Zum Inhalt springen

Dark Souls - Waffenproblem.


chackyo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Bin Dark-Souls - Anfänger (erstes mal durchspielen) und habe einige Probleme (rechnen wir die mal weg, dass mir so einige Skills fehlen die man für das durchspielen braucht).

 

Erstmal vorweg: Ich habe mich ziemlich sehr an einen Youtube-Streamer gehalten wenn wichtige Entscheidungen angefallen sind/ich nicht wusste, wo ich als nächstes hin muss...

 

 

^^^Der hier^^^

 

Ganz am Anfang hatte ich ziemlich Probleme mit dem Spiel, inzwischen aber gehts schon...

 

Nun steh ich in Anor Londo rum und merke gerade, dass ich riesige Probleme habe, den DoppelBoss da zu besiegen.

 

Ich habe keine anständige Waffe...

Deswegen frage ich um eine Waffenempfehlung an:

 

Zu den Stats:

Vitalität 23

Zauberei 14

Kondition 24

Stärke 16

Beweglichkeit 14

Resistenz 11

Intelligenz 10

Wille 10

 

Ergibt 878 TP, 119 Ausdauer, eine Belastung von 30.3&64.0

 

 

Als Standardwaffen habe ich im Moment:

Blitz-Langschwert +3

Blitzspeer.

 

Die bringen es aber nicht wirklich gegen die aktuellen Gegner... -.-

 

Ich hätte noch folgende Waffen im Lager:

 

 

Langschwert

Stachelschwert

Astoras Schwert x

Claymore

Flamberge

Großschwert x

Zweihänder x

Gemäldehüter-Schwert x

Schneide x

Uchigatana

Kettenberecher

Panzerbrecher

Ricards Degen x

Streitaxt

Schlachtmesser x

Gargoyle-Axt

Großaxt x

Dämonen-Großaxt x

Morgenstern

Riesenkeule x

Drachenzahn x

Speer

Flügelspeer x

Partisane

Hellebarde

Gargoylehellebarde

 

Die mit dem "x" kann ich aktuell noch nicht ohne Abzüge benutzen. Da wäre zum Teil viel/zum Teil weniger Skill nötig auf den Attributen

 

 

 

Als Schild nutze ich den Balder Schild +5 (82 Physisch)

 

Meine Rüstung gibt mir momentan folgende Stats: (keine Teile sind hochgelevelt)

 

 

Phys. Abwehr: 178 (68)

-Schlag 181

-Hieb 187

-Stoß 176

Magie Abwehr: 160 (65)

Feuer Abwehr: 139 (67)

Blitz Abwehr: 143 (71)

 

 

Zum Leveln hab ich folgendes:

 

Kleine Scherbe 7

Große Scherbe 15

Grauer Brocken 1

Grüne Scherbe 5

Blauer Brocken 1

Funkeltitanit 4

Dämonentitanit 2

Drachenstein 1

 

 

 

 

Ich hätte nichts gegen weiterleveln, wenn das die Empfehlung ist, aber ich will diese Bosses packen...

 

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Gibt es vlt noch die Möglichkeit, aus der jetzigen Stadt in die alten Dungeons zurückzugehen ohne die Bosses zu besiegen? Weil mich haben ja solche Mini-Gargoyles dahergeflogen...

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Dafür muss man keinen neuen Thread aufmachen...

2) Zauberei auf 14. Hat das einen Grund? Benutzt du irgendwas an Wundern oder Pyro? Blitz sollte gegen Smough gut Schaden machen (Blitzlangschwert), Ornstein kannst du dagegen eigentlich mit Pyro bearbeiten.

3) Was strebst du für eine Skillung an? Stärke oder Dex basierend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Dafür muss man keinen neuen Thread aufmachen...

2) Zauberei auf 14. Hat das einen Grund? Benutzt du irgendwas an Wundern oder Pyro? Blitz sollte gegen Smough gut Schaden machen (Blitzlangschwert), Ornstein kannst du dagegen eigentlich mit Pyro bearbeiten.

3) Was strebst du für eine Skillung an? Stärke oder Dex basierend?

