Zum Inhalt springen

Psychotrick oder eingreifen der Spielemacher?


NoBudget

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich spiele momentan Dark Souls und trotz der unfairness, der schlechten programmierung und dem Hype, mag ich das Spiel wenn doch auf eine Hassweise, aber positiv zu betrachten sei der Suchtmodus :D

 

Egal, da ich hier öfter mitlese fiel mir auf das hier doch einige Dark Souls Veteranen unterwegs sind.

Meine Frage ist zwar verschwörerisch aber sie liegt mir schon seit Tagen auf der Brust.

 

Kann es sein das die Entwickler mitten im geschehen bzw. am Anfang in einem Bossgegner, ect. eingreifen?

 

Mir fiel das auf gegen Smouth, immer wenn ich den Nebel betrat stotterte das Spiel, aber in manchen Situationen nicht.

Und immer dann wenn es stotterte, verlor ich beim Spiel durch ganz dumme Dinge, aber wiederum wenn es nicht Stotterte dann gewann ich.

Das gleich war beim Roten Drachen als auch beim Queelag!

 

 

Ging ecuh das genauso oder bin ich mir das vor?

 

 

mfg und danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So stelle ich mir das vor es sitzen täglich hunderte von DkS Entwicklern vor den Bildschirmen und warten bis ein Spieler zu einem Bossfight löäuft nur um dann diesen Bossfight zu manipulieren.

 

Vllt mit kürzeren Cooldowns, mehr Angriffskraft, oder nein sie steuern Smough und Ornstein selbst. Nur um dir noch mehr den Pöpes aufzureissen als die beiden das eh schon machen.

 

Kollege du hast echt eine blühende Fantasie :smileD:

 

Wie nennt man das? Entwicklerparanoia? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist irgendwie niedlich!

Aber eigentlich... es wäre interessant, wenn man das wirklich in ein Spiel implementieren könnte.

Es müssen ja keine Entwickler sein, vielleicht andere Spieler?

 

Wenn es Funktionen gäbe, mit der man, ähnlich wie schon bei Dark Souls das Spiel eines anderen ein wenig Würze verleihen könnte.

 

Beispielsweise das steuern eines Bosses oder so.

 

Klar, es ist absolut undenkbar, dass es in Dark Souls so ist, aber ich finde die Idee nicht schlecht, vielleicht nimmt das mal ein Spieleentwickler auf? xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schießt mir auf anhieb dungeon keeper durch den kopf. klar, etwas altbacken und kein konsolenspiel, aber ich meine, dass einige entwickler das grundkonzept aufgenommen haben um es in moderneres gewand zu hüllen.

ein spieler kämpft sich durch einen dungeon, während ein anderer kompletten überblick und kontrolle über die monster, pfade und schätze hat und sie jederzeit beliebig anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoBudget,

inwieweit diese Befürchtung vernünftig ist, möchte ich gar nicht erörtern. Ich möchte allerdings nachdrücklich die Nutzung des allgemeinen Frage und Diskussionsthread (http://www.play3.de/forum/dark-souls/57696-dark-souls-allgemeiner-diskussions-fragethread.html) für solche Dinge empfehlen. Es ist für alle Beteiligten kontraproduktiv, wenn für jedes Problemchen ein neues Thema eröffnet wird.

 

Einen Tipp habe ich noch: Spiele in Demon's Souls gegen den alten Mönch/Old Monk. Hier kann Deine Paranoia, daß andere in Dein Spiel eingreifen, richtig aufblühen.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...