Zum Inhalt springen

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 oder Mortal Kombat?


Mesud_

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mir ein Beat'em up holen und mir gefällt Ultimate Marvel vs. Capcom 3 sehr (von den Gameplayvideos her). Mein Bruder meint ich sollte mir Mortal Kombat holen, weil wir uns die Ps3 samt spielen teilen.

Soooo, nun frag ich euch, ob ich mir UMVC3 oder MK holen soll.

 

Ich liebe, wenns um Comics geht, Marvel und steh nicht so unbedingt auf Mortal Kombat Charas.

Was meint ihr? Welches ist EURER MEINUNG NACH spaßiger?

Ich kann mich nicht entscheiden - bin hin- und hergerissen xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an....

 

Wenn du online spielen willst, dann UMVC3. Bei MK ist der Netcode wirklich sehr sehr schlecht, die Eingaben kommen erst eine gute halbe Sekunde später. Aber ihr wollt eh hauptsächlich gegeneinander spielen, nehme ich an.

 

Wenn ihr mit Fightsticks spielen wollt, dann auch besser UMVC3. Beide Spiele gehen super mit Pad, aber ich komm bei MK mit nem Fightstick nicht zurecht.

 

Im Singleplayer ist MK das non plus ultra würde ich sagen. Wenn du also auch gern offline alleine spielst, ist MK die bessere Wahl.

 

Ansonsten halt echt Geschmackssache. Ich finde die Grafik von UMVC3 echt super, aber wenn man eher auf Realismus steht, dann lieber MK, das auch eine super Optik hat.

 

Ich persönlich finde MVC3 besser, da es auf alle Fälle etwas anspruchsvoller ist, wenn man das möchte. Und dennoch würde ich sagen dass MVC3 auch für richtige Anfänger besser geeignet ist. MK bedient genau die Mitte dazwischen imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Leveldesign macht Capcom so schnell keiner was vor. Ist also wirklich super bei UMVC3. Die bei MK sind aber auch nicht schlecht und ein paar mehr als bei UMVC3.

 

Bei UMVC3 hast du drei Kämpfer und nur eine Runde, bei MK einen Kämpfer (wahlweise auch zwei im Tagteam, hab ich aber nie wirklich gespielt) dafür aber zwei Runden. Dauert also Pi mal Daumen gleich lang würde ich sagen.

 

Wenn du noch nicht allzuviel von UMVC3 gesehen hast, empfehle ich dir auf Justin.tv im Bereich Gaming den Stream von Peaceful Jay. Der ist eigentlich immer online, immer direkt auf der ersten Seite zu finden wenn man unter englischer Sprache guckt und es spielen auch so gut wie immer Leute dort die ziemlich gut sind.

 

Zu MK findet man nur selten einen Stream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall UMVC3. Ich selbst habe leider nur MVC3 und die Anzahl der Arenen ist dort sehr gering und es gibt ganze 12 Kämpfer weniger. UMVC3 ist das, was MVC3 eigentlich hätte sein müssen.

 

Also falls du dich gegen MK entscheidest unbedingt die Ultimate Version kaufen, die kost ja glaub ich auch keinen Vollpreis sondern 40 € oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVC3 ist eher ein Fun-Fighting Game, da ist nicht wirklich Charakterbalance oder so geboten. Das Spiel eignet sich nicht für fair Contest und ist auch nicht dafür gedacht, dafür macht es halt fun. Mehr was für den Durchschnittszocker.

 

MK ist ein Tournament Fighting Game. Es ist gut gebalanced, das muss es auch sein, weil es für den Ligakampf konzipiert wurde, dementsprechend ist es aber auch mitunter schwer zu erlernen.

 

Das Gerede von dem Netzcode ist völliger Humbug. MK funktioniert online bestens, unterm Strich ist es sogar eines der besten Spiele was Konnektivität angeht.

 

@RevengeOfTheFu

 

Wenn dich jemand nach einer Beratung fragt, solltest du nicht unbedingt den Fanboy raushängen lassen, vor allem wenn du MK selbst nicht gespielt hast aber bestens über den Netzcode bescheid wissen willst... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal musst du mich eigentlich in jedem Thread volltrollen?

 

Absoluter Schwachsinn was du da erzählst. Der Netcode von MK ist schlecht und UMVC3 ist neben Streetfighter DAS Spiel für Turniere. Um gut zu sein muss man bei UMVC3 auch ganz sicher mehr lernen und die Eingaben besser timen als in MK.

 

Was den Fanboy angeht, ich habe beide Spiele und habe ja auch gesagt es kommt auf den Geschmack an und wenn man Singleplayer spielen möchte, dann unbedingt MK.

 

Ich weiß ganz ehrlich nicht was mit dir los ist. Du bist so unglaublich überheblich. Schreibst in irgendwelchen Threads das Leute es nicht wert sind mitzureden oder stellst andere als blöd dar. Du bist nicht auszuhalten und solltest mal deine Einstellung anderen Menschen gegenüber überdenken.

 

Übrigens: ich hab kein MK? Lies mal im MK Forum. Dort hast du mich sogar mal gefragt, ob wir mal ein paar Runden zusammen spielen. Aber nachdem du dort jemanden dermaßen von oben herab behandelt hattest, dachte ich mir, so jemanden brauch ich nicht in meiner Freundesliste.

 

Und im Forum hast du doch über MK bei der EVO 2011 abgelästert. Jetzt ist es auf einmal ein super Turniergame?

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal musst du mich eigentlich in jedem Thread volltrollen?

 

Absoluter Schwachsinn was du da erzählst. Der Netcode von MK ist schlecht und UMVC3 ist neben Streetfighter DAS Spiel für Turniere. Um gut zu sein muss man bei UMVC3 auch ganz sicher mehr lernen und die Eingaben besser timen als in MK.

