Zum Inhalt springen

Arcadestick?!


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich denke ich bin hier in der Beat' Em Up Sektion genau an der richtigen stelle :D

 

Ich selbs spiele auf der Konsole Bevorzugt Rennspiele und Beat'Em Up auch bei den anderen Konsolen wo ich besitze habe ich mehr Renn und Beat' Em Up Spiele.

 

Bis jetzt Spiele ich immer via Pad und Spiele nun schon längere Zeit mit den gedanken mir einen Arcadestick zu kaufen.

 

 

So ich selbst hätte gedacht das dieser hier gut ist:

PS3 - Real Arcade Pro 3 Fighting Stick (Hori): Playstation 3: Amazon.de: Games

 

Es gibt für SF4 ja einen Stick und für Tekken kommt auch einer jedoch will ich diese nicht da ich diese Lackierung nicht mag. Da ich eben einen Spiel unabhängigen Stick will, oder könnte man bei den von StreetFighterIV die Lackierteplatte problemlos runtermachen. So das man einfach den Lackabschleift und neu Lackiert und zwar einfarbig?

 

Nun ist meine Frage ist dieser Stick wirklich gut oder gibt es fürs gleiche Geld bessere Sticks wo auf der PS3 gehen meintet wegen kann er auch auf der 360 noch Funktionieren. Würde mir nichts aussmachen wenn der Stick auf beiden Konsolen geht.

 

Großartig mehr sollte der Stick aber nicht kosten denn ich würde Ihn auf kurz oder Lang Doppelt kaufen, damit Freunde wo zum Daddeln vorbei kommen auch mit einen Stick Spielen können. Denn man will ja ein Fairen Fight.

 

 

Würde mich um antwort freuen.

 

 

greez maNu

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

PS3 FightStick Tournament Edition: Playstation 3: Amazon.de: Games

 

Der hier ist wohl die beste Wahl... Stöhrt dich der Lack so arg? Beim zocken sind die Augen doch auf die Glotze gerichtet und nicht auf die Steuerung...:think:

 

Die Pros in den Street Fighter Tournieren zocken mit solchen, also würde ich mal sagen, dass dieser hier zu empfehlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pros in den Street Fighter Tournieren zocken mit solchen, also würde ich mal sagen, dass dieser hier zu empfehlen ist.

 

Viele haben auch selfmades ;) oder die älteren teuren HRAPs.

Aber zu der Platte: man könnte es schon ändern, aber wie genau, weiß ich nicht, weil ich ja den Stick nicht hab, aber in dem HE-forum gibts genug threads, die sich mit diesem "Problem" befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

informier dich lieber hier:

Hardware - Hardedge - Fighting with style

da bekommst du genug kompetente Leute, die sich damit bestens auskennen.

Vielen dank für den Link, hab dort nun mir die Thread quer durchgelesen und da ist mir vorallen den ultimativen Stick Thread. Sehr geholfen, dort wird auch der Stick "Real Arcade Pro" erwähnt und dort hat der Stick sehr gute Bewertungen bekommen.

 

In einen anderen Thread wurde auch der SF4 und der SF4 TE bewertet, der normale SF4 ist net so gut weg bekommen und der SF4 TE ist ähnlich gut bewertet wie der "Real Arcade Pro"

 

Da der Real Arcade Pro 3 nur die 3 Generation der Reihe ist, ist die Qualität und Verarbeitung wie gewohnt gut schreibt auch einer.

 

 

PS3 FightStick Tournament Edition: Playstation 3: Amazon.de: Games

 

Der hier ist wohl die beste Wahl... Stöhrt dich der Lack so arg? Beim zocken sind die Augen doch auf die Glotze gerichtet und nicht auf die Steuerung...:think:

 

Die Pros in den Street Fighter Tournieren zocken mit solchen, also würde ich mal sagen, dass dieser hier zu empfehlen ist.

Gut die Turniere wo ich kenne sind von Capcom und da der SF4 TE der offizeille Stick ist, ist ja klar das dort mit den gekämpft wird.