 

 

1. Sry deswegen, wird nicht mehr vorkommen :)

2. Jein. Ich habe aktuell zwei Zauber - den großen Feuerball (den ich von der Spinnenfrau bekommen hab) und den kleinen Feuerball (gekauft vom Pyromanen, den ich leider mit der falschen Antwort vertrieben hab -.-).

Und ich hab noch den einfachsten Seelenpfeil oder wie der heißt... und ein paar, die ich auf dem Weg daher gefunden hab. Benutz Feuer bei Kisten und ein paar Gegnern so, aber hauptsächlich hab ich Bogen (Aggro) und Schwert/Speer auf dem Waffenslot.

3. Gute Frage. Bin ohne besondere Vorbereitung in das Spiel gestartet, hab vom Streamer die Skillung übernommen, nachdem ich online hier und dar gelesen hab, dass eben die zwei (Vit und Konst) sehr gut sind zum Skillen, wenn man als Nahkämpfer durchspielen will.

 

Ich hab auch schon Videos angesehen von den Bosses da, da hat einer mit Hauptskill auf Stärke und ner guten Waffe die in je ~10 Hieben besiegt.

Dafür spielt er sehr risky, ohne Schild und nur wenig gerüstet, da Traglast sonst zu hoch...

 

Ich selbst verfolge aber keine Strategie bez. Skillung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Strategien die man als "guter" Spieler aufjedenfall durchziehen kann. Da du ja aber sagtest, dass du Probleme damit hast, würde ich dir empfehlen Online Hilfe zu nehmen oder Solaire zu rufen (Menschlich sein, dann liegt sein Zeichen auf der linken Treppe in der großen Halle).

Zauber würde ich bei der Skillung jetzt erstmal vernachlässigen. Da du weder Wille noch Int skillst, kannst du noch ein wenig in Zauberei investieren und deinen Handschuh aufwerten (Mehr Slots für Pyro, Pyro skaliert nur mit dem Handschuh). Du kannst Anor Londo auch wieder verlassen und farmen gehen. Dann solltest du aber in Sens Festung den Shortcut mit dem Käfig freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Strategien die man als "guter" Spieler aufjedenfall durchziehen kann. Da du ja aber sagtest, dass du Probleme damit hast, würde ich dir empfehlen Online Hilfe zu nehmen oder Solaire zu rufen (Menschlich sein, dann liegt sein Zeichen auf der linken Treppe in der großen Halle).

Zauber würde ich bei der Skillung jetzt erstmal vernachlässigen. Da du weder Wille noch Int skillst, kannst du noch ein wenig in Zauberei investieren und deinen Handschuh aufwerten (Mehr Slots für Pyro, Pyro skaliert nur mit dem Handschuh). Du kannst Anor Londo auch wieder verlassen und farmen gehen. Dann solltest du aber in Sens Festung den Shortcut mit dem Käfig freischalten.

 

Ok, danke.

Mit Solair funktioniert es für mich leider auch nicht. Hab ich schon probiert.

Ich stell mich bei diesen "Dingern" echt blöd an.

Online kann ich mal probieren. Hab bis jetzt immer offline gemacht, da ich die PS3 recht neu hab (Spontankauf) und noch nicht mal sagen kann ob ich das Onlinespiel schon eingerichtet hab :)

 

K, Pyro werd ich mal schaun was ich da machen kann.

 

Danke dir für deine Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir lieber den walktrough von glumort an, da hastes am einfachsten wenn du dolle probleme hast. Und für ne skillung solltest dich schon festlegen sonst bringt fas nix mit den empfehlungen. Ganz am anfang bekommst du schon ne richtig gute waffe zb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man, ich kenne dein Problem.

Auf diesem Pfad war ich auch mal und kostete mich ein Controller :facepalm:

Einfach Farmen gehen und deine Skills pushen, mehr kann man nicht wirklich machen.

Vllt. wenn du ein Seelengefäß hast, das du deine Punkte neu verteilst.

 

 

Glaube mir, bei Gwyn wird es noch mal richtig übel für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...