Zum Inhalt springen

[ 23000 Zeichen]Komplette Hintergrundgeschichte von Dark Souls


Fabian

Ist die Zusammenfassung ausführlich und gut  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist die Zusammenfassung ausführlich und gut

    • Cool
      10
    • Ja
      1
    • Naja
      3
    • Schlecht
      1


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich muss echt sagen, dass du dir verdammt viel Mühe gegeben hast und das war alles wahrscheinlich auch eine heiden Arbeit.

 

Doch würde ich gerne auf den YT- Channel von EPICNAMEBRO verweisen, der sich auch seine eigenen Gedanken um die Story gemacht hat und sehr ins Detail geht. Er interpretiert die einzelnen Handlungen der Charaktere (wie z.B. Lautrec und wieso er die Feuerhüterin tötet und viels mehr) und klärt so manche Ungereimtheiten sehr gut auf. Natürlich sind es nur seine eigenen Gedanken zur Story, doch das meiste davon ergibt Sinn.

Ich kann nur jedem, der sich für die DS Story interessiert, ans Herz legen, dort mal vorbei zu schauen.

 

Hier der Channel:

http://www.youtube.com/user/EpicNameBro

 

Passt doch super.

Er zeigt die Handlung durch seinen eigenen Meinung auf, ich größtenteils durch Itembeschreibungen.

Meins is ja eher sachlich. Ich verwende vlt. im ganzen Text vlt. 10 mal. (meiner Meinung nach.....)

 

Meins soll ja auch in erster Linie den DEUTSCHEN Dk´s Spielern zur Verfügung stehen. Er macht ja alles auf englisch.

 

Abertrotzden guter Channel... da werd ich en bissle Liken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EpicNameBro (ENB) nimmt auch Item Beschreibungen zur Hand und noch viel mehr, zB die exclusiv in Japan erschienene Collectors Edition von einem Buch zur Geschichte von DarkSouls (auch wenn es wohl nicht sooo viel neues beinhalten soll)

 

Auf jeden Fall sehr interessant und mMn detailreiches wie deine "Geschichte", da man sie eig genau so selbst erlebt, mit einigen Zusätzen eben.

 

ENB sagt zB in einem seiner neusten DarkSouls Lore Videos, dass Gwyndolin zu einem Mädchen erzogen worden sei, weil er eine für Männer unnatürliche Affinität zum Mond entwickelt hatte und es eben für Gwyn besser zu einer Frau passte, so wurde er dann erzogen

 

Aber nichts desto trotz ist es gut von dir erklärt, wenn auch schwer zu lesen eben wegen diesem "HELD" oder "NAMEN" und einige viele Rechtschreibfehler bzw Grammatikfehler, stört etwas den Lesefluss

 

Lg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EpicNameBro (ENB) nimmt auch Item Beschreibungen zur Hand und noch viel mehr, zB die exclusiv in Japan erschienene Collectors Edition von einem Buch zur Geschichte von DarkSouls (auch wenn es wohl nicht sooo viel neues beinhalten soll)

 

Auf jeden Fall sehr interessant und mMn detailreiches wie deine "Geschichte", da man sie eig genau so selbst erlebt, mit einigen Zusätzen eben.

 

ENB sagt zB in einem seiner neusten DarkSouls Lore Videos, dass Gwyndolin zu einem Mädchen erzogen worden sei, weil er eine für Männer unnatürliche Affinität zum Mond entwickelt hatte und es eben für Gwyn besser zu einer Frau passte, so wurde er dann erzogen

 

Aber nichts desto trotz ist es gut von dir erklärt, wenn auch schwer zu lesen eben wegen diesem "HELD" oder "NAMEN" und einige viele Rechtschreibfehler bzw Grammatikfehler, stört etwas den Lesefluss

 

Lg Micha

 

Jup.

Da hab ich meinen Meister gefunden.

Wäre verdammt cool, wenn der auch Deutsch könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin etwas verwirrt über den Levelaufbau..Am Aschesee erblickt man ja, wie unzählige Stämme aus dem See ragen. Doch wo sind die Baumkronen? Wenn ich von der Untotenburg nach unten schaue, sind dort einfach nur Wolken. Also war meine Vermutung, dass die Wolkendecke so dick ist, dass die anderen Kronen sich darin verstecken. Aber im Grabmal der Riesen (kurz vor der Höhle mit den Feuerrädern) erblickt man ja auch wieder diese riesen Stämme. Ich würde mir gerne das komplette Design im Kopf zusammen basteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ziemlich gute Zusammenfassung erstmal.

Ob das Verwandeln in Hüllen in DS1 geklärt wird kann ich nicht sagen, allerdings erfährt man in DS2, dass durch die Macht der Seelen dieser Prozess aufgehalten bzw. verlansamt wird. Somit wird man ohne Seelen verrückt.

Ob die genaue Funktion des Finsterzeichens schon in DS1 erklärt wird weiss ich gerade auch nicht, doch ist es das Zeichens des "Fluchs der Unsterblichkeit" durch den man irgendwann zur Hülle wird.

Außerdem würde mich interessieren wo dieser im Intro erwähnte Zwerg ist, ob es ihn überhaupt gibt und wenn nein ob es wenigstens Objekte bzw. Hinweise über seine Story gibt, da sein Auftauchen im Intro doch relativ wenig erklärt, ausser das er klein und leicht zu übersehen ist. Vlt ist das ja auch die Erklärung warum man ihn nie sieht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...