Zum Inhalt springen

Richtig gute 3D Filme


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

Ich hätte mal grne gewusst welche bluray filme richtig geil in 3d sind.

Avatar klar

Hobbit sowieso

Prometheus auch

Hüter des Lichts ebenfalls

 

Diese hauen mich aber nicht vom hocker. Ich meine filme, bei denen die effekte richtig aus dem TV raus kommen. Gibt es da richtig gute filme.

Wie zb jmd hobelt gerade ne Holzlatte, die spähne fliegen auf dich zu und kommen richtig aus dem tv raus, sodass meine frau und mein sohn (falls der film was für ihn ist) auf der couch zucken werden weil man das Gefühl hat getroffen zu werden.

 

Gibt es so richtig gute filme mit diesem effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine filme, bei denen die effekte richtig aus dem TV raus kommen.

 

Das ist schon mal der größte Fehler, bei 3D geht es nicht darum, dass etwas aus dem TV herausgekommt, denn 3D ist ein Tiefeneffekt, ergo geht es darum, dass man "in das Bild" hinein schaut. Ich vergleiche das gerne mit einem Schaukasten und in diesen schaut man hinein, alles andere wirkt doch oft nur affig, vor allem wenn Objekte per Pop-Out-Effekt im Raum stehen und plötzlich in der Luft abgeschnitten sind, weil dort der Rand des Bild ist.

 

Ansonsten sind viele Filme eh darauf ausgelegt in 2D und 3D zu funktionieren und wenn da einer mit nem Besenstil in Richtung Kamera rumfuchtelt, dann sieht das in 2D nur bekloppt aus. Avatar war bisher der einzige Filme, der fast permanent Pop-Outs hatte (Einblendungen, Blätter etc.), es aber nicht störend wirkte, da es so gut wie kaum als Showeffekt ala "huhu, da kommt was auf dich zu" missbraucht wurde.

 

Und zu guter letzt wirkt 3D umso besser, je größer das Bild ist, bei mir kommt da leider auch nur bedingt 3D-Feeling rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal der größte Fehler, bei 3D geht es nicht darum, dass etwas aus dem TV herausgekommt, denn 3D ist ein Tiefeneffekt, ergo geht es darum, dass man "in das Bild" hinein schaut. Ich vergleiche das gerne mit einem Schaukasten und in diesen schaut man hinein, alles andere wirkt doch oft nur affig, vor allem wenn Objekte per Pop-Out-Effekt im Raum stehen und plötzlich in der Luft abgeschnitten sind, weil dort der Rand des Bild ist.

 

Ansonsten sind viele Filme eh darauf ausgelegt in 2D und 3D zu funktionieren und wenn da einer mit nem Besenstil in Richtung Kamera rumfuchtelt, dann sieht das in 2D nur bekloppt aus. Avatar war bisher der einzige Filme, der fast permanent Pop-Outs hatte (Einblendungen, Blätter etc.), es aber nicht störend wirkte, da es so gut wie kaum als Showeffekt ala "huhu, da kommt was auf dich zu" missbraucht wurde.

 

Und zu guter letzt wirkt 3D umso besser, je größer das Bild ist, bei mir kommt da leider auch nur bedingt 3D-Feeling rüber.

 

Das weiß ich auch.

Bei meinem 55" tv hätte ich aber trotzdem gerne wejihstens einen film drr diese effekte hat. Gibt es da wirklich keinen?

Ware doch schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch.

Bei meinem 55" tv hätte ich aber trotzdem gerne wejihstens einen film drr diese effekte hat. Gibt es da wirklich keinen?

Ware doch schade

 

Animationsfilme sind da eigentlich noch die beste Wahl, "Samy's Abenteur" wird unter den 3D-Jüngern jedenfalls ordentlich abgefeiert, ansonsten fand ich "Die fantastische Welt von Oz" nicht verkehrt, wobei ich den auch nur Auszugsweise bei einer Epson-Präsentation auf der IFA gesehen habe, keine Ahnung wie der dann Daheim wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Snake geschrieben hatte ist Sammy's Abenteuer eine Perle in punkto 3D

Da hast Du viele Pop Ups - hab Ihn schon selber gesehen. Auch die Tiefenwirkung ist 1A

Teil 2 habe ich noch nicht gesehen aber wird sicher gleich gut sein.

Wobei mir eine Tiefenwirkung auch besser gefällt wie ständig entgegenfliegende Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als pop up heißt, es kommt einem entgegen?

Danke danke schonmal dafür aber warum leider meidtens kinderfilme mit geilem 3d?

Ist es einfacher bei animationsfilmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als pop up heißt, es kommt einem entgegen?

 

Ja.

 

Ist es einfacher bei animationsfilmen?

 

Definitiv, da die Animationsfilme am PC entstehen, kann man ohne viel Tamtam die dritte Dimension dazu rechnen und ggf. hier und da nachträglich den Effekt noch verstärken. So was geht mit Realfilmen eher schlecht als Recht und da viele Filme nur nachträglich in 3D konvertiert sind, sehen die leider nur mittelprächtig aus, sofern man es schnell und billig macht. Bei Titanic war ich ehrlich gesagt erstaunt, wie gut die Konvertierung geworden ist. Also bei Realfilmen einfach mal vorher informieren ob die auch mit 3D Kameras gedreht worden, dann dürfte das 3D schon ordentlich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

 

 

Definitiv, da die Animationsfilme am PC entstehen, kann man ohne viel Tamtam die dritte Dimension dazu rechnen und ggf. hier und da nachträglich den Effekt noch verstärken. So was geht mit Realfilmen eher schlecht als Recht und da viele Filme nur nachträglich in 3D konvertiert sind, sehen die leider nur mittelprächtig aus, sofern man es schnell und billig macht. Bei Titanic war ich ehrlich gesagt erstaunt, wie gut die Konvertierung geworden ist. Also bei Realfilmen einfach mal vorher informieren ob die auch mit 3D Kameras gedreht worden, dann dürfte das 3D schon ordentlich aussehen.

 

Okay danke.

Wobei titanic.....naja guck ich nicht!

Von avatar war ich damals im kino geflasht, wobei pop up naja hab ich mir erhofft.

Hobbit ist aller erste sahne in der neuen hfr technik, wirkt ja super real selbst auf bluray.

Prometheus ist auch richtig gut in 3d auf bluray.

Nur wie gesagt mir fehlt es ein wenig an pop up effekten.

Mein Sohn, meine Frau und ich fanden Hüter des lichts in 3d such richtig gut. Da wsr eine pop up szene, da muss ich schmunzeln, jake frost zaubert ne Schneeflocke und pustet diese weg. Sie fliegt in unsere Richtung und mein Sohn versucht sie zu fangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...