Zum Inhalt springen

Oscarverleihung 2016 (88th Academy Awards)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier meine Tipp's, jedoch nicht alle Kategorien:

 

Bester Film:

 

The Revenant

 

Beste Regie:

 

Alejandro G. Inarritu für The Revenant

 

Bester Hauptdarsteller:

 

Leonardo DiCaprio für The Revenant

 

Beste Hauptdarstellerin:

 

Brie Larson für Raum

 

Bester Nebendarsteller:

 

Sylvester Stallone für Creed

 

Beste Nebendarstellerin:

 

Alicia Vikander für The Danish Girl

 

Bestes adaptiertes Drehbuch:

 

Charles Randolph und Adam McKay für The Big Short

 

Bestes Originaldrehbuch:

 

Tom McCarthy and Josh Singer für Spotlight

 

Beste Kamera:

 

E.Lubezki für The Revenant

 

Bestes Szenenbild:

 

Jack Fist für The Revenant

 

Bestes Kostümdesign:

 

Sandy Powell für Carol

 

Beste Filmmusik:

 

Ennio Morricone für The Hateful Eight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Sylvester Stallone echt so gut gespielt in Creed? Das hört man ja auch überall das er überragend sein soll? Ich habe den Film nicht gesehen, da ich mit Rocky nie was anfangen konnte.

 

Überragend? Auf keinen Fall, aber ich sag's mal so, ohne Stallone wäre Creed absolut zum Vergessen gewesen und außerdem ist seine Darstellung wirklich sehr "warm" und vielschichtig.

 

Dennoch, bei den Nominierten muss der Sieger hier Mark Ruffalo oder Tom Hardy werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Revenant hat bei den BAFTA-Awards gerade auch gut gewonnen (Leo, Inarritu, Bester Film, Lubezki und Sound) :good:.

 

https://45.media.tumblr.com/5636a3d91d8c9b679ba301846d5bc736/tumblr_morjf3VbBl1rwypx8o2_r1_400.gif :ok:

 

 

Winslet hat Supporting Actress gewonnen, vielleicht geht auch was bei den Oscars?

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle auch mal meine Prognose auf, auch wenn ich einen Großteil der Filme nicht kenne.

 

Bester Film:

 

The Revenant

 

Beste Regie:

 

Alejandro G. Inarritu

 

Bester Hauptdarsteller:

 

Leonardo DiCaprio

 

Beste Hauptdarstellerin:

 

Brie Larson

 

Bester Nebendarsteller:

 

Tom Hardy

 

Beste Nebendarstellerin:

 

Jennifer Jason Leigh

 

Bestes adaptiertes Drehbuch:

 

Charles Randolph und Adam McKay - The Big Short

 

Bestes Originaldrehbuch:

 

Alex Garland - Ex Machina

 

Beste Kamera:

 

Emmanuel Lubezki - The Revenant

 

Bestes Szenenbild:

 

Colin Gibson und Lisa Thompson - Mad Max: Fury Road

 

Bestes Kostümdesign:

 

Jacqueline West - The Revenant

 

Beste Filmmusik:

 

Ennio Morricone für The Hateful Eight

 

Bester Filmsong:

 

„Writing’s on the Wall“ - James Bond 007: Spectre

 

Bestes Make-Up und Frisuren:

 

Lesley Vanderwalt, Elka Wardega, Damian Martin - Mad Max: Fury Road

 

Bester Schnitt:

 

Stephen Mirrione - The Revenant

 

Bester Ton:

 

Chris Jenkins, Gregg Rudloff, Ben Osmo – Mad Max: Fury Road

 

Bester Tonschnitt:

 

Alan Robert Murray – Sicario

 

Beste visuelle Effekte:

 

Richard McBride, Matt Shumway, Jason Smith, Cameron Waldbauer – The Revenant

 

Bester Animationsfilm:

 

Alles steht Kopf

 

Bester fremdsprachiger Film:

 

Saul fia

 

Bester animierter Kurzfilm:

 

World of Tomorrow

 

Bester Kurzfilm:

 

Alles wird gut

 

Bester Dokumentarfilm:

 

Cartel Land

 

Bester Dokumentar-Kurzfilm:

 

Last Day of Freedom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Sylvester Stallone echt so gut gespielt in Creed? Das hört man ja auch überall das er überragend sein soll? Ich habe den Film nicht gesehen, da ich mit Rocky nie was anfangen konnte.
Ich finde er hat der Rolle einen sehr ''realen Hauch'' gegeben.

Er war zwar noch Rocky, aber andererseits erinnert seine Interpretation des alternden Boxers an einen alten Kauz, den jeder aus der eigenen Familie/dem nähren Bekanntenkreis kennt. Ich fand es überragend und den Film auch wirklich gut.

Jedoch fand ich auch Tom Hardy sehr stark.

Würde es eher Stallone gönnen, aber wer letztendlich gewinnt vermag ich nicht vorherzusehen. Tippe gefühlsmäßig auf Letzteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das wars. Gab am Ende doch ein paar Überraschungen. Leo hat endlich seinen verdienten Oscar, allgemein hätte ich bei The Revenant mehr Goldjungen erwartet, großer Verlierer war wohl The Martian.

 

Mad Max hat zwar verdient in den technischen Kategorien abgeräumt, damit gerechnet hatte ich allerdings nicht wirklich. Noch überraschender war für mich nur noch Spotlight als bester Film, den hat ich da gar nicht auf der Agenda.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...