Zum Inhalt springen

Dark Souls - unendliche Ladezeit!


sesshom

Empfohlene Beiträge

Hallo leute und freunde der ps3

Ich hab da ein sehr blödes und nerviges problem ...

Also immer wenn ich (Dark souls) starte und dann mein charakter lade, muss das spiel 10 bis 15 minuten laden -.- kann mir jemand sagen woran es liegt ?

Auf der cd ist nicht ein kratzer und nicht ein staubkorn.

Jedes andere spiel lädt außerdem ganz normal.

Wenn es dann endlich fertig geladen hat komme ich in manche räume mit unsichtbaren wänden und böden die dann erst nach und nach auftauchen.

Gelegentlich falle ich auch einfach mal so durch den boden und bin tot :((

 

hilfe bitteee :(

danke :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute und freunde der ps3

Ich hab da ein sehr blödes und nerviges problem ...

Also immer wenn ich (Dark souls) starte und dann mein charakter lade, muss das spiel 10 bis 15 minuten laden -.- kann mir jemand sagen woran es liegt ?

Auf der cd ist nicht ein kratzer und nicht ein staubkorn.

Jedes andere spiel lädt außerdem ganz normal.

Wenn es dann endlich fertig geladen hat komme ich in manche räume mit unsichtbaren wänden und böden die dann erst nach und nach auftauchen.

Gelegentlich falle ich auch einfach mal so durch den boden und bin tot :((

 

hilfe bitteee :(

danke :/

 

Das ist scheiße, vllt liegt es an dem Charakter, mach mal nen neuen und guck, ob es immernoch so lange dauert , wenn das nicht geht musste vllt nochmal alles vom Spiel löschen, was auf der Ps3 ist, aber ich kann dir nicht garantieren,d ass es dann geht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon zwei neue gemacht :(

und auch schonmal alles runter gemacht von der ps3 :(

 

patches muss ich dann wirklich mal gucken vielleicht :/

vllt wurde die cd irgendwie falsch gebrannt, also ein fehler beim draufbrennen. weiß nicht ob das möglich ist, aber sicher! Oder dein Laufwerk hat einen weg, da das Spiel keine Installation hat wird alles die ganze Zeit über von der BluRay geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt wurde die cd irgendwie falsch gebrannt, also ein fehler beim draufbrennen. weiß nicht ob das möglich ist, aber sicher! Oder dein Laufwerk hat einen weg, da das Spiel keine Installation hat wird alles die ganze Zeit über von der BluRay geladen.

 

Ja klar gehen Brennfehler, hatte mir auch mal ein Spiel geholt da hat meine Playse wie Irre gelesen, habs auch umgetauscht bekommen und bei der neuen CD war es dann ne mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im notfall spiel umtauschen oder ps3 plattmachen ; )
Das ist eine Antwort aus der Generation Windows! :haha:

Legale Datenträger werden übrigens in der Regel gepresst. Da wird nichts gebrannt! :zwinker:

 

Zum Thema:

Es kann durchaus mal zu einer Fehlpressung kommen. Nur dann ist nicht nur eine Version, sondern gleich eine ganze Serie betroffen. Schwer vorstellbar, wenn man bisweilen hier nur von einer einzigen Version liest. Du könntest dich natürlich mit dem Kundenservice von Bandai-Namco in Verbindung setzen oder vielleicht auch mit dem Händler, ob er dir das Spiel gegen ein andere Version umtauscht.

 

Auch wenn andere Datenträger gut gelesen werden, kann hier auch einfach ein Fehler im BluRay-Laufwerk vorliegen. Schau auch mal, ob die Oberseite der Disk nicht einen Kratzer hat, denn darunter befindet sich die gepresste Datenansammlung. Kratzer auf der Unterseite sind meist nicht so schlimm wie kleine auf der Oberseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal, ob die Oberseite der Disk nicht einen Kratzer hat, denn darunter befindet sich die gepresste Datenansammlung. Kratzer auf der Unterseite sind meist nicht so schlimm wie kleine auf der Oberseite.

Der Tipp ist nicht schlecht, allerdings dürfte das Spiel dann ab da nicht mehr weiterladen oder? Ein Kratzer auf der Oberseitet bedeutet unwiderruflichen Datenverlust...zumindest wenn die Oberseite "abgekratzt" ist!

 

Halte die BD einfach mal gegen ein helles Licht und schau ob du ein Loch/Kratzer auf der Bedruckten Seite findest! Ich meine jetzt nicht das in der Mitte^^ Wenn du erkennst, dass von der Bedruckten Seite etwas fehlt (abgekratzt oder ähnliches), dann war's das mit der Disc!

 

Die Texturen werden ja noch geladen, wenn auch verzögert...wenn dann müsste ein Kratzer auf der Unterseite sein...

 

Als sich mein BD Laufwerk so langsam verabschiedete, da hatte ich zuerst nur Probleme mit GT5. Ein paar Wochen später traten dann die Ladeprobleme auch bei weiteren Spielen auf - auch im Spiel, nicht nur beim Start eines Spieles!

 

Ich habe es selbst schon mal gehabt, dass ein Spiel nicht funktionierte (keinerlei sichtbare Schäden auf der Disc), es umgetauscht wurde und dann einwandfrei lief :nixweiss:

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Antwort aus der Generation Windows! :haha:

Legale Datenträger werden übrigens in der Regel gepresst. Da wird nichts gebrannt! :zwinker:

Sorry. Wusst ich nicht ... Dass ich hier keine illegalen Sachen meinte sollte klar sein, man kann PS3-Spiele ja immerhin nicht brennen ^^ zumindest nicht dass ich wüsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...