 

Was den Fanboy angeht, ich habe beide Spiele und habe ja auch gesagt es kommt auf den Geschmack an und wenn man Singleplayer spielen möchte, dann unbedingt MK.

 

Ich weiß ganz ehrlich nicht was mit dir los ist. Du bist so unglaublich überheblich. Schreibst in irgendwelchen Threads das Leute es nicht wert sind mitzureden oder stellst andere als blöd dar. Du bist nicht auszuhalten und solltest mal deine Einstellung anderen Menschen gegenüber überdenken.

 

Übrigens: ich hab kein MK? Lies mal im MK Forum. Dort hast du mich sogar mal gefragt, ob wir mal ein paar Runden zusammen spielen. Aber nachdem du dort jemanden dermaßen von oben herab behandelt hattest, dachte ich mir, so jemanden brauch ich nicht in meiner Freundesliste.

 

Und im Forum hast du doch über MK bei der EVO 2011 abgelästert. Jetzt ist es auf einmal ein super Turniergame?

 

Wie gesagt, der Netzcode von MK ist weitaus besser als bei den meißten anderen Spielen.

 

Ich bin überheblich, weil ich kann und in dem Zusammenhang wie das in dem MK Thread von statten ging war es auch völlig berechtigt.

 

Du solltest mal aufhören Leute nach deiner Persönlichen Vorstellung zu beurteilen sondern diese so annehmen wie sie sind. Du fällst nicht zum ersten mal damit auf, dass du Dinge schlechter redest als sie sind, weil du selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und jetzt bleib mal bitte beim Thema, dass du mich nicht leiden kannst ist dein persönliches Problem, wenn du unbedingt darüber reden willst, dann mach das per PN aber spam das Forum nicht voll.

 

@Topic

 

Wie gesagt unterscheiden sich die Spiele hauptsächlich daran, dass MK Tournamenttechnisch besser balanced ist und deshalb fair Contest ermöglicht, während MVC3 eher für den Fun-Faktor da ist.

 

MK ist ein wenig anspruchsvoller als MVC, weil es mitunter sehr schnell und unberechenbar sein kann und man erst lange üben muss, bis man lernt, wie man sich gegen verschiedene Taktiken durchsetzt, da es dort z. B. keine Crossovers usw. gibt (Crossovers sind Attacken, wie z. B. Ryus Shoryuken mit denen man den Gegner an der Ausübung seines Angriffs hindern kann).

 

Wenn ihr beiden nicht wirklich Fighting-Game Erfahrungen habt, würde ich euch UMVC3 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte schwören können du hast mich hier als Fanboy dargestellt und so mal wieder damit angefangen persönlich zu werden. Ich würde gern mal wissen, in welcher Zeile meiner Texte du den Fanboy rausgelesen hast.

 

Wenn du mich hier im Forum ständig als unwissend und blöd darstellst, möchte ich das nicht per PM klären. Deine Denunzierungen öffentlich und meine Reaktionen privat? So läuft das nicht.

 

Du spielst auf den DkS Thread an mit dem Schlechtreden? Nun, schön dass du den Input Bug nicht hast. Ich habe ihn. Das die Entwickler dieser Bug aber nicht kümmert rechtfertigt das Schlechtreden, das keine Schlechtreden ist, da es ja wirklich schlecht ist :zwinker:. Auch das ich dir Links zu Beschwerden über den Bug gebe und du immernoch behauptest ich wäre zu doof zum spielen, nunja, du wirst einsehen, dass das ziemlich provozierend ist (nein warte, wirst du nicht).

 

@ Mesud und zum Thema:

 

Was den Netcode angeht: Das Timing online ist ein komplett anderes als offline. Ich war damals auch viel auf Testyourmight unterwegs und alle haben sich darüber beschwert. Der Netcode ist übrigens auch ein Grund, warum man unbedingt UMVC3 und nicht MVC3 kaufen sollte

 

Und ich bleibe auch dabei, dass UMVC3 auf hohem Level schwerer zu erlernen ist als MK. Ohne hier alle Gründe aufzuzählen liegt das vor allem daran, das die Eingaben präziser getätigt werden müssen, was u. a. Combos um einiges schwerer macht als es in MK der Fall ist. MK ist aber sehr gut zum Üben für Beat em Up Neulinge, um mal eine Ahnung von Cancels und so zu bekommen. Erst MK zu spielen und dann UMVC3 wird einem helfen in UMVC3 schneller besser zu werden. Erst UMVC3 zu spielen und dann MK wird einen unterfordern. Wobei ich das nur auf die Steuerung beziehe.

 

Wie bereits erwähnt wird aber ein Spieler, der beide Spiele nicht kennt, dir in UMVC3 auf Anhieb besser Paroli bieten können als in MK.

 

Anfänger: UMVC3

Durchschnitt: MK

gehobener Durchschnitt: UMVC3

 

Das was Zanbatou zum Balancing sagt stimmt einfach nicht. Die beiden Games nehmen sich da nicht viel, wobei MK gefühlte 1000 Updates bekommen hat, um den Kader auszugleichen.

 

Mein persönliches Fazit: Da du ja hauptsächlich mit deinem Bruder spielen willst, ihr beide bestimmt auch etwas üben werdet und dadurch wahrscheinlich dauerhaft auf dem ungefähr gleichen Level, was das Können angeht, sein werdet, spielt eigentlich nur euer Geschmack eine Rolle. Sprich mögt ihr Comicgrafik oder Realismus, mögt ihr die Marvelhelden und Capcomfiguren oder die MK-Riege. Es sind beides gute Spiele, Netzcode und Offlinemodi können euch egal. Das wichtigste zum Spaß haben ist in beiden Games ein Gegner auf dem gleichen Niveau.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...