Zum Inhalt springen

Dragons Dogma Story (Spoiler)


-KEI-

Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an dann wisst ihr ungefähr was ich meine

 

Also:

Grigori (der rote drache) wird anscheinend heraufbeschworen wenn ein Arisen (Auferstandener) stirbt.

 

Der drachengeschmiedete hat anscheinend frieden gewählt, aber sein Herz nicht zurück bekommen. (deswegen löst er sich auf also der drache stirbt, der muss ja n paar hundert jahre alt gewesen sein.

Ob der Idiot sein Vasall ist weiss ich nicht.

 

Der König hat seine geliebte geopfert um könig zu werden. Deswegen versucht er Ellinore zu Würgen weil er sich daran erinnert.

und er bekommt gegen ende sein tatsächliches Alter da der drache tot ist.

 

Manche behaupten das Feste (der Zwerg) sein Vasall ist aber...

 

Da sind natürlich noch offene fragen bsp: Was ist denn wenn kein Arisen stirbt, wie kommt dann Grigori in die Welt?

 

wenn der Drachengeschmiedete tatsächlich frieden gewählt hat hätte er doch sein herz vorher schon bekommen.

also hat er erst gar nicht gegen den Drachen gekämpft?

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
so die meisten hier haben das game doch hoffentlich schon mindestens 2x durchgezockt.

 

da wollt ich ma eure sichtweise der Story hören bzw. lesen.

 

servus

 

in diesem post kannst du meine sichtweise zur story hören bzw. lesen.

 

einleitung: a wild dragon appears

hauptteil: draufhaun draufhaun draufhaun

schluss: a wild dragon disappears

 

meiner meinung nach wurde die story zu lieblos bzw. herzlos (lolol, gecheckt?) erzählt. dafür ist das gameplay der hammer. tolles spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

in diesem post kannst du meine sichtweise zur story hören bzw. lesen.

 

einleitung: a wild dragon appears

hauptteil: draufhaun draufhaun draufhaun

schluss: a wild dragon disappears

 

meiner meinung nach wurde die story zu lieblos bzw. herzlos (lolol, gecheckt?) erzählt. dafür ist das gameplay der hammer. tolles spiel.

 

Dragons Dogma hat eine ziemlich tiefgründige Story. Allerdings kamen die Informationen sehr fahl an. Der Endboss in Dragons Dogma ist der Schöpfer. Er ist schuld an dem immer wieder kehrenden Drachen. Ziel des Spieles ist es denke ich selbst zum Schöpfer zu werden um das Unheil des Drachen auf ewig zu verbannen indem man sich selbst opfert. Der Schöpfer ist schließlich sozusagen der Meister des ewigen Kreislaufs, aus dem der Drache immer wiedergeboren wird. Deshalb musste man auch am Ende mit Hilfe der Lazarussteine ein Portal in den Kreislauf öffnen um den Schöpfer zu besiegen damit man dessen Platz einnehmen kann. Dann bringt man sich mit der Götterbannklinge um. Ohne ablösbaren Schöpfer kann es denke ich keinen Drachen mehr geben, der den ewigen Kreislauf mit der Auswahl eines neuen Erweckten fortsetzen kann. Der ewige Strom hingegen fließt weiter, der wie ich verstanden habe aus den Seelen der Verstorbenen besteht.

 

Edit: Ich glaube nicht das der Drache heraufbeschworen wird wenn ein Erweckter stirbt. Schließlich hat der König seine Geliebte geopfert und der Drache ist verschwunden. Im Intro des Spieles sieht man wie der Drache aus dem Kreislauf hinausfliegt, direkt auf Gransys zu um einen neuen Erweckten zu suchen.

Bearbeitet von Lichtenauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich glaube nicht das der Drache heraufbeschworen wird wenn ein Erweckter stirbt. Schließlich hat der König seine Geliebte geopfert und der Drache ist verschwunden. Im Intro des Spieles sieht man wie der Drache aus dem Kreislauf hinausfliegt, direkt auf Gransys zu um einen neuen Erweckten zu suchen.
Doch ein Drache wird genau dann heraufbeschworen wenn ein Erweckter vom Schöpfer(Truchsess) besiegt(getötet) wird.

 

Der Kreislauf sieht so aus: Drache kommt und macht jemanden zum Erweckten. Jetzt zähl ich mal alle auf.. die ein Erweckter sind oder waren: Herzog, Drachengeschmiedete, Drache und Schöpfer.

