Zum Inhalt springen

Hat Dragon Age 1 viel Einflluss auf Teil 2?


Solus

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe hier schonmal eine Frage gestellt über den Import meines Spielstandes. Anscheinend ist die Hong Kong Version nicht mit meinem Deutschen Spielstand kompatibel, naja.

 

Neue Frage: Verpasse ich denn viel wenn ich nun einfach Teil 2 spiele ohne import? Habe gelesen viele viele Nebenmissionen kommen nur durch eben diesen import des Spielstandes... =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so wahnsinnig viel Einfluss hat der Speicherstand nicht. Es wird in so 3 - 4 Sequenzen mal Stellung zu Deinen DA1 Entscheidungen bezogen aber das hat keinen direkten Einfluss auf irgendwelche Sidequests. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Zumal Du ja eh ohne Speicherstand einige Standardvorlagen (ich meine es sind 3 verschiedene) von Bioware auswählen kannst. Nimm einfach die, die Deinen Entscheidungen am ähnlichsten ist und Du solltest keinen Unterschied merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Das wusste ich noch gar nicht, dass manche Quests in DA2 nur durch einen Speicherstand aus DA:O freigeschalten werden können. Gibts diese Übersicht auch irgendwo im Internet, weiß das jemand? Oder kannst du mir vielleicht sagen was das genau für ein Lösungsbuch ist? Würde mich doch interessieren was ich verpasst habe, als ich einfach einen neuen Charakter erstellt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist eben die Frage ob man die zusätzlichen Charaktere, Quest als viel bezeichnen würde.

Bei Mass Effect ist es ähnlich. Die Mass Effect 2 Besitzer (also im prinzip alle PS3 Besitzer und paar andere) verpassen durch den fehlenden ME1 Import schon so manches Gespräch und lustige Situation.

 

Mh... Aber wie viel Einfluss es hat kann ich dir leider auch nicht recht beantworten außer, dass man gewisse Dinge verpasst wie z.b. Gespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hört sich zwar dumm an aber ich hab mehrere Durchgänge gemacht und dabei auch nicht immer importiert, aber Alistair trifft man trotzdem.

Ich hatte zwei Spieldurchgänge, einmal mit importiertem Charakter und einmal ohne. Nur bei dem Durchgang mit dem importierten Charakter bin ich auf Alistair gestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...