Zum Inhalt springen

Far Cry New Dawn [15.02.19]


TGameR

Empfohlene Beiträge

Am 15.02.19 erscheint die Fortsetzung zu Teil 5 und zwar Far Cry New Dawn.

Ich habe sowohl diesen als auch die anderen Teile bis auf "Primal" nicht gespielt, aber mich spricht die Thematik und das Artdesign diesmal sehr an. Freue mich drauf.

 

Man wird wieder in die Rolle eines stummen Protagonisten (männlich oder weiblich) schlüpfen. Der deutsche Story Trailer gefiel mir und anlässlich der nahenden Veröffentlichung hier meine eigene Schnitt-Version mit Musik von Ivy Quainoo (47 Sekunden):

 

 

Anbei sei noch zu erwähnen, dass man ab 15.02. bis einschließlich 25.02. nochmals die Gamestop 9,99 € Aktion nutzen kann (bei Abgabe von nur 1 Spiel).

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.02.19 erscheint die Fortsetzung zu Teil 5 und zwar Far Cry New Dawn.

Ich habe sowohl diesen als auch die anderen Teile bis auf "Primal" nicht gespielt, aber mich spricht die Thematik und das Artdesign diesmal sehr an. Freue mich drauf.

 

Man wird wieder in die Rolle eines stummen Protagonisten (männlich oder weiblich) schlüpfen. Der deutsche Story Trailer gefiel mir und anlässlich der nahenden Veröffentlichung hier meine eigene Schnitt-Version mit Musik von Ivy Quainoo (47 Sekunden):

 

 

Anbei sei noch zu erwähnen, dass man ab 15.02. bis einschließlich 25.02. nochmals die Gamestop 9,99 € Aktion nutzen kann (bei Abgabe von nur 1 Spiel).

 

 

Gruß

Timo

 

Der Preis ist sehr verlockend und mir hat Far Cry 5 ganz gut gefallen, aber da würde ich doch eher Metro Exodus empfehlen. Das kommt ja auch am 15. Februar raus. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch zuerst mit einen Kauf geliebäugelt,da aber zeitgleich Metro: Exodus rauskommt und mich Far Cry 5 so dermaßen enttäuscht hat,spare ich mir das Geld.

 

 

Wenn ich schon wieder lese "stummer Protagonist" :facepalm:

Hab ich gelesen. Hattest du es trzd noch durchgespielt?

Kannte es ja nur aus Lets Plays, aber finde cool, dass

Carmina, die im 5. Teil als Baby eingeführt wurde

, wieder als Erwachsene dabei ist.

 

Dass der Charakter erneut nicht spricht, finde ich auch nicht gut.

Allerdings klangen die deutschen Sprecher im Trailer recht überzeugend.

Ich lass mich mal überraschen. Werde hier dann berichten.

 

Von Metro habe ich noch keinen Teil gespielt, der Story Trailer z.b. konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Heißt natürlich nix. Von der Reihe hörte ich bisher nämlich nur Gutes. Wünsche euch damit jedenfalls viel Spaß:)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scriptwriterin Olivia Alexander hat sich in einem aktuellen Interview zu interessanten Aspekten wie z.B. über das bunte (umstrittene) postapokalyptische Setting und die Gegenspieler geäußert:

 

,, We definitely wanted something that didn't look like other kinds of facets of post-apocalyptic media that's out there. Generally, we wanted, we based our villains and kind of their pirate nature on what land pirates would look like in that kind of way. You know, pirates of the sea dress a certain way for specific reasons. These guys dress a certain way like motorsport for a very specific reason. They are very much here for a good time and not a long time. They are loud, they're colorful, they take whatever they want, and they give nothing back. And that comes very much at the expense of the places they invade."

 

,, The sheer beauty of it. It's one thing to kind of -- The themes of a post-apocalyptic world are already so dark. The themes of New Dawn aren't necessarily about the death of an old world. They’re about the birth of a new one. And I think that's something we can all use right now."

 

 

,, Mickey and Lou are wonderful, because neither one is like a lieutenant to the other. They are co-leaders, like a single iron fist."

,, They have a specific dynamic that's between them. That's something that's definitely, you're going to see more of in the game. But it's also something we really wanted to explore with twin villains. Because the thing with twins, is that the power dynamic is always changing, always shifting. And even though they're two different, fully fledged people, with two different brains, they're on the same side on a lot of things that really matter."

 

 

Quelle: https://screenrant.com/olivia-alexander-interview-far-cry-new-dawn/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Famitsu-Wertung ist raus, es sind 36/40 Punkte. In diesem Fall haben 4 Reviewer sogar die 9 vergeben.

 

 

Quelle: https://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/759509/Far-Cry-New-Dawn-review-news-Amazing-first-scores-for-new-PS4-Xbox-One-PC-game-revealed

 

Edit: Sehe gerade, dass es die selbe Wertung wie für Far Cry 5 ist. Also vllt doch nicht allzu aussagekräftig :think:

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Famitsu-Wertung ist raus, es sind 36/40 Punkte. In diesem Fall haben 4 Reviewer sogar die 9 vergeben.

 

 

Quelle: https://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/759509/Far-Cry-New-Dawn-review-news-Amazing-first-scores-for-new-PS4-Xbox-One-PC-game-revealed

 

Edit: Sehe gerade, dass es die selbe Wertung wie für Far Cry 5 ist. Also vllt doch nicht allzu aussagekräftig :think:

 

Wann fällt den das Review Embargo. Müsste ja eigentlich so weit sein:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann fällt den das Review Embargo. Müsste ja eigentlich so weit sein:think:

 

Also die Gamestar haut den Test morgen um 12 Uhr raus.

 

Hab eben mal ein bisschen einen Livestream geschaut, da zockt es ein YouTuber "Frag Nart" gerade noch live auf PS4 (insg. 3 Std.). Macht einen super Eindruck finde ich. Habe auch eine kurze Story-Mission und zwei Cutscenes gesehen - wirkt schon alles sehr atmosphärisch. Der Soundtrack geht auch gut ab an mancher Stelle, das Gunplay oder der Umgang mit "Pfeil und Bogen" schaut echt cool aus. Bisher wurde er auch nicht wirklich von Tieren oder anderweitigen Gegnern in der Umgebung angegriffen. Wäre mir recht, mag außerhalb der Missionen gern auch die Landschaft usw. erkunden. :)

 

Freu mich voll und hoffe, ich kann es morgen abholen.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gamestar haut den Test morgen um 12 Uhr raus.

 

Hab eben mal ein bisschen einen Livestream geschaut, da zockt es ein YouTuber "Frag Nart" gerade noch live auf PS4 (insg. 3 Std.). Macht einen super Eindruck finde ich. Habe auch eine kurze Story-Mission und zwei Cutscenes gesehen - wirkt schon alles sehr atmosphärisch. Der Soundtrack geht auch gut ab an mancher Stelle, das Gunplay oder der Umgang mit "Pfeil und Bogen" schaut echt cool aus. Bisher wurde er auch nicht wirklich von Tieren oder anderweitigen Gegnern in der Umgebung angegriffen. Wäre mir recht, mag außerhalb der Missionen gern auch die Landschaft usw. erkunden. :)

 

Freu mich voll und hoffe, ich kann es morgen abholen.

 

 

Gruß

Timo

 

Ja fragi kenn ich. Ja dann warten wir mal bis morgen ab was die tests so sagen. Ich werd warten müssen. Hol mir nöchste woche anthem. Aber far cry hol ich mir auch noch auf jeden Fall. Es sieht echt nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...