Zum Inhalt springen

Catherine


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Weiß von euch einer zufällig ob die Spielstände der US Version mit der DE Version funktionieren?

 

Passiert mir öfter so etwas. Echt doof :(

Aber mal sehen, vielleicht "floppt" der Titel ja hier, dann purzeln die Preise wieder schnell :D

 

Wobei ich es den Entwicklern nicht wünsche, weil die Demo sich schon klasse gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon durchgespielt?

Wie kann man das Spiel denn am besten beschreiben in einem Satz?

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig ob ich mir das antun soll oder nicht ^^

 

Durchgespielt habe ich es nicht. Jedoch war ich ziemlich am Ende. Mir fehlte imo noch zwei Stufen. Jedoch kam ich irgendwann nicht weiter und komplett neu wollte ich nicht anfangen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken. Werde ich nun aber mit der deutschen Version machen.

 

Das Spiel mit einem Satz zu beschreiben, ist fast unmöglich. :D Ich versuche es trotzdem einmal: Catherine ist ein Puzzle-/Geschicklichkeits-Spiel, wo die Interaktion mit dem Umfeld des Hauptcharakters, Entscheidungen bezüglich dessen LEben und die Geschichte im Vordergrund steht.

 

Um das mal möglichst spoilerfrei auszuführen. Streng genommen ist das Spiel in Tag und Nacht eingeteilt. Tagsüber entwickelt sich die Geschichte rund um Vincent. Dieser steht quasi am Scheideweg zwischen Spaß und Verantwortung. Auf der einen Seite will er mit Freunden abhängen und keine Verantwortung übernehmen, auf der anderen Seite muss er es möglicherweise tun. In den Tag/Abendphasen, verbringt man somit Zeit mit Freunden, führt Gespräche und trifft Entscheidungen (die sich in gut und böse unterteilen).

 

In der Nacht durchlebt Vincent dann Alpträume, wo der Puzzle-Part einsetzt. In diesen Träumen versucht Vincent jede Nacht einen Turm zu erklimmen. Dabei muss der Spieler Blöcke verschieben, um sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

 

Das Gameplay in diesem Puzzle-Stages ist immer das gleiche. Es gibt zwar mal neue Elemente (Eisblöcke und andere Dinge) aber es bleibt immer bei den Blöcken. Was Catherine so gut macht, ist die Story. Die Geschichte ist unglaublich erwachsen. Alleine diesen Konflikt von Vincent, wird jeder Spieler über 22/23 nachvollziehen können.

 

Für mich einer der großen Überraschungshits in 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puzzel werden härter und es gibt nur auf einfach einen Rückgängigbutton.

 

das stimmt nicht ganz.

den rückgängig-button gibt's auch auf normal, nur auf schwer nicht.

 

 

So habs mir jetzt auch bestellt. Ist aber schon irgendwie komisch, dass die für die download Version 10€ mehr haben wollen als für die disc Version bei amazon, oder? :D

 

ist doch immer so, dass die vollpreisspiele im PSN preislich uninteressant sind.

sony verschläft dadurch das onlinegeschäft einfach.

steam und der apple appstore zeigen wie es erfolgreich geht und auch dem kunden was bringt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs mir jetzt auch bestellt. Ist aber schon irgendwie komisch, dass die für die download Version 10€ mehr haben wollen als für die disc Version bei amazon, oder? :D

 

alleine wegen dem geilen bzw. hübschen cover würde ich zur hülle greifen. ^^

 

werde es dann wohl auch erstmal auf leicht probieren?! :think: weiß man ungefähr wie lange die spielzeit ist? oder hängt das von einem selbst ab? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...