Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ein Fortress of Fear (geistiger Vorgänger von Demon's Souls :haha:) war da wesentlich anspruchsvoller.

 

Genau an das Spiel hab ich auch gedacht, als ich jetzt überall von dem harten Schwierigkeitsgrad gelesen hab. :D

 

Hatte ich damals für den Gameboy und habs nie durch bekommen. War aber auch noch ziemlich jung. Hab es sogar noch. Aber GB kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
.......

 

.....

 

Danke für eure ausführlichen Meinungen! Werde mir das Spiel bzw. den Vorgänger mal genauer anschauen! Vielleicht entdecke ich ja für mich mal wieder eine Perle, die ich seit Diablo 2 suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leschni

 

Wir hatten auf der Seite # 41 und am Anfang der Seite # 42 schonmal das Thema gehabt, ob es "bessere" und "schlechtere" Klassen gibt. (was Anfangspunktzahl bei Anfangslevel angeht).

 

Ich habe hier nun etwas sehr gutes entdeckt, dort sind alle Klassen auf Level 1 zurückgerechnet: Classes

Letztlich ist es also schon so, wie ich da gesagt habe, oder ? Der Pyromancer und der Wanderer haben beim Start am meißten Punkte für Ihr Level. Am schlechtesten steht mit Abstand der Sorcerer, dann der Knight und der Thief da. Der Rest ist +- mittendrin. (Habe den kursiven Text etwas abgeändert)

 

Ich selber werde wohl mit dem Pyro anfangen, der ist sowieso auf Level 1 und kann deshalb am Anfang schon richtig schnell "geformt" werden. Ich schätze, dass der Pyro der neue "Adlige" wird. (auch wegen des starken Feuerzaubers) Gut finde ich auch den Wanderer. Bis auf "Faith" sind das glaube ich zwei gute Klassen, mit niedrigem Levl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dich nicht. Das ist doch völlig unerheblich, mit welchem Level die einzelnen Klassen starten. Der Pyro scheint übrigens eher der Magier zu sein und der Sorcerer eine Art Royal. Darüber hinaus denke ich auch, dass es keinen Unterschied macht, welche Klasse man am Anfang spielt, wenn man zuvor schon Demon's Souls gespielt hat. Zumindest würde ich dem Ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt eine Differenz von 4 Punkten von der Klasse mit am wenigsten zu der Klasse mit am meißten Punkten. Und letztlich wird ja das "hochleveln" - "hintenraus" immer schwerer und langwieriger. Deshalb ist es doch eigentlich besser, wenn man mit einer Klasse anfängt die ein niedriges Level - und parallel viele Punkte hat, oder ?

 

Bezüglich Pyro - Adliger meinte ich das so, dass der Pyro neben seiner Möglichkeit des Nahkampfes auch noch einen ziemlich starken Feuerball hat. Das erinnert finde ich schon an den Adligen. Der hat ja in D.S. am Anfang auch so ziemlich alles geplättet mit dem Soularrow.

 

Der Zauberer dagegen kann in Dark Souls wohl so ziemlich gar nicht kämpfen. Ich stelle mir das schwer vor, v.a. da er ja keinen so Ring mit Manaregeneration mehr hat - und das zaubern generell ja total anders gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese vier punkte machen vielleicht 1500 Punkte aus? Also das ist doch bei den Seelen die man später bekommt eigentlich völlig zu vernachlässigen. Jeder Tod kostet dich evtl. mehr Seelen, als diese Leveldifferenz am Anfang.

 

Und dass der Sorcerer nicht im Nahkampf kämpfen kann, bezweifle ich stark. Immerhin konnte man bei Demons Souls selbst King Allant mit SL1 besiegen. Man macht halt nur wenig Schaden. Generell gilt bei Demon's Souls und auch Dark Souls "Kannst du es verletzten, so kannst du es auch töten!" Es kommt halt auf deine eigenen Fähigkeiten an, in wie weit dieser Satz auf dich zutrifft.

 

Mir ist es völlig egal wie anfangs die Punkte verteilt sein werden. Ich spiele die Klasse, die mich einfach am meisten Anspricht und das ist in diesem Falle der Kleriker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...