Zum Inhalt springen

Dragons Dogma - Questguide


Krushooor

Empfohlene Beiträge

doof... atm bin ich Magischer Bogenschütze.. das Totem hat nur noch Ein winziges Stück Hp... Aber mein Vasalle macht kein Bolidenhagel.. das macht wenigstens Dmg.. wenns trifft....

 

Bin jetzt schon zwei Tageszyklen beim letzten Totem.. wenn ich nu neu lade wars für die Katz Q_Q

Bearbeitet von Dreamstorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da der ein oder hier ja inzwischen schon Platin hat, wollte ich mal fragen ob ihr für die Quests irgendeinen Guide benutzt habt. Wenn es einer der im Startpost genannten war, dann würde mich interessieren welcher? Und falls es ein ganz anderer war, dann würde mich ein Link zu selbigem interessieren! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der ein oder hier ja inzwischen schon Platin hat, wollte ich mal fragen ob ihr für die Quests irgendeinen Guide benutzt habt. Wenn es einer der im Startpost genannten war, dann würde mich interessieren welcher? Und falls es ein ganz anderer war, dann würde mich ein Link zu selbigem interessieren! :-)

 

Ich hatte meine Platin ja schon seit dem 6.6 ;). Mir fehlte von den Nicht-Board-Quests eine und zwar die mit der Prinzessin.

 

http://www.ps3trophies.com/forums/showwiki.php?title=PS3-Trophy-Guides:Dragons-Dogma-Trophy-Guide

 

Und hier sollten mal die Platinbesitzer kurz reingucken. Ihr könnt euch dort auch verewigen ;).

 

http://www.play3.de/forum/d-f/82626-dragon-s-dogma-hall-fame-platinj-ger.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin moin ihr dragon huntaz ;-)

 

Habe n kleines problem bei gleich 3 quests

 

1. Die erste quest die man direkt vom könig in gran soren bekommt, den greifen töten. Ich soll mich mit der truppe sammeln, wir laufen zu einer anhöhe und dort soll ich einen köder auslegen, in der info steht, das der greif virzugsweise fleisch verzehrt aber ob fisch, oder wat weiss ich was ich alles in meinem inventar mitführe, ich kanns nur selber essen, meinen vassalen geben oder wegwerfen. Was genau brauch ich denn nu als köder und wo finde ich es???

 

2. Der schmied in gran soren gab mir den auftrag, kleine figuren zu suchen, um die gunst eines legendären schmiedes zu bekommen, nur habe ich keinen anhaltspunkt, wo ich mit dem suchen nach den figürchen aanfangen soll. Würde halt gern an die tollen waffen u rüstungen rankommen :-)

 

3. Als ich gran soren irgendwann betrat, beobachtete mich ne art gang und ab da solle ich die augen aufhalten. Was passiert denn jetzt wo? Werd ich irgendwo überfallen und muss die quest dabei aktiv sein?

 

Achja und 4!

 

Soll mir irgend son kraut zu so ner hexe bringen und mir son spezielles gesöff hrauen lassen, wo find ich denn die zutaten und vorallem wo is die hexe???

 

Ja ich weiss viele fragen aber diese 4 quest wurmen mich schon ewig und habe bisl wenig zeit zum daddeln xD

 

Über eure hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar :-)

 

P.s.: is bei euch auch gerade so heschissenes wetter??? XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ihr dragon huntaz ;-)

 

Habe n kleines problem bei gleich 3 quests

 

1. Die erste quest die man direkt vom könig in gran soren bekommt, den greifen töten. Ich soll mich mit der truppe sammeln, wir laufen zu einer anhöhe und dort soll ich einen köder auslegen, in der info steht, das der greif virzugsweise fleisch verzehrt aber ob fisch, oder wat weiss ich was ich alles in meinem inventar mitführe, ich kanns nur selber essen, meinen vassalen geben oder wegwerfen. Was genau brauch ich denn nu als köder und wo finde ich es???

