Zum Inhalt springen

Dragon Age 2 Diskussionsthread


Endstille

Empfohlene Beiträge

So, Dragon Age 2, vorraussichtlicher Termin im März 2011.

Was erhofft ihr euch davon?

Auf was könnte ihr verzichten?

Freut ihr euch darauf oder graust es euch davor?

 

Diese und weitere Fragen, Antworten und Diskussionen

ab...JETZT!

 

Ich persönlich halte Teil 1 objektiv nicht für ein überdurchschnittlich gutes Rollenspiel,

aber subjektiv absolut genial, da ich für die Schwächen blind bin im Angesicht dieser Welt, ihren Bewohnern , ihrer Kultur und Gesellschaft.

Allen vorran die Story des Hauptspielsund die tiefgründigen Begleiter.

Ich kann mich auf Teil 2 nur freuen.

Vor allem bei solchen Spielereien wie der Spielstandübertragung.

Ich hoffe Dragon Age wird eine lange Serie von glaubwürdigen, selbstbestimmbaren Geschichten innerhalb Thedas.

 

Edit:

Cinematic Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=DWfoaUfD70E

Bearbeitet von Endstille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann den zweiten Teil auch kaum erwarten - die Reaktionen der Mitstreiter sollen noch stärker von den Taten des Helden abhängig gemacht werden, da kann man sich auf einige Debatten innerhalb der Party freuen.

 

Leider wird es keine Spielstandsübertragung von Origins geben, da die Story des Hauptcharakters völlig losgelöst von der aus Teil 1 ist. Allerdings werden Entscheidungen in der Handlung von Teil 1 auch Auswirkungen auf die Welt in Teil 2 haben (diese Daten werden übertragen).

 

Auch spielt die Handlung nicht in Ferelden, sondern in den nördlich gelegenen Free Marches, die noch nicht weiter vorgestellt wurden (weder in Dragon Age: Origins noch im Pen&Paper RPG) - klasse, dass man nach und nach die Regionen Thedas erkunden kann.

Bearbeitet von spookiebernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es keine Spielstandsübertragung von Origins geben, da die Story des Hauptcharakters völlig losgelöst von der aus Teil 1 ist. Allerdings werden Entscheidungen in der Handlung von Teil 1 auch Auswirkungen auf die Welt in Teil 2 haben (diese Daten werden übertragen).

 

Auch spielt die Handlung nicht in Ferelden, sondern in den nördlich gelegenen Free Marches, die noch nicht weiter vorgestellt wurden (weder in Dragon Age: Origins noch im Pen&Paper RPG) - klasse, dass man nach und nach die Regionen Thedas erkunden kann.

 

ja, das mit den Entscheidungen, das meinte ich mit Spielstandübertragung. :D

 

 

Aber Dragon Age 2 beginnt während dem Darkspawn-Überfall auf Lothering und das liegt in Ferelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hi,

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/videogames/V/images/Dragon_Age_II_BioWare_Signature_Edition_Uebersicht.jpg

 

kann man die Waffen auch im normalen Spiel bekommen oder

gibt es die nur in der Signature Edition?

 

Ich glaub da kann man nur spekulieren. Hab bisher nichts anderes gefunden zum Thema Waffen in Dragon age 2, als das was du da gepostet hast und was auf der offiziellen Website steht.

Die Sachen werden als "exclusive ingame" Waffen bezeichnet. Exklusiv heißt ja eigentlich, dass es einzig und allein nur für dichist.. Wenn man Glück hat, hat man von Anfang an geile Waffen die sonst wenige haben :ok:

 

Was mich wundert ist, dass die normale Version mehr kostet als die BioWare Signature Edition, obwohl diese ja die ganzen Features hat. Und das nicht gerade wenig mit 8 Euro unterschied. Wohl eine Anlockmethode, zumindest hat es mich sehr neugierig gemacht, sodass ich wohl noch vor dem 11. Januar (Frist der Signature Edition) das Spiel in der Version vorbestellen werde. DA2 sieht allgemein sehr geil aus. Ich vertrau den Entwicklern einfach mal..

 

Edit: Bei dem Cinematic Trailer hab ich mehr als gestaunt, das erste mal in Gamestop gesehen auf Großbildschirm. Als Episch zu bezeichnen :D

Bearbeitet von Brokencyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe bei Teil 2 darauf das die ein oder andere Macke des ersten Teils behoben wird.

 

Das Spiel hakt im Kampf ja circa alle 5 Sekunden,wenn Bioware es schaffen würde das ein Kampf flüssig läuft,dass wäre absolut traumhaft,weil die Kämpfe dann noch mehr Spaß machen würden.

 

Dann hatte ich es manchmal auch,dass während eines Gesprächs plötzlich eine beteiligte Person nicht mehr da war und man ihren Beitrag zur Konversation nicht mehr hören konnte und so Infos nicht mitbekam.

 

Dann hoffe ich das vielleicht das ein oder andere Gespräch etwas schneller von statten geht.Manchmal wusste man eh es kommt zum Kampf aber es wird dann noch stundenlang rumgelabert,was eigentlich gar nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find geil das der Held mehr Charakter ( bzw Stimme ) bekommt,

jeden seine Meinung aber welcher zurückgebliebener Entwickler behauptete eines Tages " wenn der Charakter net spricht, kann man sich mehr in ihn hineinversetzen. "

Ja nee is klar :) das war immer komisch und auch das er größtenteils vor gefertigt ist find i auch gut.

Den so finde ich kann man die Story besser Entwickeln,

aber is meine Meinung, ich finds viel besser so.

Es soll einfach nur Epic und sau gut werden, würde zu lange dauern dass alles neutral und produktiv zu erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...