Zum Inhalt springen

Far Cry New Dawn [15.02.19]


TGameR

Empfohlene Beiträge

Ja fragi kenn ich. Ja dann warten wir mal bis morgen ab was die tests so sagen. Ich werd warten müssen. Hol mir nöchste woche anthem. Aber far cry hol ich mir auch noch auf jeden Fall. Es sieht echt nicht schlecht aus.

Das Looten soll besser als im 5er sein, also hab ich jetzt im Chat gelesen. Kann da keinen Vergleich ziehen.

 

War auch an "Anthem" interessiert, aber nach der Demo. :think: Muss jedoch dazu sagen, dass ich sie auch nicht lang gespielt habe. Vielleicht muss man sich einfach etwas reinfuchsen. Hoffe, es sagt dir dann zu. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gamestar vergibt 77 %

 

,,Far Cry New Dawn bietet in vielen Kriterien weniger als der Vorgänger, und deswegen haben wir uns auch entschieden, dem Spiel eine etwas niedrigere Wertung zu geben: Die Karte ist kleiner, die Missionsanzahl begrenzter, Flugzeuge spielen keine Rolle, mit der Story kommt man rascher durch. Und dann wird natürlich viel recycelt: Waffen, Landschaften, Spielmechaniken. Für immerhin 45 Euro ist diese 10- bis 15-stündige Open-World-Kampagne zu dünn, um in die 80er-Wertungsregionen vorzustoßen. Und jetzt kommt das große Aber.

 

Far Cry New Dawn hat Stärken, die dazu führen, dass es mir persönlich teils mehr Spaß macht als Far Cry 5. (...)"

 

 

,, Stichpunkt Story: Die Geschichte von New Dawn funktioniert deutlich besser als die des Vorgängers, weil sie euch nicht dauernd aus der Action reißt. Stattdessen etabliert sie zu Beginn eine Stoßrichtung und lässt euch dann recht freie Hand. (...)

 

New Dawns Handlung bleibt simpel, seicht und unterhaltsam. Statt sich wie der Vorgänger mit allerlei Kultisten-Geblubber künstlich aufzublasen, konzentriert sich das Spiel auf ein überschaubares Ensemble von Figuren und fährt dabei einige tolle Überraschungen, Wendepunkte und emotionale Szenen auf. Klar, gerade in den Nebenmissionen bleiben viele Dialoge zum Fremdschämen, doch andere treffen dafür - auch dank der tollen deutschen Vertonung - voll ins Schwarze.

 

Kurzum: Die Story gewinnt keinen Innovationspreis, dient jedoch als wunderbar unterhaltsame Popcorn-Grundlage für all die wilde Action, die wir in der knapp 15-stündigen Kampagne erleben.(...)"

 

 

 

Noch was Interessantes aus dem Golem.de - Test:

 

,, Wahnsinnige Antagonisten in einer offenen Spielwelt sind natürlich für ein Far-Cry-Spiel nicht sonderlich originell. Ubisoft schafft es aber, nicht so übertriebene Gegenspielerinnen zu schaffen, die untereinander zudem teils verschiedene Ansichten vertreten. Die Hauptgeschichte zu verfolgen, wird daher nicht so schnell langweilig, wie es noch beim Vorgänger der Fall war. Der hatte uns in die immer wieder gleiche Gefangenensituation und zum Anhören inhaltsloser Monologe der generischen Gegenspieler gezwungen. Ebenfalls gut: In New Dawn können wir uns immer entscheiden, ob wir die Hauptstory verfolgen oder erst einmal die Welt erkunden - es gibt keine ohne unsere Zustimmung startenden Missionen."

 

,,Es macht Spaß, durch karge Wälder zu stapfen und über knallbunte Wiesen zu streifen. Grafisch ist New Dawn noch einmal ein bisschen hübscher, da es mit seinen bunten Farben sehr stilisiert wirkt."

 

,,New Dawn ist in vielen Belangen zwar ein ähnliches, durch das interessante Setting, die konsistentere Story und den höheren Schwierigkeitsgrad* aber wesentlich spaßigeres Far-Cry-Spiel."

 

*soll auch beliebig viele einstellbare Schwierigkeitsstufen geben :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir heute spontan gekauft. Hauptsächlich weil es diesen Monat sonst nichts für mich gibt ^^ aber hatte bis jetzt immer meinen Spaß mit Far Cry und das bunte Design gefällt mir. Endzeit muss ja nicht immer grau-brauner Schutt sein.

 

Morgen geb ich ein paar Eindrücke wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt ein paar Stunden im Spiel.

 

Ich würde empfehlen auf ein Angebot zu werden, 20-25 Euro wären denke ich ein fairer Preis. Die Grafik ist toll und das Gunplay gut aber das wars auch schon. Die Story und die Charakter bleiben nicht hängen. Klebeband, Blumen usw. sammeln wird schnell nervig. Insgesamt macht’s Spaß aber ein Highlight ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt ein paar Stunden im Spiel.

 

Ich würde empfehlen auf ein Angebot zu werden, 20-25 Euro wären denke ich ein fairer Preis. Die Grafik ist toll und das Gunplay gut aber das wars auch schon. Die Story und die Charakter bleiben nicht hängen. Klebeband, Blumen usw. sammeln wird schnell nervig. Insgesamt macht’s Spaß aber ein Highlight ist es nicht.

