Zum Inhalt springen

Catherine


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Beschreibung:

Catherine ist ein abgedrehtes Puzzle-Adventure in dem ihr den 32 jährigen Durchschnittstyp Vincent spielt. Hierbei stehen euch zwei Frauen, zig Schafe und zahllose Quader gegenüber, welche eine sehr gelungene Abwechslung vorzuweisen haben. Nicht nur die Charaktere kommen glaubwürdig daher, auch das Gameplay in dem es möglichst schnell einen Turm zu erklimmen gilt oder einfach nur in der Taverne mit Freunden abhängen und sich betrinken, passt zusammen. Zudem bietet das ganze einen Mehrspieler, welcher eine nette Dreingabe zu der erfrischenden Handlung ist.

 

Trailer:

 

Gameplay-Video:

 

 

Genre:

Puzzle-Adventure

 

Entwickler / Publisher:

Atlus/Deep Silver

 

USK-Einstufung:

:usk16:

 

Uncut/Cut:

Uncut

 

Sprach- sowie Textausgabe:

Sprachausgabe Englisch/Japanisch

Textausgabe Deutsch

 

Ungefähre Spieldauer:

ca. 15 Stunden

 

Onlinefähig:

Ja

 

Wieviele Spieler offline/online:

2 Spieler (nach beenden der Story verfügbar) / - Spieler

 

Peripheriegeräte-Unterstützung:

-

 

DLC's:

-

 

Installation:

2.341 MByte

 

Durchschnittliche Bewertung:

85%

 

Verlinkung zur Trophäen-Liste:

-

 

Trophäen-Schwierigkeitsliste:

-

 

Falls ich etwas übersehen haben sollte oder ihr mehr Informationen habt einfach schreiben.

Bearbeitet von Mitsunari
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich so -.- Vor 2 Monaten hätte ich es für 20 € kaufen können, dachte mir aber "Ach, holst es dir später". Jetzt schau ich mich um und finde es nirgends mehr unter 40...Hmpf :D

 

Das klingt wahrlich ärgerlich. 20 Euro, wären ein sehr schönes Schnäppchen für ein solches Game gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catherine ist großartig und bietet auch einen hohen Wiederspielwert. Dahingehend ist der Vollpreis gerechtfertigt. Jedoch muss man sich darauf einstellen, dass der Titel irgendwann verteufelt schwer wird. Ich habe vor einigen Leveln gehockt und die gleiche Stelle wieder und wieder gespielt. Einfach weil ich nie den richtigen Block gefunden habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catherine ist großartig und bietet auch einen hohen Wiederspielwert. Dahingehend ist der Vollpreis gerechtfertigt. Jedoch muss man sich darauf einstellen, dass der Titel irgendwann verteufelt schwer wird. Ich habe vor einigen Leveln gehockt und die gleiche Stelle wieder und wieder gespielt. Einfach weil ich nie den richtigen Block gefunden habe. :D

 

Hast du es schon durchgespielt?

Wie kann man das Spiel denn am besten beschreiben in einem Satz?

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig ob ich mir das antun soll oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon durchgespielt?

Wie kann man das Spiel denn am besten beschreiben in einem Satz?

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig ob ich mir das antun soll oder nicht ^^

 

wenn du dein gehirnschmalz strapazieren möchtest dann hol es dir... :haha: die demo hatte einem auch schon grund zum nachdenken gegeben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...