# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Shooter > Battlefield

Battlefield Unterforum zur Battlefield Reihe.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 14:37   #1 (permalink)
OmNiMaN5000
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 57
Standard "Langsameres, komisches" Battlefield 3 - need help

Hallo zusammen,

ich benoetige mal Euren Input. Es geht um den Multiplayer.

Bei mir zu Hause laeuft BF3 einwandfrei - also kann es mir eigentlich nicht besser vorstellen.

Gestern war ich bei nem Kumpel und bei ihm laeufts irgendwie langsamer. Ich kann es gar nicht so richtig erklaeren, es ist irgendwie ein ganz anderes Spielgefuehl.

Ich kam bei ihm online gar nicht zurecht. Dachte es liegt an der Sensivitaetseinstellung, das war es aber nicht. Er hat ne 16.000er Leitung, daran kanns auch nicht liegen. Es sind auch eigentlich keine Lags, dennoch ist einfach das Handling ganz anders.

Hab mal aufgeschnappt, dass das mit dem TV zusammen haengen kann, bzw. An den Einstellungen. Kann das jemand bestaetigen oder ist das Quatsch?

Mein TV ist ein 52" Sharp von 2007, also relativ alt. Er hat nen recht neuen 55" 3D TV mit solchen passiv Brillen (ich glaub Toshiba). Natuerlich ist bei ihm 3D deaktiviert.

Vielleicht sind auch seine PS3 Darstellungseinstellungen anders, mir waer aber nix aufgefallen.

Leute, echt strange! Ich halte mich fuer keinen schlechten BF3-Veteranen, bei ihm kack ich aber voll ab. Wie ein ganz anderes Spiel eben!

Kann mir jemand sagen, womit das zusammen haengen kann?

Wie gesagt, ich kanns leider nicht richtig erklaeren, sorry fuer die vielleicht bloede Erklaerung.

Besten Dank fuer Euren Support.

Allen viel Spass beim zocken, man "trifft" sich auf dem Schlachtfeld! ;-)

Best,
OmNiMaN5000
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 05.02.2012, 15:02   #2 (permalink)
Damui
PSN-ID: DaMui
Marktplatz: (10)
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 105
Standard

Ich hatte das gleiche, habe von nem 32" LCD auf nen 47" LED gewechselt gehabt. Der LED hatte ne Reaktionszeit von 8ms, was einfach zu langsam war. Man merkte richtig, das man immer "zuspät" reagierte.

Vielleicht hängt es damit zusammen
Damui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 15:28   #3 (permalink)
OmNiMaN5000
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 57
Standard

Danke fuer die Antwort.

Also, daran kann es definitiv nicht liegen. Der TV hat eine Reaktionszeit von 2 ms.

Es ist uebrigens auch kein Toshiba, sondern der LG 55LW650S.

Leute, echt kurios.

Weitere Hinweise/Loesungsvorschlaege sind herzlich willkommen.
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:07   #4 (permalink)
Dluxe2010
Benutzerbild von Dluxe2010
PSN-ID: Agentsmith59
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard

Liegt wohl an dem berühmten BF3 Inputlag. Ist von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich und kann durch abschalten von Bildverbesserern bzw aktivieren des Gaming-Modes am Fernseher positiv beeinflusst werden.
__________________

play smart ...

Dluxe2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:40   #5 (permalink)
HOTMETAL
Benutzerbild von HOTMETAL
PSN-ID: HOTMETAL
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Airfurt
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Dluxe2010 Beitrag anzeigen
Liegt wohl an dem berühmten BF3 Inputlag. Ist von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich und kann durch abschalten von Bildverbesserern bzw aktivieren des Gaming-Modes am Fernseher positiv beeinflusst werden.

So'n quatsch! Was hat der BF inputLag mit dem TV zu tun?

BTT:

Er soll einfach mal alle Bildverschlimmbesserer ausschalten und nochmal testen. Am betsen mal den PC-Modus an.
HOTMETAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:55   #6 (permalink)
OmNiMaN5000
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 57
Standard

Danke, probieren wir mal aus.
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:58   #7 (permalink)
moloch
Benutzerbild von moloch
PSN-ID: Beiler
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: abg.
Beiträge: 222
Standard

Also ich hab einen Sony KDL-32E4000, keinen Gamingmod und keine Probleme.
Wie schon alle sagen Bildverbesserungen aus, die haben bei PS3 und Co ohnehin keinen Sinn.

mfg. B.
moloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:22   #8 (permalink)
Das Orakel
Benutzerbild von Das Orakel
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.05.2011
Beiträge: 2.803
Standard

wie krass....also wenn das wirklich am TV/Bildschirm liegt....muss ich mir echt mal was besseres holen...

hab nen BenQ FP222WH mit 5ms

ich hab immer gedacht liegt an der Leitung oder sowas...

hab da eigl. nie so richtig drauf geachtet...

aber grad als Sniper bei BF3 zählt jede Milisekunde denke ich...
__________________
Das Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:51   #9 (permalink)
Killerphil51
Benutzerbild von Killerphil51
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 4.854
Standard

Zitat:
Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
wie krass....also wenn das wirklich am TV/Bildschirm liegt....muss ich mir echt mal was besseres holen...

hab nen BenQ FP222WH mit 5ms

ich hab immer gedacht liegt an der Leitung oder sowas...

hab da eigl. nie so richtig drauf geachtet...

aber grad als Sniper bei BF3 zählt jede Milisekunde denke ich...

Son bullshit. Du kannst schon garnichts besseres zum zocken bekommen.
Die ganzen Reaktionszeiten dienen zum größten Teil alle nur zum marketing.

Denn nicht die Reaktionszeit ist entscheident, sondern der Grau-zu-Grau wert.

BF3 hat schon einen extremen Imput-Lag, dies ist jedoch auch gewönungssache.
Es wird einfach daran gelegen haben das der Fernsehr auf dem er gespielt hat eine ganz andere Reaktionszeit hat als sein eigener.
Kenne dieses Problem nur zu gut wenn ich bei nem Kumpel mal was zocke... das hat nicht wirklich etwas mit den einstellungen sondern mit dem TV-Gerät zu tun.
__________________
Killerphil51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 06:30   #10 (permalink)
JigsawAUT
Benutzerbild von JigsawAUT
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.599
Standard

Bildverbesserer ausschalten und dann muss gut sein... bei mir wars beim Samsung "100Hz-Motion Plus" ausschalten und schon konnte ich besser zocken als zuvor.
JigsawAUT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DICE zu Battlefield: "Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus würden die..." News News kommentieren 17 04.08.2011 09:47
Modern Warfare vs. Battlefield: "Man verkauft ein Spiel, keine Engine" News News kommentieren 30 01.07.2011 19:39
Bach zu Battlefield 3: "PC- und PS3-Versionen sind sich sehr ähnlich" News News kommentieren 6 30.06.2011 14:31
Battlefield: Bad Company 2 Vietnam - Zwischenstand zum "Battle for Hasting" News News kommentieren 2 30.12.2010 12:47
TGS 2010: Gameplay-Videos zeigen "The Sly Collection", "Killzone 3" und "LittleBIGPla News News kommentieren 10 17.09.2010 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0