Zum Inhalt springen

Left Alive


TGameR

Empfohlene Beiträge

Am 5. März kommt der Stealth-Shooter "Left Alive" u.a. für PS4 in den Handel, an dem auch der Character Artist Yoji Shinkawa (bekannt aus der "Metal Gear Solid"-Reihe) mitgewirkt hat, hier im Interview und mit interessanten Konzeptgrafiken zu den 3 spielbaren Protagonisten: https://blog.de.playstation.com/2019/02/11/der-erfahrene-metal-gear-solid-artist-yoji-shinkawa-spricht-ber-den-neuen-survival-shooter-left-alive/

 

Man ist viel zu Fuß, aber auch im Mech unterwegs. Zudem sollen Entscheidungen (teils mehr als 2 Antwort- Optionen) die Story beeinflussen, was das Spiel persönlich sehr interessant für mich macht.

14-minütiges Video mit Gameplay und Zwischensequenzen, welches mir ganz gut gefällt:

 

Werde es im Auge behalten und auf die ersten Reviews warten. :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weis nicht, das Spiel erscheint mir viel zu Statik. Die Grafik ist im Niveau von

2008(MGS4) ist einfach nicht zeitgemäß. Ich meine behaupte sogar das

dieses Spiel auf den Code von MGS4 basiert, obwohl Square den Vertrieb übernimmt.

 

Ich liebe Stealth Action aber der Titel hat mich noch nicht überzeugt.

Die Chars sind total uninteressant, das einzige was mir bis jetzt gefällt sind

die Artworks.

 

Das Spiel braucht mehr Entwicklungszeit, ich sehe schon Resourcenpacks

als Mikrotransaktionen kommen. Die Idee etc. ist sehr gut, aber leider der Falsche

Publischer für das Spiel. Das Spiel wird genauso durchfallen wie Hitman 1.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht, das Spiel erscheint mir viel zu Statik. (...)

Ja, das stimmt schon, wirkt recht statisch und dadurch halt auch etwas zu altbacken. Wobei ich das Gefühl habe, dass es was ganz Gutes werden könnte... Mal abwarten auf die Tests und ob die Story was taugt. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe auch stealth, aber ich denke das dieses spiel nicht gut im gesamtpaket wird. habe ja langes gameplay gesehen und da hat es mich nicht wirklich überzeugt. da fehlen mir einfach viel zu viel dinge, das ich sage: wow, wie klasse ist das denn usw.

 

das spiel sieht mir auch so aus, ob es grob gesagt vor 10 jahren rausgekommen wäre. ich warte erst mal ab bis ein vorschau test kommt oder ein endgültiger test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4Players -Test ist ganz interessant. Auch nur 60 %, aber der Tester beschreibt, inwiefern er nach vielen sehr durchwachsenen Stunden plötzlich Genuss beim Spielen verspürte. Bei der Story scheiden sich wohl die Geister. Hier wird sie als unlogisch und hanebüchen bezeichnet, User sprechen zum Teil aber von einer wirklich interessanten Story. Fakt ist jedoch, dass Dialogentscheidungen nur sehr geringen Einfluss haben.

 

Na ja, irgendwann für 20 € vllt mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe es doch geahnt und würde es noch nicht mal spielen, wenn ich es umsonst bekommen würde:

 

 

 

Left Alive im Test - Selbst auf der PS2 wäre das kein Hit geworden

 

Ein Kriegsgebiet, drei Überlebende, ein politisches Komplott und technisch überlegene Invasoren: Left Alive hat zwar spannende Ideen, aber scheitert am schlechten Game Design.........................

 

kompletter test:

https://www.gamepro.de/artikel/left-alive-test,3341918.html

 

 

von gamepro hat es nur 39 von 100 bekommen.

auf steam sind die bewertungen fast nur negativ.

 

 

 

 

auf jpgames ist es sogar noch schlimmer mit der bewertung:

 

story- Drei langweilige Charaktere versuchen in Novo Slava am Leben zu bleiben. Die schrecklichen Dialoge machen es dem Spieler nicht leicht, ihnen dabei zu helfen.

 

gameplay- Schlichtweg kaputt! Die Mischung aus Stealth und Survival hätte klappen können, wenn irgendjemand vor Veröffentlichung das Spiel mal getestet und dann ein paar Jahre nach hinten verschoben hätte.

 

grafik- Hier stimmt gar nichts. Das Design ist beraubt von jeder Kreativität. Die Umgebungen sind kalt und ohne Details und die Animationen lachhaft. Es gab tatsächlich besser aussehende PlayStation-2-Spiele.

 

sound- Hochgepriesener Komponist und ein Soundtrack, der kaum der Rede wert ist. Einige Tracks werden so oft wiederholt, dass es unmöglich ist, nicht auf stumm zu schalten. Selbes gilt für die Warnungen und NPCs.

 

sonstiges- Ständige Performance-Probleme. Vier Schwierigkeitsgrade, die gefühlt keinen Unterschied machen. Nach mehr als 20 Stunden Spielzeit gibt es ein New Game+. Doch wer so viel Frustration aushält, hat mehr verdient. Vollpreis!

 

kompletter test:

https://jpgames.de/2019/03/im-test-left-alive/

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan wird es mittlerweile für 500¥ etwa 3,50€ gebraucht, & für 2.000¥ etwa 15€ Neu verkauft.

Bei uns 60€ immer noch! :zwinker:

Werden wohl viele Exemplare ins Recycling gehen. :trollface:

 

der preis wird auch hier noch in den keller gehen.

ich glaube, Left Alive ist ein guter anwärter auf das schlechtestes spiel des jahres oder sogar jahrzehnt.

 

und haha, auf base.com bekommt man es für 23,52 euro (ist aber im moment ausverkauft), es ist sogar die PS4 version und billiger als für den pc (ca. 30-35 euro), wow.

 

hier mal der link:

https://www.base.com/Games/Left-Alive-PS4/LEFTAPS4/product.htm?awc=2694_1553078993_8905085bb312157701db699664b3bb7f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schade finde ich persönlich. :( Hatte durchaus mal Lust auf ein Game, wo man auch mit dem Mech unterwegs ist.

 

(...)

auf jpgames ist es sogar noch schlimmer mit der bewertung:

 

story- Drei langweilige Charaktere versuchen in Novo Slava am Leben zu bleiben. Die schrecklichen Dialoge machen es dem Spieler nicht leicht, ihnen dabei zu helfen.

(...)

Das würde ich trotzdem ein wenig mit Vorsicht genießen.

 

Einer auf Amazon hat zwar ebenfalls bloß 2 Sterne gegeben (was vor allem auch daran liegt, dass es selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad teils sehr unfair sein soll - für mich eigtl ein No Go), aber die Story soll mit Voranschreiten immer besser werden. Denke nicht, dass sie sooo schlecht ist. Vorallem, nachdem ich den Launch Trailer gesehen hab. Von der Thematik interessant, vllt. sind es einfach nicht die stärksten Charaktere..

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...