Zum Inhalt springen

Welche Skillungen und Spielweisen


I-kUhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich mit großer Freude Demon Souls mehrmals durchspielen durft, hab ich mich jetzt auch dem (in)offiziellen Nachfolger verschrieben.

 

Hab nen Pyro-Melee- Vit,Str und End geskillt

Die ersten Probleme sind aufgetaucht und - zum Teil selbst und zum Teil auch mit dem Internet gelöst und dabei bin ich (wie bei Rollenspielen üblich) über verschiedene andere "Skillungen" gestoßen. Jetzt hab ich mal nin Paar Fragen:

 

- ist es überhaupt möglich nin reinen Caster zu spielen ( Zauberer, Pyro- egal) weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spells reichen...

 

- wieso skillen in ihren Streams so viele nur auf Stärke und lassen Kondition und Vitalität außen vor? --> one-hit-kills in beide Richtungen, oder ne besondere Waffe?

 

- gibt es ne Möglichkeit Pyrospells noch zu "pumpen"? außer die Flamme aufwerten?

 

- Glaubensfrage: Leichte Rüstung mit mehr Bewegungsfreiheit oder lieber viel Def- wie handhabt ihr das?

 

und- Gibt es schon einen schönen "Allround-Bulild" auf den man beim ertsen durchspielen hinarbeiten kann? - also bissel Zaubern, ansonsten Melee, einfach was Spaß macht zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich mit großer Freude Demon Souls mehrmals durchspielen durft, hab ich mich jetzt auch dem (in)offiziellen Nachfolger verschrieben.

 

Hab nen Pyro-Melee- Vit,Str und End geskillt

Die ersten Probleme sind aufgetaucht und - zum Teil selbst und zum Teil auch mit dem Internet gelöst und dabei bin ich (wie bei Rollenspielen üblich) über verschiedene andere "Skillungen" gestoßen. Jetzt hab ich mal nin Paar Fragen:

 

- ist es überhaupt möglich nin reinen Caster zu spielen ( Zauberer, Pyro- egal) weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spells reichen...

 

- wieso skillen in ihren Streams so viele nur auf Stärke und lassen Kondition und Vitalität außen vor? --> one-hit-kills in beide Richtungen, oder ne besondere Waffe?

 

- gibt es ne Möglichkeit Pyrospells noch zu "pumpen"? außer die Flamme aufwerten?

 

- Glaubensfrage: Leichte Rüstung mit mehr Bewegungsfreiheit oder lieber viel Def- wie handhabt ihr das?

 

und- Gibt es schon einen schönen "Allround-Bulild" auf den man beim ertsen durchspielen hinarbeiten kann? - also bissel Zaubern, ansonsten Melee, einfach was Spaß macht zu spielen...

 

 

Mit den richtigen Sachen, kannste einfach zusätzlich noch nen Schild + normales Langschwert nehmen, das reicht vollkommen .

 

Viele Gegner killen einen sowieso mit einem Schlag, da macht das nicht viel aus . Es geht darum Schaden zu machen .

Und nur weil die das machen heißt es nicht, dass das auch richtig ist :zwinker:

 

Nein .

 

Bewegung war und ist schon immer besser .

 

Ja, das ist ja nicht schwer ^^ einfach alles skillen Zauber besorgen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte wer erklären wodurch Speere den Schaden erhöhen, stacken die nun mit Stärke oder Beweglichkeit? In Demon Souls war ich Speer Fan und würde in Dark Souls jetzt auch gerne einen nutzen, allerdings macht die normale Hellebarde oder der Speer der bei den Skeletten liegt nicht mal 100 Schaden bei den normalen Zombie Soldaten, während das Drachenschwert gut 140 macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte wer erklären wodurch Speere den Schaden erhöhen, stacken die nun mit Stärke oder Beweglichkeit? In Demon Souls war ich Speer Fan und würde in Dark Souls jetzt auch gerne einen nutzen, allerdings macht die normale Hellebarde oder der Speer der bei den Skeletten liegt nicht mal 100 Schaden bei den normalen Zombie Soldaten, während das Drachenschwert gut 140 macht...