 

Bei GT5 auf den Messen wird ja auch immer das Lenkrad von Logitech was extra für GT5 gemacht wurde angebracht und net das Flakschiff von Logitech das G25 bzw ab nun das G27.

 

Also nur da auf den Turnieren mit den gekämpft wird heist net das die Pros daheim auch mit diesen Ding trainieren :D

 

 

Ich denke ich werde mich nun noch weiter und genauer über den Real Arcade Pro 3 informieren, denn einen selber bauen will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der größe, dem aussehen und dem preis her würde ich die lieber den TE empfehlen. so wie der HRAP aussieht, find ich das der nicht genügend auflagefläche für die rechte hand besitzt.

aber vllt sind das auch nur worte eines "riesen-arcadestick-fetischisten" ^^

kannst ja mal in meinem album schaun - meiner ist 40x30cm, baby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine Antwort, ich muss sagen ich hab net so große Hände ich denke das auch der HARP für meine Hände problemlos gehen sollte :D

 

 

Welche Masse in cm hat der SF4 TE von den untersten Button zur Kante hin?

 

Da du ja diese Teile hast wäre es super wenn du mir da eine kleine auskunft geben könntest :D

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich kenn den TE "nicht persönlich" ^^

musst im HE-forum fragen, da haben viele diese Stück ;)

 

Oh dann habe ich mich irgendwie verschaut :D

 

Mal was anderes, der Stick von dir ist ja selbst gemacht. Wie hast du das genau gemacht?

 

Ich meine nun net das Gehäuse sondern ansich die Verkabelung. Könntest du da eventuell mir mal ne Anleitung zukommen lassen das ich das genauer duchlesen kann.

 

Denn von Desgin her ist man bei Selfmade um einiges besser dran und da ich CNC Fräsmaschinen Programieren kann. Ist es auch kein Problem mir da etwas zu machen :D

 

Hab in den Forum zwar gelesen und auch das eine oder andere gesehen und weis daher das du für deinen Stick ein PS2 Controller aus Grundlage nimmst und das der Stick somit an PS1,PS2 und mit einen Adapter auch an der PS3 funktioniert.

 

Ich selbst würde das vermutlich auch so machen, da ich einen alten Controller daheim hab wo das Gehäuse eh langsam in die Brüche geht, wobei auch ein SixAxis hier rumliegt wo durch das Modden nicht mehr zu gebrauchen ist (Sekundenkleber ist über das gehäuse + Platine ist aber komplett in Ordnung)

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dich mal mit Links und Kommentaren dazu zutexten^^:

 

http://joystickvault.com/data/891/DSCN1665.JPG

so sieht es bei den meisten aus - lass dich von dem PCB (also der Platine) nicht irritieren - das ist ein "Lulu-Board", von nem Ami entwickelt oder sowas und simuliert viele der gängigen Pads (so gut wie alle außer XBOX360). den gibts leider nur in den USA, man könnts aber auch importieren, was dann jedoch über 50€ gehen würde...

 

http://joystickvault.com/data/772/7_-_PS2_PCB.JPG

so sieht das bei mir aus, gelötet und mit heißkleber fixiert

 

ist an sich keine herrausforderung, solange man weiß wo und was man löten muss. dazu gibt es auch eine liste...

Joystick Controller - PCB and Wiring

 

mit relativ guten englisch-kenntnissen ist slagcoin DIE anleitung für selfmade sticks ;)

 

MFG BOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bitte lasst sowas echt sein, mein soulsborne geprägates Herz verträgt falsche Ankündigungen und Vermutungen von wem auch immer gar nicht: Ich will Fakten! Ah und toll, nach langer Verdrängung habe ich nun wieder Bock auf nen Nachfolger zu Bloodborne 1 oder nen Remake! @matze0018 Danke! Dir wünsche ich nun keine frohe Ostern 😛 
    • Dieser Thread gehört verboten.😅
    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
×
×
  • Neu erstellen...