Zum Inhalt springen

Monster Hunter World-Fragen


Voldenorman

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich stecke derzeit auf Jägerrang 14 bei MH World ein wenig fest und komme beim Teostra nicht so wirklich weiter. Trotz freundlicher Unterstützung durch andere Spieler.

 

Daher mal ein paar Fragen:

 

1. Welche Rüstung ist auf Jägerrang 14 eine Rüstung mit wirklich guten physischen Verteidungswerten? Und welche ist gegen Feuer bei meinem Jagdrang am effektivsten?

Bevor ich meine Rüstkugeln umsonst einsetze, um die "falschen" Rüstungen aufzuwerten, würde ich mich über Ratschläge freuen.

 

2. Mal ganz allgemein zu den Untersuchungen: Ich habe das Maximum von 250 Untersuchungen erreicht, da ich die bisher kaum gemacht habe. Trotzdem ploppt immer wieder die Meldung auf, dass neue Untersuchungen hinzugefügt wurden. Wie kann das sein?

 

3. Kann man Untersuchungen auch parallel zu Quests laufen lassen? Eine Untersuchung, bei der ich 20 Vespoiden besiegen soll, steht mir im Menü gleich 8mal zur Verfügung. Wäre ja mühsam die alle machen zu müssen. Also 8mal ist schon viel oder?

 

4. Ich hatte es schon des öfteren, dass mein Notsignal im Beisein anderer Spieler abgebrochen wurde, obwohl ich das gar nicht manuell abgebrochen habe. Was könnte der Grund sein? Verbindungsprobleme oder so?

 

5. Wenn externe Spieler mich unterstützen, zählt die Anzahl von drei Ohmachten für alle Spieler zusammen oder jeweils separat? Also müsste, damit eine Quest als gescheitert gewertet wird, ein einzelner Spieler 3mal ohnmächtig werden oder passiert das auch wenn drei unterschiedliche Spieler ohnmächtig werden?

 

 

Ja, wie gesagt. Wäre toll mal ein paar Hinweise und Tipps bzw. Antworten auf diese Fragen zu bekommen. Manches erklärt das Spiel ja leider nicht.

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Voldenorman,

 

zu 1): Ich kann dir sowohl am Kopf, als auch an der Hüfte die Bazelgeuse Rüstung empfehlen, da diese das "Kopfhörer" Perk hat. Sobald du noch einen Edelstein mit Kopfhörer Perk auf die Rüstung packst, ist der Schrei eines Monsters für deinen Charakter irrelevant, was dir oft wertvolle Sekunden im Kampf schenkt.

Ebenfalls ist der Bonus von 3 Bazelgeuse Teilen ne coole Sache. Im Prinzip kannst du damit einen dieser Teostra Explosionsonehits überleben, aber nur 1 mal. Hat mir schon öfters bei ihr das Leben gerettet. Meines Wissens ist die Feuerverteidigung dieser Rüstung auch relativ gut.

Kauf dir lieber die Beta Variante der Rüstung, da diese es dir erlaubt sie mit den Perks deiner Wahl zu erweitern.

Ansonsten kannst du dir ja die Stats der Rüstungen ansehen und welche am meisten Feuerverteidigung bietet.

Es gibt auch einen Mantel, der eine gewisse Menge an Schaden abblockt, bevor er schließlich zerbricht und du dann erst wieder dein eigentliches Leben verlierst. Ebenfalls sehr hilfreich für die Burstattacken von Teostra.

 

Welche Art Waffe spielst du denn? Einen Bogen gegen Teostra zu spielen kann beispielsweise einige Probleme bereiten, da du sie damit nur schwer verletzen kannst, wenn sie sich in diesen Glutglimmer, oder was das auch immer sein mag, hüllt. Mir ist sie am leichtesten mit einer Gewehrlanze gefallen (Nergigante Lvl 7 Lanze).

 

Nimm am besten auch Blitzkäfer mit. Wenn Teostra zur Glutexplosionsattacke ansetzt, kannst du diese unterbrechen, indem du sie blendest. Danach kannst du sie am Boden bearbeiten. :hammer:

 

Behalt die Umgebung ebenfalls im Auge. Wenn du sie im Gebiet mit den Kristallen, die von der Decke hängen, bekämpfst, dann kannst du diese mit deiner Schleuder abschießen und damit zu Fall bringen. An der Stelle, an der sie fallen, rieselt ein leichter Kristallstaub runter, versuch Teostra also dorthin zu locken.

 

zu 3): Nein, das geht nicht. Untersuchungen geben Bonusbeute unter verschiedensten Bedingungen wie "Sterbe 1 mal und die Mission ist vorbei", "Töte das Monster in 15 Minuten", "Töte diese 3 verschiedenen Monster" etc. Das einzige, was parallel läuft, sind die Bounties.

 

zu 5): Die Ohnmachten zählen für alle zusammen. Es kann aber sein, dass das Spiel es nur als eine Ohnmacht zählt, wenn zwei Spieler gleichzeitig sterben. Ist mir so schon passiert, vielleicht wurde das aber per Patch behoben. Sterben senkt aber die Belohnung, also bleib am besten am Leben. :lol:

 

 

zu 2) und 4) hab ich leider keine Ahnung.

Hoffe, ich konnte helfen :ok:

Bearbeitet von TeamBravo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dich! Das hat mir in jedem Fall schonmal sehr geholfen!

 

Gestern gelang es mir zwar noch, den Teostra zu besiegen, aber nur dank der Hilfe anderer.

 

Ich muss jetzt wirklich mal in eine andere Rüstung investieren.

 

Als Waffe habe ich bisher immer die neutrale Knochen-Morphaxt benutzt. Und die in ihrem Baum halt so weit wie es geht hochgelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zu Punkt Nr. 4 :

 

Wenn du mehr Untersuchungen erhälst als du haben kannst (250), dann werden die alten Untersuchungen überschrieben.

Beispiel :

Untersuchung 1

...

Untersuchung 250

 

Die Untersuchung 251 würde dann die Untersuchung 1 überschreiben usw.

 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Erstaunlich was du für einen Umfang bei einem Action RPG zu betrachten von dir gibst. Ich würde es überhaupt nicht spielen bei deiner Beschreibung des Games. Mich hat Forspoken gut unterhalten über knapp 70 Stunden. Es war in vielen mittelmäßig und so tief wie du hier Frey und die Story betrachtest da findest du in wahrscheinlich allen Games Unstimmigkeiten oder Dinge die dir nicht gefallen. Forspoken hatte ein ganz gutes Kampfsystem. Klar hatte es einige Löcher in der Geschichte nur wer hat diese nicht ? Game Two kann mir den Buckel herunter rutschen ich halte null etwas von diesen angeblichen Experten die gerne alles schlecht reden. Ein Spiel empfindet jeder anders was aber heutzutage einfach nicht mehr gilt wenn die Masse es schlecht findet. Dann sind sofort viele da die dem der es gut findet vorhalten was er für einen Unsinn spielt. Natürlich befeuert von yt und Co. Nach wie vor bleibe ich dabei was mich interessiert kaufe ich mir zumeist Day One und bilde mir meine eigene Meinung. Ich fand als Tolkien Fan auch Gollum annehmbar. Obwohl es bei weiten nicht gelungen war. Hier wie bei Forspoken mussten die Studios schließen. Ist eben so wenn man keinen Erfolg hat. Bei beiden Games nachvollziehbar und dennoch hatte ich mit beiden schöne Stunden. Da gab es bedeutend schlimmere in meiner Spiele Historie.
    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...