Zum Inhalt springen

Die Abenteuer von Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn


TGameR

Empfohlene Beiträge

Hey User,

habe mir das Game "Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn", welches auf dem aktuellen Kinofilm basiert, geholt und bereits zu etwa 2/3 gespielt. :)

 

Ich muss sagen, dass es mir erstaunlich gut gefällt. Finde sowohl die Third-Person-Passagen ansprechend inszeniert als auch die Plattform-Sequenzen in 2D. Es gibt viele Geschicklichkeitspassagen in den (manchmal für meinen Geschmack einen Tick zu lange dauernden) Jump-&-Run-Einlagen, die Flug-sowie Fahrsequenzen und Stadterkundungen bringen immer wieder Schwung ins Spielgeschehen. :good: Leider gibt es keine nennenswerten Rätsel und die Kämpfe nutzen sich trotz der taktischen Elemente mit der Zeit etwas ab.

 

Grafisch kann es sich trotz Schwächen durchaus sehen lassen (vor allem für ein Lizenzspiel!), der Charme und Look ist toll. Die Schauplätze sind sehr abwechslungsreich und tragen dazu bei, dass man bei der nett präsentierten Story wissen will, wie es weitergeht. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. :smileD:

 

Die Kampagne soll ja nur rund 5 Std. lang sein, aber es gibt ja noch einen separaten Offline-Koop. Hat den schon jemand ausprobiert? Bin gespannt, wie der sein wird. Habe viel Positives darüber gelesen, soll ja weitere 3 Std. Spielspaß bieten.

 

Die Feautures mit Playstation Move habe ich noch nicht ausprobiert, die Steuerung per Pad gefällt mir aber ziemlich gut.

 

Wer Interesse hat, habe einen kurzen Trailer erstellt, der auch noch Szenen aus "Uncharted 3" zeigt. Mir ist beim wechselhaften Zocken beider Titel nämlich aufgefallen, dass sie ziemlich offensichtliche Parallelen aufweisen, was ich ziemlich cool finde. :D Habe das in meinem kleinen Vergleichsvideo mit dem Original-Soundtrack beider Spiele festgehalten:

 

Hoffe, es gefällt Euch! :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Grafisch kann es sich trotz Schwächen durchaus sehen lassen (vor allem für ein Lizenzspiel!), der Charme und Look ist toll. Die Schauplätze sind sehr abwechslungsreich und tragen dazu bei, dass man bei der nett präsentierten Story wissen will, wie es weitergeht. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. :smileD:[/Quote]

 

Weiß nicht ob du die Comics kennst aber der Charme kommt da schon ran. Wollte das Game eigentlich schon viel früher mal einlegen aber habe es jetzt, da es langsam mit der PS3 zuende geht mal nachgeholt (bin Kapitel 6).

 

Ist bestimmt ein netter Zusatz zum Film und für die Liebhaber der Comics mal ein nettes Gefühl die beiden steuern zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Film nicht,nur die Serie von früher :D aber wenn die Story gut ist,dann kann man ja nichts falsch machen denke ich mal :think:

 

also, ich habe den film vorher gesehen, der ist ganz cool.

 

das spiel ist wie gesagt vom film, und sehr gut umgesetzt, ist genug abwechslung mit drin.

 

vieleicht solltest du dir den film mal vorher angucken, du wirst es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Es ist fucking kalt aber dennoch Bock    FORZA VIOLA! 
    • So viel wie Sony aktuell in China und Südkorea investiert, kommt da in Zukunft einiges an Games auf uns zu. Finde ich geil von Sony wie breit sie sich aufstellen und investieren ! Die Zukunft ist gesichert würde ich sagen. Auch das Exiledge sieht geil aus 👌🏻💙
    • Die Grafik ist definitiv kein störender Pixelbrei für mich, das Einzige was mich persönlich stört sind die oft leicht unsauberen Frametimes. CPU/programmiertechnisch bedingt. Ich finde anmerken sollte man noch, dass es 3 (!) Grafikmodi zur Auswahl gibt, fps Modus/Quali/RT hat nochmal einen extra Eigenen. Heftig!! Finde ich gut, wenn man nach der Spielzeit noch so viel Spaß am Spiel hat und würde ich niemals negativ werten, aka "Ey ihr nolifer". Bei @spider2000 hab ich auch große Augen gemacht, als er seine Rezi nach 120h abgegeben hat. Persönlich mache ich mir immer zu viel Stress, wie: "Dein Progress ist echt mies, für deine Spielzeit." Bin bei knapp 30h und Mitte von Kapitel 2, knapp Level 30. Macht mir sehr viel Spaß, und wenn es so bleibt werde ich meinen ersten Eindruck von "8,5/10" auf ne glatte 9 setzen. ^ Hab mit meiner Samurai Dame grad Langschwerter für mich entdeckt. Sonst bisher nur klassisch Katanas. Die haben (in etwa) die Attack Patterns von Großschwertern aus Souls, sieht man auch schon daran wie sie das trägt. ❤️  Love it.
    • @walt the spooky kasak 29 ich kann mir nicht vorstellen das man da so viel machen kann , ist das echt so krass 
×
×
  • Neu erstellen...