Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Hinzu kommt, das Spieler wie dieser Souls-Lore-Experte Vaati..... irgendwas das Spiel ja doch sehr loben.

Und deren Meinung ist sicherlich nicht gekauft.

Ich bin immer skeptisch wie unabhängig, bzw. frei von Erwartungen des Herstellers jemand ist, der vom Hersteller zu exklusiven Testvorführungen mit gewissen Extras eingeladen wird. Erst recht, wenn die betroffene Person so etwas nicht regelmäßig, beruflich macht, und daher die vielleicht unterschwelligen Versuche seine Beurteilung des Spiels positiv zu beeinflussen, erfahrungsgemäß nicht so leicht als solche erkennt. Trotzdem will ich ihm nichts unterstellen. Vielleicht ist es eine ehrliche, möglichst objektive Einschätzung.

 

Was mich bei den bisherigen Vorabtests stutzig macht, ist daß niemand die, für Souls-Verhältnisse, schwammige Steuerung, die mir in der Beta aufgefallen ist, kritisiert. Entweder wurde das im fertigen Spiel verbessert, oder die Tester haben nicht das notwendige Feingefühl, oder sie sind nicht ehrlich in ihren Bewertungen. Kampfsystem und Steuerung waren bei den Souls-Spielen perfekt. Das darf sich nicht ändern.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer skeptisch wie unabhängig, bzw. frei von Erwartungen des Herstellers jemand ist, der vom Hersteller zu exklusiven Testvorführungen mit gewissen Extras eingeladen wird. Erst recht, wenn die betroffene Person so etwas nicht regelmäßig, beruflich macht, und daher die vielleicht unterschwelligen Versuche seine Beurteilung des Spiels positiv zu beeinflussen, erfahrungsgemäß nicht so leicht als solche erkennt. Trotzdem will ich ihm nichts unterstellen. Vielleicht ist es eine ehrliche, möglichst objektive Einschätzung.

 

:ok: die steuerung wirkt für mich realistischer. ich hoffe, dass sich dein negativer eindruck bezüglich der steuerung, in der finalen version ändert.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich bei den bisherigen Vorabtests stutzig macht, ist daß niemand die, für Souls-Verhältnisse, schwammige Steuerung, die mir in der Beta aufgefallen ist, kritisiert. Entweder wurde das im fertigen Spiel verbessert, oder die Tester haben nicht das notwendige Feingefühl, oder sie sind nicht ehrlich in ihren Bewertungen. Kampfsystem und Steuerung waren bei den Souls-Spielen perfekt. Das darf sich nicht ändern.

Grüße

Burgherr

 

Wobei du dir auch die Frage stellen kannst, ist die Steuerung schlecht, oder ist sie anders/ungewohnt?

 

Das Problem bei mir ist, ich hab die Beta etwa 1-1,5h gezockt, und war nicht ausgeschlafen.

Daher erlaube ich mir noch kein Urteil (hab ja nicht mal erkannt das man in der Beta menschlich gestartet ist^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerung war in der beta nicht von agilität abhängig. das hätte ich mir gewünscht, vielleicht wurde das gefixt, was ich aber nicht glaube. bald werden die ersten tests kommen, da werden wir vielleicht mehr erfahren.

 

wenn man z.b. mit fetter rüstung und nem zweihänder spielt könnte man einen lag von ein paar ms einbauen und das gefühl der schwere zu vermitteln, aber nicht wenn man nakisch mit nem brotmesser rumläuft, da sollte kein lag vorhanden sein.

 

die letzte hoffnung wäre dann eine pc version mit entsprechenden custom patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Video (erster Part mit dem Elgato):

 

 

2 weitere Parts sind schon aufgenommen, allerdings war ich gestern nach dem Fußball nicht ganz so in Form...

 

Morgen Nachmittag wird noch eben Painted & der Achesee gemacht, danach gefarmt und dann geht es ins NG+1.

Im NG+1 werde ich dann etwas schneller durchs Game laufen und noch die restlichen Trophies holen. Im NG+2 werden dann die Bosswaffen geschmiedet und die Platin sollte dann fallen. :)

 

Wenn ich nicht ohne Ende Farm Pech habe, sollte der Run Sonntag Abend fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Video (erster Part mit dem Elgato):

 

 

2 weitere Parts sind schon aufgenommen, allerdings war ich gestern nach dem Fußball nicht ganz so in Form...

 

Morgen Nachmittag wird noch eben Painted & der Achesee gemacht, danach gefarmt und dann geht es ins NG+1.

Im NG+1 werde ich dann etwas schneller durchs Game laufen und noch die restlichen Trophies holen. Im NG+2 werden dann die Bosswaffen geschmiedet und die Platin sollte dann fallen. :)

 

Wenn ich nicht ohne Ende Farm Pech habe, sollte der Run Sonntag Abend fertig sein.

 

Super Arbeit Atlan:ok:

 

Vid und Tonquali sind mit dem neuen Zeug wirklich super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Von der Quali her liegen da echt Welten zwischen...

 

Neues Video:

 

Die Platin ist auch gerade um kurz vor 23 Uhr gefallen. Das Waffenfarming war echt easy, außer das Silver Knight Shield... schauts euch einfach mal an sobald es oben ist... da hab ich ja echt fast geweint... :zwinker:

 

Ansonste passte alles von der Planung her. Endlevel war SL119 (120 hatte ich vorher geschätzt), und insgesamt dauerte der gesamte Run 17 Stunden und 30 Sekunden (da hatte ich 20h geschätzt).

Durchs NG+1 und +2 bin ich wie angekündigt dann schneller durch, musste ja nix mehr gefarmt werden.

 

Ich werde die restlichen Parts wie bisher hochladen, also ca 1 Video pro Tag. Hat mir alles echt Spaß gemacht, nur am Ende weiß man echt nicht mehr was man erzählen soll, da im NG+0 ja schon so ziemlich alles schon mal erklärt wurde. Ich hoffe die Vids machen trotzdem bissel Fun :)

 

Viele Grüße

Atlan (der jetzt erst mal was zu futtern sucht) :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch zur Platin, obwohl man das sicher nicht mehr sagen muss. die qualität deiner neuen uploads ist tatsächlich um einiges besser geworden. jedoch musste ich feststellen daß es an ein paar stellen nicht ganz rund lief, ist dir bestimmt auch aufgefallen :zwinker: keine ahnung ob das an der framerate des games lag oder an einem zu schwachen pc. man kann es sich aber trotzdem gut anschauen.

*edit*

ich hab mir dein letztes vid angeschaut. in den archiven hat man in der regel keine framedrops, kann es sein daß du die framerate auf 25fps eingestellt hast ?

 

Grüsse

DS

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
×
×
  • Neu erstellen...