Zum Inhalt springen

EA nutzt BF3 um Spieler auszuspionieren?


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Grade durch die Amazon Rezensionen drauf gestoßen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

 

Das war mir vorher gar nicht bewusst (lese mir solche Dinge i. d. R. nicht durch ...nach dieser Geschichte wird sich das wohl ändern) und wenn ichs mir für PC geholt hätte (war kurz davor aber hab mich dann doch noch für PS3 entschieden), wäre ich jetzt ziemlich angepisst.

 

Hier der Auszug aus den Nutzungsbedingungen denen jeder PC Spieler zustimmen muss:

 

Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. Wenn du nicht willst, dass EA die in diesem Abschnitt beschriebenen Daten sammelt, benutzt, speichert, übermittelt oder anzeigt, installiere oder nutze die Anwendung bitte nicht.

 

Was denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grade durch die Amazon Rezensionen drauf gestoßen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

 

Das war mir vorher gar nicht bewusst (lese mir solche Dinge i. d. R. nicht durch ...nach dieser Geschichte wird sich das wohl ändern) und wenn ichs mir für PC geholt hätte (war kurz davor aber hab mich dann doch noch für PS3 entschieden), wäre ich jetzt ziemlich angepisst.

 

Hier der Auszug aus den Nutzungsbedingungen denen jeder PC Spieler zustimmen muss:

 

Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. Wenn du nicht willst, dass EA die in diesem Abschnitt beschriebenen Daten sammelt, benutzt, speichert, übermittelt oder anzeigt, installiere oder nutze die Anwendung bitte nicht.

 

Was denkt ihr darüber?

 

naja zu marketing zwecken is relativ da man ja sagt jaa das spiel haben schon 6 mio menschen gekauft und schon bist du ein teil des marketings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 3 Fail of the Year 2011!

 

Gott seht euch mal die Bewertung in Amazon an. Jaja Battlefield 3 wird der Shooter des Jahrhunderts, jaja Battlefield 3 wird alles in den Schatten stellen. Jaja Battlefield 3 wird Modern Warfare 3 ownen. Jaja sieht man alles kommen xD

 

Gott wie sich nun die ganzen Fanboys fühlen müssen. Erst labbern das das Spiel eine Revolution ist und jetzt der Flopp des Jahres. Manche dachten echt an GotY xD

Was sicher ist: FotY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal Interessieren, wie viele Leute die bei Amazon einen Stern für das Spiel gegeben haben wegen Origin auf Facebook Poste, wenn sie in den Urlaub fahren, und das auch noch für alle sichtbar ist. :D:good:

 

Eben, machen bei einer Petiiton auf Facebook mit da ihnen Datenschutz und Privatsphäre so wichtig ist und posten dann wie lang ihre Kackwurst war.

 

Was isn mit Steam ? mit Payback, mit googel, mit Facebook ? Sind auch nicht wirklich besser.

Und außerdem kann man sich schon vor den Kauf von BF3 über Origin informieren. Sogar auf der Spieleverpackung steht drauf das man Origin benötitgt.

Aber sich dann dämlich und feige über Kundenbewertungssysteme her machen und über ein Problem zu beschweren da so zu sehen gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

 

Ich glaube kaum das EA ein Risko eingeht und leichtsinning mit den Daten umhandiert, immerhin hat man einen Ruf zu verlieren.

 

In ein paar Wochen redet sowieso keiner mehr drüber, da ist bestimmt schon der nächste "Skandal" in aller Munde.

 

@JohnSheppard

 

Sachliche Posts gehören wohl nicht zu deiner Stärke, wohl eher Fanboy Gesülze bzw gebashe. Ist mir nur so aufgefallen.;)

Bearbeitet von Cryptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John

 

Joop dein Chef spiel ist noch nicht mal draussen dein MW 2.5 oder weisst du schon wie es ausfallen wird?!? ICH WETTE NOCH SCHLECHTER...

 

Es ist ja normal es steht bei vielen soo?! Das heisst ja nicht die mischen sich in deine Privatsphäre ein oder rauben dein Konto aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das EA ein Risko eingeht und leichtsinning mit den Daten umhandiert, immerhin hat man einen Ruf zu verlieren.

Das ist wohl gerade eben passiert ;)

 

 

@JohnSheppard

 

Sachliche Posts gehören wohl nicht zu deiner Stärke, wohl eher Fanboy Gesülze bzw gebashe. Ist mir nur so aufgefallen.;)

Ach echt? Schön für dich, aber eingesehen das es ein Flopp ist hast du schon oder?

 

 

@John

 

Joop dein Chef spiel ist noch nicht mal draussen dein MW 2.5 oder weisst du schon wie es ausfallen wird?!? ICH WETTE NOCH SCHLECHTER...

Mein MW3? xD Was interessiert mich MW3 und wie gut es ist? Kann meinetwegen noch schlechter sein als MW2, nur was hat das mit dem Thema zu tun?

 

Wollte ja selber ers BF3 kaufen, erst vollkommen gehyped. Aber nun sehe ich was für ein Flopp es ist allein schon die Bewertungen auf Amazon. PS3 Version 3,5 Sterne, PC Version 1,5. Das ist ein Witz mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl gerade eben passiert ;)

 

Natürlich, jetzt geht EA den Bach runter weil 1-2 Tausend Leute sich wichtig machen wollen.

 

 

Ach echt? Schön für dich, aber eingesehen das es ein Flopp ist hast du schon oder?

 

Woher nimmst du das wissen das BF3 ein Flop ist? Vielleicht ist es für dich persönlich ein Flop. Seies weil man noch in seiner schönen heilen CoD Welt lebt oder sich man mit BF3 einfach überfordert fühlt.

Aber stell dir vor...es gibt das draußen ein paar Millionen Gamer denen BF3 gefällt, für die ist BF3 nicht geflopt, nein im gegenteil sie sind ganz zufrieden.

Naja, immer diese Menschen mit ihren eigenen Meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...