 

2. Der schmied in gran soren gab mir den auftrag, kleine figuren zu suchen, um die gunst eines legendären schmiedes zu bekommen, nur habe ich keinen anhaltspunkt, wo ich mit dem suchen nach den figürchen aanfangen soll. Würde halt gern an die tollen waffen u rüstungen rankommen :-)

 

3. Als ich gran soren irgendwann betrat, beobachtete mich ne art gang und ab da solle ich die augen aufhalten. Was passiert denn jetzt wo? Werd ich irgendwo überfallen und muss die quest dabei aktiv sein?

 

Achja und 4!

 

Soll mir irgend son kraut zu so ner hexe bringen und mir son spezielles gesöff hrauen lassen, wo find ich denn die zutaten und vorallem wo is die hexe???

 

Ja ich weiss viele fragen aber diese 4 quest wurmen mich schon ewig und habe bisl wenig zeit zum daddeln xD

 

Über eure hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar :-)

 

P.s.: is bei euch auch gerade so heschissenes wetter??? XD

1. Auf der Anhöhe müssten sich Kobolde befinden, die du töten solltest.

Einen der toten Kobolde schleifst du dann in den markierten Bereich.

 

2. Am besten ergooglest du dir diese Quest. Es gibt 2 von diesen Aufgaben und mehrere Statuen, die du unteranderem durch andere Quests erhältst. Allerdings sind die Statuen unterschiedlich wertvoll und wirken sich auf das spätere repertoire aus. (davon gehe ich aus)

Die einfachste zu erhaltene Statue, ist die aus Bronze, die du neben dem Drachengeschmiedeten findest.

 

3. Wie 2 am besten ergooglen. Ich glaube das Spiel gibt keine klare Erklärung.

 

4. Diese Quest hab ich selbst noch nicht gemacht.

Aber ich weiss, dass dieses Kraut eines der standard Kräuter in Gransys ist und das du es zur Hexe in den Hexenwald bringen musst.

 

Wegbeschreibung zum Hexenwald: Nach der 1. Stadt gehst du zum Fort, nach dem Fort läufst du den Weg entlang, gleich nach der ersten Möglichkeit biegst du links ab. Die Gerade Hoch, (hier lauern einige Wölfe) Oben erwartet dich ein Felsbrocken, der von Banditen ausgelöst wird. Nach den Banditen Hälst du dich links und kommst dann zum Hexenwald.

 

Ja, das Wette ist gerade nicht so dolle.^^

Bearbeitet von Silent Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo... Danke danke! Kann ich die goblins theoretisch auch durch halten der R2 taste dahin befördern oder geht das nur mit meinen gefährten? Den wald hab ich mitlerweile auch gefunden nur ist das ja total der vernebelte irrgarten, mal gucken ob ich die alte da überhaupt finde. Werden die späteren quest wuch so, ich sag mal such und zeit intensiv? Wril ich hab echt kaum zeit es zu spielen und überlege schon mir den guide zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo... Danke danke! Kann ich die goblins theoretisch auch durch halten der R2 taste dahin befördern oder geht das nur mit meinen gefährten? Den wald hab ich mitlerweile auch gefunden nur ist das ja total der vernebelte irrgarten, mal gucken ob ich die alte da überhaupt finde. Werden die späteren quest wuch so, ich sag mal such und zeit intensiv? Wril ich hab echt kaum zeit es zu spielen und überlege schon mir den guide zu kaufen.

 

Du kannst die Goblins mit R2 greifen und dort hinwerfen.

Den Nebel kann man auflösen. Schau dich gut um, dann wirst du die Verursacher finden.

Der Guide ist leider nur alphabetisch sortiert. Mag bei einem Open World RPG Sinn machen, doch wäre ein kleiner Leitfaden chic gewesen. Der Guide ist aber trotzdem sein Geld wert, auch wenn er nur auf englisch verfügbar ist.

Zeit- und Suchintensiv ist das Spiel nur im ersten Durchgang. Würde ich es nochmal anfangen, dann würde ich versuchen so schnell wie möglich durch den ersten Durchlauf zu kommen, da man in NG+ doch ein paar Erleichterungen bekommt. Die Quests kann man dann gemütlich meistern und dabei das Game viel mehr geniessen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...