Zum Inhalt springen

Dark Souls II - Beta-Eindruck


Freshknight

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe jetzt ne Stunde die DS II Beta gespielt mit dem Warrior.

 

Ich bin riesiger Demon's und Dark Souls Fan und das war das erste mal, dass ich vor Release in eines dieser Spiele reinschnuppern konnte.

 

Ich fang erstmal mit der Technik an.

 

Das Spiel sieht für ein PS3 Rollenspiel ganz passabel aus, besonders gut gefallen mir die Licht- und Schatteneffekte und das detailreiche Charaktermodell und Rüstungen.

 

Texturen sind an einigen Stellen matschig, stört den DS Spieler aber nicht wirklich.

 

Was einen DS Spieler stört sind Frame Einbrüche, die gibt es hier zu Hauf, deswegen habe ich auch aufgehört zu spielen, da es fast zu keinem Zeitpunkt 30 FPS hat. Da sollte Optimierung erfolgen.

 

Zur Spielmechanik:

 

Es hat sich nicht wirklich viel geändert, was die Steuerung anbelangt, eigentlich garnichts. Aber die Art und Weise, wie der Charakter sich steuern lässt, ist gewöhnungsbedrüftig.

 

Dieser steuert sich deutlich anders, trotz minimaler Änderungen. Ich hatte das Gefühl, dass man mit den Ultra Greatswords viel schneller und wuchtiger zuschlägt als bei Dark Souls.

 

Nervig finde ich die neue Backstab Animation. Diese ist viel länger und man kann während der Animation getroffen werden, ohne sich verteidigen zu können.

 

Wenn euer Ausdauerbalken weg ist, komplett leer, dann seid ihr in der Regel im Arsch. Die Regenaration dauert gefühlte Ewigkeiten, deshalb sollte man darauf viel mehr achten.

 

Menü:

 

Zu dem Zeitpunkt möchte ich wenig zum Menü sagen, ich glaube, dass da noch kräftig was geändert werden sollte, denn das ist teils sehr überladen. Gut finde ich, dass die Waffen jetzt in Kategorien unterteilt im Inventar zu finden sind.

 

Levelabschnitt:

 

Der Levelabschnitt den man machen kann ist ziemlich dunkel, also sollte man am Lagerfeuer seine Fackel zünden und so losgehen, denn wenn man das nicht macht, stirbt man am Anfang schon hunderte Tode und jeder Tod in DS II kostet Lebensanzeige, die man wieder vervollständigen kann mit dem Item "Human Effigy".

 

Hier ist meine größte Befürchtung, dass dieses Element der Fackel von From Software viel zu oft genutzt wird, was ich nicht so geil finde.

 

Denn mit der Fackel in der Hand habt ihr entweder keine Waffe oder kein Schild.

 

Das sind meine Eindrücke von der Beta, wie sind eure Eindrücke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Also die Frameeinbrüche fande ich nicht störend. Wirkte für mich wie bei Dark Souls selber. Bei mir klappte es grad nicht einen Gefährten zu beschwören. (Wird wohl an der Beta liegen).

Gespielt habe ich bis zu den 4 Phantomen. die waren ein echt harter Brocken so früh im Spiel. Dann wollte ich durch den Nebel, aber der ließ mich nicht durch (Keine Fehlermeldung. Ich drückte immer X aber die Animation begann und stoppte sofort wieder) .

Ich habe als Warrior gespielt.

Mich würde interessieren ob jemand weiter als die Stelle geschafft hat.

Naja mal schauen ob das bei dem nächsten Termin besser für ich klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Also ich bin bis zum Endboss nicht einmal gestorben, war also echt einfach.

Allerdings haben dann die Leute angefangen, meine Welt zu invaden und dann bin ich gestorben.

Der Boss war auch beim 2x Geschichte, schwer war er nicht, wie eigentlich die ganze Beta.

Hoffe die machen es noch ein bisschen schwerer!

 

Edit: Ich finde es sehr gut, dass man beim Backstabing nun auch ordentlich schaden nehmen kann. Das war in Dark Souls viel zu mächtig.

Zum Thema Framerate: da hatte ich nur einmal kurz einen Hänger, aber wirklich nur 1 Sekunde. Es lief durchgehend, naja sagen wir mal nicht flüssig aber ohne störende Ruckler.

Bearbeitet von Heartz_Fear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Framerateeinbrüche schieb ich einfach mal auf das Serverseitige.

 

Ich empfand das erfahrene Gameplay als eine solide Weiterentwicklung auch wenn ich teils die gewohnte direkte Reaktion meiner Spielfigur auf meine Eingaben vermisst habe. Generell sind die größten Änderungen ja in Sachen Präsentation. Die Grafik ist stimmig und das Licht sorgt schonmal für eine ordentliche Atmosphäre. Besonders muss ich den Kampf gegen den Streitwagen da loben.

 

Die Änderungen beim Backstabbing werden sich wohl eher auf den PVP Auswirken, einen Aspekt der fü mich bei DS bisher eher zweitrangig war. Allerdings haben die PvE Gegner hier auch dazu gelernt und zeigen wesentlich weniger Rücken um Angriffe zuzulassen. :zwinker:

 

Hattet Ihr auch das Problem kein Rufsymbol hinterlassen zu können ?

 

Alles in allem bin ich jetzt richtig angefixt auf das Game und freu mich auf die CE :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also mein Fazit:

 

Es spielt sich schon anders als Dark Souls ein wenig langsamer. Habe es nicht geschaft ein Phantom zu beschwören, da kahm immer die Nachricht Summon Failed oder error 00003201..

 

Auch die Grafik ist meines erachtens bissel schlechter als Dark Souls oder täuscht das bissel zu Comic haft oder?!?

 

Die bosse ansich waren schon cool gemacht bissel zu einfach vielleicht alles mit dem Zweihander weggenietet, lol.

 

Habe auch mal ne Invasion gestartet, total Lag aber wirklich total Lag ich schlag auf ihn ein und nach 5 sek. kommt der damage und ich bekomm auch was ab weil es bei dem anderen auch lagt und der mich schlägt. Am ende doch gewonnen somit 100% in Invasions, Lol.

 

Finde es auch gut das das Estus, bzw. die Animation langsamer ist somit entsteht kein ewiges geflaske mehr aber die komischen Steine die die HP generieren hoffe ich mal das die noch wegkommen habe am ende 25 davon gehabt und die regenerieren so schnell die HP was das game schon wieder zu einfach macht, ist wie ne Elizabeth Mushroom in Dark Souls.

 

Ansich, die Level sind cool gemacht, bin mal auf die Story gespannt vielleicht werden ja einige Geschichtsfetzen von Dark Souls aufgegriffen. Weis garnicht ob das vor oder nach Dark Souls spielt.

 

Alles in allen kann man sagen, das sich nicht großartig was ändert zu Dark Souls, was auch gut so ist. Und vorallem kein geflippe mehr von Invadern zumindes hoffe ich das der DWGR nicht mit im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...