# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Shooter > Battlefield

Battlefield Unterforum zur Battlefield Reihe.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 20:54   #1 (permalink)
Saibot
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 5
Frage BF4 auf PS3 und PS4 abwechselnd spielen ?

Hi, ich möchte meine digitale BF4 Version für PS3 auf PS4 upgraden ( soll ja für 9,90€ im Store gehen / PS4 ist vorhanden )
Meine Frage ist nun:
1.) werden die Stads. Problemlos übernommen
2.) kann ich mit der PS3 noch BF4 online zocken, wenn ich auf die PS4 upgedatet habe ( hab nur wenige Freunde die ne PS4 besitzen, die meisten sind noch auf der PS3 online in BF4 )
So zu sagen zwischen den Konsolen " springen " mal BF4 auf der PS3 und dann mal auf der PS4 zocken, je nachdem mit welchen Freunden ich spielen möchte.Dachte evtl. auch nur die Story auf der PS4 (wegen Grafik),und den Onlinemodus weiter auf PS3 ( weniger Bug´s ) zuzocken.
Vielleicht hat das ja jemand schon mal getestet.
Lg. Saibot1978
__________________
Saibot ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 23.12.2013, 21:26   #2 (permalink)
Emcea
Benutzerbild von Emcea
PSN-ID: Emcea
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Peine
Beiträge: 670
Standard

Stats werden eins zu eins übernommen..
Ich denk mal es sollte gehen das du das game trotz upgrade weiterhin auf der ps3 zocken kannst..
Auf der ps3 sind weniger bugs als auf der ps4???
Emcea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:12   #3 (permalink)
Schwanewedi
PSN-ID: Schwanewedi
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 774
Standard

Zur Info. Bei cod geht es problemlos . Spiele abwechselnd ps 3 und 4 und die stats und Level werden jede mal übernommen. Ob von ps3 zu 4 oder umgekehrt . Finde das richtig gut sollte es bei jedem Teil geben
Schwanewedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:17   #4 (permalink)
Saibot
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 5
Standard

Ja, BF4 soll auf PS4 schlechter laufen ( Bug´s und Spielabbrüche ) , habs selber noch nicht getestet ( siehe oben )
__________________
Saibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:21   #5 (permalink)
Lo0rion
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 6
Standard

Das geht, dass du auf beiden Konsolen zocken kannst. Allerdings werden bei mir zumindest, nicht ständig die Stats übernommen. Sprich: Von PS3 auf PS4 funktionierte einwandfrei - der Fortschritt auf der PS4 hat sich aber nicht auf die PS3 übertragen.. sprich du spielst nach der ersten Stat-Übertragung quasi seperat den PS3 und den PS4 account ;-)!
Lo0rion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 23:54   #6 (permalink)
Alcest
Gesperrt
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 34
Standard

Auf der PS3 gibts nicht weniger Bugs. Das ist kompletter Mist und eine falsche Behauptung obendrein.

Die PS4 Version ist dank den neuen Servern und dem letzten Patch absolut genial. Es gibt keine Crashes mehr und somit rockt das Game die Hütte.
Alcest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 03:28   #7 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: 13189
Beiträge: 434
Standard

@Saibot und Alcest

Ich weiß zwar was ihr spielt... BF4 ist es aber scheinbar nicht! Weder PS3 noch PS4 Version, geschweige denn PC oder Xbox sind auch nur annähernd bugfrei. Einige existieren seit Day One andere kamen mit Updates die eigentlich Fehler beheben sollten oder sind von der Plattform abhängigauf der man es spielt. Seit 1.05 laggt meine PS3 Version noch schlimmer als zuvor... und ich rede nicht von Framerate einbrüchen! LAG's die durch schlechte Server, Idioten mit zu hohem Ping (meist US oder KSA... oft auch andere Länder fern der EU) und dem behinderten Netcode verursacht werden. Dieses Problem existiert auch, wenn nicht sogar schlimmer auf der PS4... da es Sony wichtiger war in allen 2. und 3. Weltsländern die Konsole zu bringen statt da wo Leute mit guten Internet sind oder gar wissen wie man liest und ein Videospiel bedient. Sorry wenn ich es zu krass für manche formuliere... aber Dice und EA haben für mich versagt. Keine Regionsbegrenzung/Pingbegrenzung, keine brauchbaren Server für Konsolen und auch ein von Grundauf kaputtes oder unfertiges Spiel welches unter EA's Zeitdruck zusammengeschuhster wurde... Casual Gaming sei dank wurde obendrein am falschen Ende Balancing betrieben. LAV's die knadenlos einem MBT unterlegen sind, overpowerde Kampfboote, Helicopter die von einer Igla abgeschossen werden weil der Motor ausfällt, Tarnjets die keine Schaden bei anderen Jets machen... geschweige denn gegen Bodenziele, Kampfjets die alles wegbashen und dann auch noch Wärmesucher haben aber sich fliegen wie ein Bus. Quads und Jeeps/Buggys die nach Kollisionen mit Laternen und Zäunen einfach explodieren.... die Liste könnte ich ewig so fortsetzten. Mein Standpunkt sollte aber damit klar sein...! Battlefield 4 ist weder gut noch bugfrei... aber LEIDER... und das ist traurig... das beste was zur Zeit verfügbar ist. Killzone ist zu sehr mit sich selbst bechäfftig und Call of bitte nicht schon wieder ist der generische Einheitsbrei wie immer... nur mit Hund! Danke Videospiele... -_-
__________________

