Zum Inhalt springen

Battlefield 4 ohne Pre-Game-Lobby


Das_Krokodil

Empfohlene Beiträge

Nach einigen Versuchen musste ich feststellen, dass man in Battlefield 4 keine Gruppen mit Freunden bilden kann, also Squads nur entstehen, wenn man einem Spiel joint, bzw. eigeladen wird. Gemeinsam mit Freunden einem Spiel beitreten ist nicht möglich.

 

Das heisst im Klartext: Ist die Lobby voll, kann man gleich das Spiel verlassen und ein neues starten, wenn man mit seinen Freunden spielen will. Dieses Problem wurde bereits in diversen Foren besprochen und es gibt noch keine Stellungnahme von EA.

 

Ich persönlich finde das eine Zumutung und hoffe, dass EA/DICE hier bald eine Patch nachliefern.

 

Wer sich also BF4 zur Zeit kaufen will, muss mit der oben genannten Einschränkung rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evolution_Komah

Um dein Problem zu beheben, musst du über den Serverbrowser Server suchen, die mehr freie Plätze haben als ihr benötigt.

Bsp: ihr seid zu 4. Dann solltest ihr einem Server mit höchstens 18/24 joinen, dann ist es unwahrscheinlich, dass ihr getrennt werdet.

 

@ Kroko

Das ist mir in der Beta schon sauer aufgestoßen. Ich hatte gehofft, dass das nur an der Beta liegt.

Ich würde es ähnlich wie oben beschrieben versuchen, und alle in der Gruppe müssten dann so schnell wie möglich bei dir einsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evolution_Komah

Um dein Problem zu beheben, musst du über den Serverbrowser Server suchen, die mehr freie Plätze haben als ihr benötigt.

Bsp: ihr seid zu 4. Dann solltest ihr einem Server mit höchstens 18/24 joinen, dann ist es unwahrscheinlich, dass ihr getrennt werdet.

 

Anstatt "landet" hätte ich "findet" schreiben sollen. Zocke nur Hardcore, benutze als immer nur den Server Browser. Selbst wenn wir nur zu zweit sind, landen wir meist in verschieden Squads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbe Problem besteht schon zeit BF3 und da hat sich auch nie was geändert. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat such einfach ein Spiel wo mehr Plätze frei sind.

 

Klar, das geht natürlich. Aber der Punkt ist der, dass das für Clanspieler einfach eine Frechheit ist, ein solches Feature, das bei anderen Shootern funktioniert, einfach wegzulassen.

 

Und wer sagt, dass sich die Lobby nicht während des Joinens füllt und dann die Hälfte fehlt?

Bearbeitet von Das_Krokodil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...