 

Guck auf den Modifikator, bei dem Menü, wenn du auf die Waffe klickst und viereck drückst, siehste iwo buchstaben, das sind die Modifikatoren

STR , DEX INT FAITH in der reihenfolge

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich skille wie schon bei Demon's Souls auf Vit, End und Str und spezialisier mich auf den Nahkampf.

Vit, damit ich auch mal einen starken Schlag aushalten.

End, damit ich schwere Rüstung tragen kann und trotzdem beweglich bleibe.

Str, damit ich ordentlich Schaden mache.

 

Dann werde ich mit einem Schwert oder ner Axt Zweihand rumlaufen.

Als Schild trag ich dann das Sanctus auf dem Rücken. Damit ich wie bei Demon's Souls mit dem Adjudicator's Shield eine HP-Regeneration habe.

 

So lief es zumindest bei Demon's Souls ganz gut. Auch im PVP, mal schauen wie ich mich hier damit schlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich skille wie schon bei Demon's Souls auf Vit, End und Str und spezialisier mich auf den Nahkampf.

Vit, damit ich auch mal einen starken Schlag aushalten.

End, damit ich schwere Rüstung tragen kann und trotzdem beweglich bleibe.

Str, damit ich ordentlich Schaden mache.

 

Dann werde ich mit einem Schwert oder ner Axt Zweihand rumlaufen.

Als Schild trag ich dann das Sanctus auf dem Rücken. Damit ich wie bei Demon's Souls mit dem Adjudicator's Shield eine HP-Regeneration habe.

 

So lief es zumindest bei Demon's Souls ganz gut. Auch im PVP, mal schauen wie ich mich hier damit schlage.

 

Schaut bei mir fast genau so aus, allerdings bevorzuge ich 1-Hand und Schild. Außerdem hab ich mir noch nen Kruden Langbogen +5 gebastelt, der hat immerhin C/C/-/-, und so hat man auch als Str-Char nen ordentlichen Fernkampf, falls nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall auch einen Nahkämpfer mit schwerer Rüstung machen. Also auch Vit, End.

 

Wobei ich mir über Str. nicht so sicher bin. Wäre es nicht vlt. sinnvoller, auf Fth. zu skillen, damit man mit den Waffen auch magischen Schaden machen kann? Das fand ich schon bei Demons Souls sehr effektiv. Ich denke das ich mit Str. nur so hoch gehe, wie ich für meine Zielwaffen brauche.

 

Wenn man Fth. und Str. etwas höher hat (werde mit einem Knight anfangen), wäre Astoras Sword nach dem Drakes Sword sicher eine gute Wahl, weil es 80/80 (phys/mag) Schaden macht und für str/dex/fth jeweils einen C-Bonus gibt.

 

Über Res. bin ich mir auch nicht so sicher. Das treibt die Abwehr ja auch ziemlich in die Höhe. Wäre bestimmt sinnvoll für uns.

 

Naja, mal schauen....erstmal muss mein Spiel ankommen. :think:

Bearbeitet von Baha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd in Dark Souls mit großer Sicherheit auf das drachen ultra langschwert hinskillen hat bei demon souls auch wunderbar dmg gemacht und von der reichweite will ich garnicht erst anfangen aber ich muss sagen das ich 50 stärke für das schwert total übertrieben finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweihänder auf +15 oder Krude macht wesentlich mehr schaden weil er ne skalierung auf str und dex hat was das Dragon Greatsword überhaupt nicht hat.

 

Ich hab das Black Knight Sword, Black Knight Greatsword ( das geht eigt wegen der b skalierung), Smoughs hammer usw usw hab eigt fast alle Waffen aus Boss seelen und drops aber wen ich den schaden mit selbst geschmiedeten +10 Feuer, Blitz oder auch +15 vergleiche ist es echt ein witz. Mann wandelt eine der boss seelen in ne waffe um und macht an gegnern gerade mal ca 50 schaden.... und dazu kommt das man sie nicht verzaubern kann. Mit meinen Zweihänder auf +15 mit verzauberung hau ich 600+ bretter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...