 

Dacht ich mir schon irgendwie. Gibt's zur Zeit in der 9.99er beim gamestop und man muss nur ein game aus der eintauschliste abgeben. Werde es mir aber definitiv holen, da führt kein Weg dran vorbei, hab alle Teile gespielt und sehr viel Spaß gehabt, nur wie du schon sagst für 25 ca. Wobei sich Ubisoft Montreal jetz endlich mal was neues einfallen lassen muss am besten alkes ÜBERARBEITEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Die Grafik ist toll und das Gunplay gut aber das wars auch schon. Die Story und die Charakter bleiben nicht hängen. Klebeband, Blumen usw. sammeln wird schnell nervig. Insgesamt macht’s Spaß aber ein Highlight ist es nicht.

Ich kann bisher nur von dem Einführungskapitel sprechen, aber neben der tollen Grafik würde ich noch die unglaublich lebendige Welt hervorheben. Insekten, die an Sträuchern zu beobachten sind, Hirsche, die über Hindernisse in der Umgebung springen und verschiedenste Verhaltensweisen aufzeigen, was total interessant zu beobachten ist. Hat mich jedenfalls jetzt schon fasziniert und hatte damit nicht gerechnet.

 

Auch das Sound-Klangbild finde ich persönlich erstklassig, die ganzen Geräusche (besonders über Kopfhörer)

Musikalisch hatte ich bei dem Moment, als man

Hope County von weitem sah,

Gänsehaut. Erinnerte mich voll an Mirrors Edge <3

 

Bislang finde ich die Charaktere super und emotional (aber nicht aufgesetzt, sondern kommt ehrlich rüber). Einige Briefe direkt zu Beginn geben noch weitere Einblicke.

Vor allem aber wie sich bereits die KI-

Begleiterin Carmina Rye

verhält. Reagiert auf die Umgebung, warnt einen z.B. rechtzeitig, geht zum Teil aber auch eigenständige Wege (also sobald die Person der Ansicht ist, etwas gehört zu haben), kommt einem im Kampf schnell zur Hilfe, Sätze wiederholen sich fast gar nicht und was auch witzig ist, dass teils coole Kommentare fallen, z.B. wenn man den

Sägeblattwerfer auf sie richtet, von dem sie regelrecht "angetan" ist und dabei noch grinst :D:cool:

Somit finde ich auch die Mimik bislang besser als erwartet. :good:

 

Für mich war einfach auch das ganze Intro total geil, als Nicht-Spieler von Far Cry 5 (habe mich dennoch etwas informiert) findet man wirklich super rein.

Einzig bei den Zwillingen habe ich gemischte Gefühle, ein paar Dialogzeilen fand ich nicht ganz überzeugend (zumindest im Deutschen), ich sag nur

Problemlöser / Problemmacher

- wie oft wurde das bitte wiederholt, 4 oder 5 Mal? :facepalm::keks2:

 

Bin gespannt, wie es weitergeht und ob mein Eindruck bestehen bleibt. Bisher wird man jedenfalls spürbar mehr von Sammelkram verschont wie z.B. in einem "Rise of the Tomb Raider", aber bin ja noch ganz am Anfang ;) Dazu sollte noch erwähnt werden, dass ich auf "Entdecker" spiele.

 

 

Dacht ich mir schon irgendwie. Gibt's zur Zeit in der 9.99er beim gamestop und man muss nur ein game aus der eintauschliste abgeben. Werde es mir aber definitiv holen, da führt kein Weg dran vorbei, hab alle Teile gespielt und sehr viel Spaß gehabt, nur wie du schon sagst für 25 ca. Wobei sich Ubisoft Montreal jetz endlich mal was neues einfallen lassen muss am besten alkes ÜBERARBEITEN!

Also ca. 15 Stunden Story-Spielzeit finde ich für den Preis echt fair, Far Cry 5 soll ja etwa 25 Stunden lang gewesen sein.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt auch Geschmackssache, für mich sind die Charakter die man so unterwegs einsammelt eigentlich allesamt schräge Spinner, schmunzelt man mal kurz drüber und dann geht die Ballerei weiter. Außer Hurk Jr. natürlich, der is cool ^^

 

Insgesamt nimmt das Spiel sich selbst nicht ernst, für mich ist das okay, aber eine packende Storyline und Atmosphäre gibt’s auf dem Weg halt nicht. Es ist wie die Vorgänger mehr ein Shooter-Vergnügungspark.

 

Das einzige was mich wirklich ärgert, gefühlt wird die KI in jedem neuen Far Cry Spiel noch schlechter. Begleiter gehen (bleiben aber auch immer mal irgendwo in der Landschaft hängen), Gegner-KI geht in den meisten Begegnungen gar nicht. Schwierigkeit ergibt sich fast immer nur aus hoher Gegneranzahl und einzelnen Gegnern mit sehr vielen Lebenspunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt auch Geschmackssache, für mich sind die Charakter die man so unterwegs einsammelt eigentlich allesamt schräge Spinner, schmunzelt man mal kurz drüber und dann geht die Ballerei weiter. Außer Hurk Jr. natürlich, der is cool ^^

 

(...)

Ich sprach jetzt auch bloß von

Carmina Rye

, zu den anderen kann ich noch nix sagen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Werde es nicht weiterspielen, liegt an sich nicht mal am Spiel, habe irgendwie momentan einfach keine wirkliche Lust am Zocken und wird sich so schnell wohl nicht ändern (vllt liegt es doch etwas am Genre).

 

Hab mir die Story (Cutscenes) bis zum Ende auf Youtube angeschaut, von der Erzählweise und den Charakteren (Emotionen) hat es mir gut gefallen, auch wenn die Zwillinge u.a. wirklich etwas mehr Screentime (als nur ca. 15-20 min.) hätten bekommen können.

 

Werds verkaufen, evtl gegen Guthaben für das Ende März erscheinende Walking Dead: The Final Season oder Assassins Creed 3 - Remastered, sofern ich dann die Spiel-Vorfreude für eines der Games aufbringen sollte. :D

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...