mysteriös :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Spielt hier noch jemand das Game,zocke es jetzt seit einer Woche und bin überrascht wie gut es mir gefällt. (...)

Ich bin mir nach wie vor unschlüssig. :think:

 

Wie war´s denn ingesamt so? An sich sagt mir 3rd-Person mehr zu,

aber hier soll die Spielzeit ja wohl nur 4-6 Stunden betragen.

 

Im Grunde finde ich kürzere Spiele oft sogar besser, aber für 40 € könnte es schon 1-2 Stunden länger gehen.

 

Werde wohl noch warten, aber wenn die Story gut wäre, ist das schon mal die halbe Miete. ;) Oder hält sie letztlich doch nicht, was sie verspricht? Und bleibt der Fokus auf dem Schleichen halbwegs bis zum Ende? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass die Action da nochmal zunimmt.

 

Aber diese Traumsequenzen gibt´s ja auch noch, welche ganz interessant aussahen^^

 

 

Danke im voraus. :)

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie war´s denn ingesamt so? An sich sagt mir 3rd-Person mehr zu,

aber hier soll die Spielzeit ja wohl nur 4-6 Stunden betragen.[/Quote]

 

Habe es jetzt mal eine Stunde gespielt und es scheint ein netter Ableger der Reihe zu sein auch wenn es wirklich recht kurz scheint und der Comic Look bzw. die Vorgabe(n) der Waffen dem Spiel etwas die Schärfe seiner Vorgänger nimmt. ^^

 

Werde mich nach dem Durchspielen noch einmal zu Wort melden. Kurzweilig ist es jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...