Zum Inhalt springen

ports am router freischalten, damit mp richtig funktioniert???


mindno

Empfohlene Beiträge

hey, ich habe mächtig probleme beim mp von bf:bc2. ich fliege immer vom server. an einem tag funktioniert es ohne probleme, am nächsten flieg ich alle paar minuten raus..... da ich aber nicht der einzige bin dem es so geht habe ich mir gedacht, mal eine mail an ea zu schreiben und nachzuhaken. ich gehe nämlich davon aus, das es an den servern von ea liegt. nun kam die antwort:

 

Antwort (Mirko)

Sehr geehrter Kunde,

 

gehen Sie mit einem Router ins Internet? Wenn ja, schalten Sie im Router die Ports für BF Bad Company 2 (Seite 17 im Handbuch) frei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr EA Kundendienst

 

hm, da frage ich mich, wieso? beim ersten teil ging doch auch alles, und nun soll ich ports freischalten? ich hab davon null ahnung. hab mich auf den router geloggt und geschaut, wo man da was einstellen kann, hab aber nix gefunden.

wie siehts bei euch aus? musstet ihr was freischalten oder habt ihr auch probleme oder nicht? würde mich echt über antwort freuen!!!:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, das dachte ich mir schon..... zumal die ja gerade an den servern basteln und die technik aufstocken..... hört sich ja dann doch eher nach problemen von ea an.....

An den Servern arbeiten die ja nur heute und morgen von...keine Ahnung 9??-13 Uhr

Dass haben die gemacht weil, wenn ich richtig gelesen habe, manche Leute zu hohe Stats haben UND damit die Server besser "flutschen"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen Sie mit einem Router ins Internet? Wenn ja, schalten Sie im Router die Ports für BF Bad Company 2 (Seite 17 im Handbuch) frei.

 

 

Hab zwar auch nicht so viel Ahnung aber wenn da im Handbuch ne ich glaube 5 stellige Nummer steht ist das der Port.

Den mußt du dann an deinem Router frei schalten.

 

Will meinen:

Wenn da Port 51000 steht schaltest Du bei deinem Router zb die Ports von sagen wir mal 49995 - 51005 frei.

 

Hoffe ich hab das richtig erklärt, so hab ichs mir zumindestens angelesen und bei meinem Router hat es auch so gefunzt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte auch was mit deinem NAT zu tun haben.

wenn bei deiner PS3 unter netzwerkverbindungen NAT 3 steht kann es zu verbindungsproblemen führen.

um das zu ändern musst du auf dein router zugreifen, wenn du im router menü bist steht da irgendwo "UpnP"und das musste an schalten

hatte so ein änliches problem bei ein anderem spiel, vielleicht hilfts ja??:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit den Ports ist gar nicht so unwichtig...

 

Mir ging es bei MW2 so, dass ich nur "nur" NAT-TYP Mittel hatte, Die PS3 direkt hat Nat-Typ 2, da ich über nen Router ins i-net gehe...

 

Also habe ich im Nets gesucht und natürlich bin ich auch fündig geworten, wo, weiß ich nicht, ob ich schreiben darf...

 

Aufjedenfall wurden dort im Forum die Ports für MW2 direkt geschrieben, aber das Problem war immernoch... Also hab ich mich mal durchs Online Benutzerhandbuch der PS3 gewühlt und bin darauf gestoßen, dass man einige Ports freischalten sollte, um alle Onlinefunktionen wie Chat, Text-Chat usw. ordentlich nutzen zu können... Es gibt Sogar eigene Ports fürs PSN welche man freischalten kann und schön läuft des alles wie geschmiert... Ich persönlich wurde immer abgemeldet und hatte öfters Fehlermeldungen...

 

Ports freigeschalten und ab geht die Katze... Keine ungewünschtes abmelden mehr gar nichts...

 

Mehr dazu findet man hier...

Bearbeitet von Dor_Ruud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prots müssen heute garnicht mehr geöffnet werden.

Was für einen Router hast du?

 

Deine Support Anfragen laufen, wie überall, in einem Servicecenter auf. Die Mitarbeiter dieses Servicecenters haben meist einen Horizont bis zur Nasenspitze und haben einen Fragebogen vorgegeben, den sie durchgehen müssen. Die Antwort oben ist eine solche Standardantwort.

 

Die Antwort verschiedt die Verantwortung einfach an den Kunden anstatt selber zuüberprüfen warum es Probleme in bestimmten Umgebungen gibt. Ports öffnen stellt immer eine Sicherheitslücke für das eigene Heimnetz dar. Daher UPnP. Wenn es ab und zu problemlos funktioniert, wird es nicht an den Ports liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...