Geändert von kingraider1986 (24.12.2013 um 03:36 Uhr)
kingraider1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 04:00   #8 (permalink)
Diggler
Benutzerbild von Diggler
PSN-ID: Diggler72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 15.879
Standard

Zitat:
Zitat von kingraider1986 Beitrag anzeigen
@Saibot und Alcest

Ich weiß zwar was ihr spielt... BF4 ist es aber scheinbar nicht! Weder PS3 noch PS4 Version, geschweige denn PC oder Xbox sind auch nur annähernd bugfrei. Einige existieren seit Day One andere kamen mit Updates die eigentlich Fehler beheben sollten oder sind von der Plattform abhängigauf der man es spielt. Seit 1.05 laggt meine PS3 Version noch schlimmer als zuvor... und ich rede nicht von Framerate einbrüchen! LAG's die durch schlechte Server, Idioten mit zu hohem Ping (meist US oder KSA... oft auch andere Länder fern der EU) und dem behinderten Netcode verursacht werden. Dieses Problem existiert auch, wenn nicht sogar schlimmer auf der PS4... da es Sony wichtiger war in allen 2. und 3. Weltsländern die Konsole zu bringen statt da wo Leute mit guten Internet sind oder gar wissen wie man liest und ein Videospiel bedient. Sorry wenn ich es zu krass für manche formuliere... aber Dice und EA haben für mich versagt. Keine Regionsbegrenzung/Pingbegrenzung, keine brauchbaren Server für Konsolen und auch ein von Grundauf kaputtes oder unfertiges Spiel welches unter EA's Zeitdruck zusammengeschuhster wurde... Casual Gaming sei dank wurde obendrein am falschen Ende Balancing betrieben. LAV's die knadenlos einem MBT unterlegen sind, overpowerde Kampfboote, Helicopter die von einer Igla abgeschossen werden weil der Motor ausfällt, Tarnjets die keine Schaden bei anderen Jets machen... geschweige denn gegen Bodenziele, Kampfjets die alles wegbashen und dann auch noch Wärmesucher haben aber sich fliegen wie ein Bus. Quads und Jeeps/Buggys die nach Kollisionen mit Laternen und Zäunen einfach explodieren.... die Liste könnte ich ewig so fortsetzten. Mein Standpunkt sollte aber damit klar sein...! Battlefield 4 ist weder gut noch bugfrei... aber LEIDER... und das ist traurig... das beste was zur Zeit verfügbar ist. Killzone ist zu sehr mit sich selbst bechäfftig und Call of bitte nicht schon wieder ist der generische Einheitsbrei wie immer... nur mit Hund! Danke Videospiele... -_-
schlaf mal drüber, dann kannst du vielleicht einen normalen beitrag dazu schreiben.
__________________

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137
Diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 04:56   #9 (permalink)
god slayer
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 39
Standard

Warum? Recht hat er doch. Aber zurück zur ps3 zu ps4 update sch...e würde bei bf gehts noch aber bei cod zb hab ich meine freefall map nicht mit auf die ps4 nehmen können.
god slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 06:39   #10 (permalink)
redfield84
Benutzerbild von redfield84
PSN-ID: koarl84, RedfieldsDP (YT-Account)
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Passau
Beiträge: 1.085
Standard

Zitat:
Zitat von god slayer Beitrag anzeigen
Warum? Recht hat er doch. Aber zurück zur ps3 zu ps4 update sch...e würde bei bf gehts noch aber bei cod zb hab ich meine freefall map nicht mit auf die ps4 nehmen können.
So ähnlich sieht es auch bei BF4 aus! Man kann zwar für 9,90 das Hauptspiel upgraden, nicht aber den China Rising Code! Auch Premium lässt sich meines Wissens nicht übertragen!
Nun, das wäre aber auch zu viel des Guten! ;-)
redfield84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online spielen mit Multiplayer bei Spielen schlägt fehl DerAussenseiter PS2 Hilfe und Tipps 2 09.01.2011 20:14
Bei welchen Spielen kann man die Kampagne im Koop Online spielen? chefkoch_wm Spiele - Allgemein 14 10.04.2010 00:09
PS3 mit 2 Spielen für 339€ borchy Smalltalk und Allgemeines 12 16.08.2009 12:39
Ps3 mit Ps2 spielen??? stage6123 PS3 Hilfe und Tipps 19 12.01.2008 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0