Zum Inhalt springen

Karma Anzeige wo?


Thorlau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin mir sicher die Suchfunktion hier ordentlich genutzt zu haben, finde aber keine Antwort auf diese Frage....

 

Wenn man sich am Besitz anderer zu schaffen macht und Sachen aus "roten" Schränken etc stiehlt, wird man mit Karma-Verlust bestraft.

 

Wenn man z.B. dem Mann vor Megaton und dem Mann in Rivert City sauberes Wasser schenkt, wird man mit Karma belohnt.

 

Wo aber sehe ich, wieviel Karma ich habe?

Ich würde gerne wissen, ob ich da positiv bin bzw. im Gleichgewicht.

 

 

Beim Lesen hier habe ich wahrgenommen, dass manche es scheinbar so machen absichtlich massiv ins Karma-Minus zu kommen, um dann "böse" zu sein. (was immer das bedeutet) Ist der Spielverlauf denn anders, wenn man als Karma-Positiv-Weichei durch die Welt zieht?

 

Aber das njur nebenbei. Mich interessiert vor allem die Anzeige des Karmas in einem festen Wert oder als Skala wie bei der Rad Verseuchung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der menüpunkte deines Pip Boys solltest du ein männchen sehen (das müsste auf der rechten Bildschirmseite sein). Weiß leider nicht mehr genau in welchem Menüpunkt. Aber anhand wie er aussieht, kannste beurteilen, ob du Böse (kleine Hörner und Teufelsschwanz), Neutral (einfach ein normales Männchen) oder Gut (Engelsschein und Jesus ähnlich) bist. Ganz genau kann man es aber nicht sehen. Nur die Tendenz und wie stark diese ausgeprägt ist.

Im Lösungsbuch ist die Anzeige so erklärt:

-1000 bis ~500 ist glaub ich extrem Böse

- ~500 bis 250 Böse

-250 bis +250 Neutral

Rest kannste dir ja denken

Im Spiel kannste aber nur anhand des Pip Boy Männchen sehen, wie deine Tendenz ist^^

 

Karma hat eigentlich nur einfluß darauf, wie dich einige ansprechen und auf einige Quests, z.B. Paradise Falls kannste nur als Böser betreten und die Quest machen.

 

Zudem hat das Karma noch einfluß darauf, von wem du verfolgt wirst. Bei Böse, jagen dich gute Söldner um deinem treiben ein Ende zu machen. Biste Gut, wollen dich die Bösen töten. Nur bei Neutral jagd dich keiner.

 

Diese Karma Änderung wird meistens nur gemacht, um diese Level Up Trophäen zu kriegen und da es sich auf Neutral am einfachsten spielt, da dich nicht ständig jemand Jagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Eigentlich hab ich auf die Diskussion gar kein Bock, trotzdem: Dir ist klar was mit dem Wertungsschnitt passiert, wenn du nur 2-3 etwas schwächere Reviews von insgesamt 98 rausnimmst? Der Wertungsschnitt bleibt genau gleich. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Es war doch vorher klar, dass einige Reviewer auf Eve nicht klarkommen werden. Ist halt heutzutage so. Find ich persönlich auch deppert aber warum groß drüber aufregen? Dem Spiel selber wird das kein bisschen schaden, glaub mir. Die Wertungen sind größtenteils gut und das Spiel bekommt mehr als genug Lob. Ob da dann am Ende ne 81, 82, 83 oder 84 steht ist doch vollkommen egal. Das Spiel wird insgesamt mit "gut" bewertet, reicht doch oder? WIr brauchen hier doch bitte nicht so zu tun, als ob Stellar Blade dieses super duper Meisterwerk wäre, dem ein 90er Schnitt nur aufgrund von "woken" Gamingjournalisten verwehrt wurde. Es ist ein gutes Actionspiel mit tollem KS und Bosskämpfen, mehr aber auch nicht. Mir reicht das völlig, Gameplay ist immer noch das Wichtigste...
    • Die Zielgruppe/Leserschaft sind halt Drama-Seeker mit niedrigem Selbstwertgefühl die oft auch "Chronically Online" sind. Die meisten normalen Leute sitzen nicht 16 Stunden am Tag in irgendwelchen Foren/Kommentar-Sektionen, und führen kindische Debatten über Charaktere in Computerspielen. Ich persönlich betrachte das immer mit einem Schmunzeln! Das ist wie damals bei Hogwarts Legacy, wo diese besagten Unruhestifter dann merken das sie nicht nur kein Stück ernst genommen werden, sondern im Endeffekt sogar noch kostenlose Werbung für das Spiel machen 😆 So macht das ganze gleich doppelt Spaß 😎
    • Hab ich mir auch gedacht ^^ ist doch alles Gut und für Leute, die das Genre mögen, sowieso ein Volltreffer. Ob da MS per Bestechungsgeld oder böse Feministen ihre Beteiligung daran hatten? Der Braten riecht gaaaanz verdächtig ^^
    • Gibt sogar nen Badeanzug 🤣
×
×
  • Neu erstellen...