Zum Inhalt springen

Far Cry 2 Steuerung


Ziemaki

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab Far Cry 2 auf der PS3 vor einigen Jahren gespielt, ich weiß noch das es mir viel Spass gemacht hatte. Ich weiß aber auch noch, dass als ich es ein Jahr später oder so wieder einmal eingelegt hatte total ernüchtert war aufgrund der unpräzisen und vor allem schwammigen Steuerung, ich hatte es direkt wieder aus dem Laufwerk genommen und mich gewundert warum mir dieser Kritikpunkt nicht schon beim ersten Mal aufgefallen ist. Jetzt ein, zwei Jahre später hab ich aber mal wieder total Lust drauf, Problem ist nur das ich es nicht mehr besitze. Meine Frage ist die folgende: Ist die Steuerung wirklich so verkorkst gewesen oder war das ein Trugschluss, weil ich überlege ob ich es mir wieder zulegen sollte, bin aber aufgrund meiner Erinnerung bezüglich der Steuerung stark verunsichert.

Wer kann mir meine Bedenken nehmen oder bestätigen?

 

Dank und Grüße von Ziemaki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer noch FC2. Und ja die Steuerung ist so schwammig und unpräzise, aber mit der Zeit gewöhnt man sich drann und die anderen die es online zocken müssen ja genauso damit klarkommen ;) hoffe FC3 wird da besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl daran, daß die steuerung nicht linear ist. wenn ich mich recht erinnere, bewegt sich das drehen im inneren bereich um den nullpunkt des analogsticks langsam und wird dann plötzlich im aussenbereich schneller. so extrem machen andere spiele das nicht. deshalb wirkt die steuerung in der tat schwammig. warum allerdings grundsätzlich die steuerung bei allen spielen nicht komplett auf die eigenen vorlieben einstellbar ist, werde ich in hundert jahren nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kommt ein nur so vor wenn man davor über längere Zeit andere Ego shooters gespielt hat mit schnelleren gameplay wie z.B CoD etc.

 

Das ist bei mir auch oft so, hab manchmal richtig lust auf FC2 doch dann nach 5 min kb mehr weils so träge ist, dann spiele ich paar tage überhaupt kein shooter, leg wieder FC2 ein und aufeinmal machts wieder spaß :)

 

Das ist wirklich bei manchen spielen so, z.B zockt mal 15 min CoD und dann BFBC2, oder anders herum, bei dem spiel was ihr als letzteres spielt kommt einem die steuerung träge und/oder komisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schwachsinn das es einen nur so vor kommt oder das die Entwickler das so haben wollten denn beim PC ist es ja auch nicht der Fall, die haben halt zum 1.mal was auf Konsole gemacht und haben es nicht so gut hin bekommen. Egal wie lange man FC2 zockt die Steuerung ist ungenau! Ich selbst habe das Game seit es erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging jetzt auch mehr um das Phänomen der teils stark unterschiedlichen Steuerung bzw des Gefühls beim Steuern. Das Far Cry 2 ungenau ist ist klar, nur es gibt bei jedem Shooter Änderungen was das Spielgefühl angeht, nicht wie auf dem PC bei dem es (fast immer) einheitlich ist. Ich finde es schade, dass man sich bei jedem Konsolenspiel an die Enginge (ich mein nicht die Grafik), Steuerung usw. gewöhnen muss und es nicht eine perfekte vereinheitlichte Steuerung gibt. Es ist zwar nicht so schlimm, weil es kaum eine richtig verkorkste Steuerung gibt, aber es gibt immer eine die einem mehr liegt als ne andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...