 

Der Herzog dürfte demnach den Drachen gar nicht besiegt haben, da er jemanden opferte. Durch das opfern verschwand der Drache [erste Entscheidung im Spiel: Drache besiegen oder seine "Liebe" opfern.]

 

Der Drachengeschmiedete hat den Drachen besiegt ist aber nicht wie im Spiel die nächste Instanz gegangen. [zweite Entscheidung im Spiel: weitergehen oder zurück um ein "sorgenloses" Leben zu führen.](im Grunde ein "einsames" Leben zu führen, da nur Erweckte und wahrscheinlich Vasallen(Pawn´s) ihn sehen können.)

 

Drachen(Erweckter) ging die nächste Instanz wurde aber vom Schöpfer besiegt und wurde somit zum Drachen. [dritte Entscheidung im Spiel: Schöpfer besiegen um selber einer zu werden ..oder.. dabei sterben und zum Drachen werden.]

 

Schöpfer(Truchsess) den man im Spiel gegenübertritt hat hier zwar den vorherigen Schöpfer besiegt, aber nicht den endlosen Kreislauf mit der Götterbannklinge beendet. Den ersten Schöpfer(erste Spieldurchgang) ist der Erweckte den man im Prolog spielt. [vierte Entscheidung im Spiel: Kreislaus mit der Götterbannklinge beenden oder "ewig" als Truchsess verweilen bis der nächste Erweckte kommt.](was aber im Spiel eh nicht passiert..darum mein "ewig")

 

---

So hab ich das ganze verstanden und wollte es mal mit einbringen.

Die Frage ist hier aber noch: Wer war zuerst da? Ist wie die typische zuerst-Huhn-oder-Ei-Frage.

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir erst vor kurzem erst Dragons Dogma: Dark Arisen zugelegt habe und leider kein Speicherstand mehr hatte wegen Festplattenaustausch, musste ich bei Null anfangen. Ich spiel das Spiel(zweiter Durchgang) jetzt erstmal bis kurz vor dem Drachen damit ich etwa Level 80 habe, dann werde ich ich Finstergram besuchen und kann dazu auch auch was sagen.

Bearbeitet von flikflak
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir erst vor kurzem erst Dragons Dogma: Dark Arisen zugelegt habe und leider kein Speicherstand mehr hatte wegen Festplattenaustausch. Mußte ich bei Null anfangen. Ich spiel das Spiel(zweiter Durchgang) jetzt erstmal is kurz vor dem Drachen bis ich etwa Level 80 habe. Dann werd ich ich Finstergram besuchen und kann dazu auch auch was sagen.

 

Ja, wenn du auf Normal spielst könntes du auch früher nach DA. Selbst auf schwer hab ich es zwischen lvl 60 - 80 erledigen können, da man unzählige EXP bekommt. Ansonsten würde ich dir raten den Dämon auch en zweites mal zu besiegen bevor du hier was hinschreibst, sonst weißt du nicht alles. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. grigori is weder erweckter noch vassal

und 2. grigori erscheint um den der zum erweckten wird zu testen was man eigentlich mitbekommen sollte

 

Dann erklär mir mal warum man zum Drachen wird.. wenn man vom Truchsess getötet wird. Ich bitte doch darum erstmal alle Enden zu erspielen und alle vorherigen Post´s zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
    • Also ich bin wohl der letzte der nicht locker oder einen flappsigen Spruch bringt... Das solltest du wissen...  Keine Ahnung wie oft meine Beiträge schon grenzwertig waren und nur akzeptiert wurden, da man meine lockere Art schon etwas kennt.  Können die Mods bestimmt beantworten 🤣🤣 Bei dem Woke Quatsch bin ich komplett raus... Bin dafür glaub ich einfach zu alt... Beschäftige mich mit so einem Schwachsinn nicht... Genauso wie der gender Müll!  Mit dem verklemmt sehe ich das genau anders herum... Glaube die es hier so ausufernden schreiben und darauf reduzieren sind im real life eher verklemmt, denn hier in der "Anonymität" das so raus hängen zu lassen ist easy.  Wenn eine Frau vor einem steht etwas ganz anderes... Aber das nur meine Gedanken zur Verklemmtheit! 😉
    • Später wird man ja sehen ob es sonst kein Argument für das Spiel gibt 👍
×
×
  • Neu erstellen...