Zum Inhalt springen

Oscarverleihung 2016 (88th Academy Awards)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch an Leonardo DiCaprio für seinen ersten Oscar. :)

 

Das mit den Rassismusvorwürfen hinterlässt allerdings einen etwas faden Nachgeschmack...

Meiner Meinung nach ist die ganze Debatte total übertrieben. Fast alle nominierten haben eine super Leistung gebracht. Wär hätte denn nominiert werden sollen? Vielleicht Will Smith. Aber sonst...?

 

Absolut lächerlich finde ich die 6 Oscars für Mad Max. Kostüme und Make Up sind gerechtfertigt, aber die restlichen Academy Awards hätten anders vergeben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach ist die ganze Debatte total übertrieben. Fast alle nominierten haben eine super Leistung gebracht. Wär hätte denn nominiert werden sollen? Vielleicht Will Smith. Aber sonst...?

 

Absolut lächerlich finde ich die 6 Oscars für Mad Max. Kostüme und Make Up sind gerechtfertigt, aber die restlichen Academy Awards hätten anders vergeben werden müssen.

 

Finde ich nicht. Grade den besten Schnitt hat Mad Max so was von verdient gewonnen, wenn ich da an die heutigen Actionfilme denke.Eben die beiden Oscars die den Ton betreffen, hat der Film verdient gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Leonardo DiCaprio für seinen ersten Oscar. :)

 

Das mit den Rassismusvorwürfen hinterlässt allerdings einen etwas faden Nachgeschmack...

 

Ja, Leo hat sich den Oscar endlich mal verdient. Nicht nur wegen der überragenden Leistung bei The Revenant, sondern weil er schon jahrelang immer knapp gescheitert ist. Ob er dieses Jahr wirklich die beste Performance gezeigt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nur The Revenant heuer im Kino gesehen habe. Die anderen Filme muss ich noch nachholen, und dass Bryan Cranston nominiert war wusste ich gar nicht. Seit dem ich seit kurzem angefangen habe Breaking Bad zu sehen, werde ich schön langsam zum absoluten Fan von diesem Schauspieler. :ok:

Witzig auch, dass Eddie Redmayne am Vortag die Goldene Himbeere bekommen hat, und dann bei den Oscars als bester Hauptdarsteller nominiert war. Das gab es glaub ich schon mal bei Sandra Bullock, am Vortag die goldene Himbeere und dann bei den Oscars sogar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. :D

Chris Rock hat gut und witzig moderiert und durch seinen Humor ein wenig Wind aus den Segeln genommen, was die "Rassismus-Vorwürfe" betroffen hat. In ein paar Wochen spricht in Hollywood keiner mehr darüber. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, heute Vormittag unterwegs gewesen zu sein und nichts vorher zu erfahren, so dass ich in Ruhe die Aufnahme ansehen konnte ^^

 

Erst einmal freut es mich sehr, dass Leo DiCaprio endlich einen Hauptdarsteller-Oscar erhalten hat. Seine Rolle in The Revenant war spitze und es war einfach mal fällig. Aber dann kam der 2. Teil seiner Rede und ich habe fast schon wieder gewollt, dass er keinen bekommen würde, weil es ihm für seine fragwürdige Weltansicht noch eine Bühne gegeben hat. Sowas sollte man trennen. Es ist ein Filmpreis und keine politische Veranstaltung. Als Schauspieler ist er spitze in meinen Augen, aber seine Weltansicht ist zum...

 

Ex Machina für die besten visuellen Effekte war überraschend, kenne aber bis auf Star Wars: Das Erwachen der Macht und The Revenant die anderen nicht, wobei Mad Max: Fury Road noch geguckt wird (ebenso Ex Machina).

 

Von Spotlight habe ich noch nie was gehört. Bester Film und Drehbuch? Muss ich dann definitiv mal sehen.

 

Bridge of Spies sah auch interessant aus.

 

Ansonsten war ich noch erfreut, dass Ennio Morricone den Oscar für die beste Filmmusik gewann. Er ist einfach ein ganz Großer und egal, ob es verdient ist für The Hateful Eight oder nicht, er selbst hat ihn verdient!

 

Nächstes Jahr bitte mal Roger Deakins für den Kameramann auszeichnen. Zumindest mit Leo und Ennio haben zwei den Oscar gewonnen, die es verdient haben.

 

Chris Rock als Moderator hat mir auch gut gefallen. Das Rassismus-Thema war ebenfalls lächerlich.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche wären das?

 

Bester Film (The Revenant ist besser als alle weiteren Nominierten zusammen, da Carol und Ex Machina hier sträflich vernachlässigt wurden)

 

Bester Nebendarsteller (Tom Hardy spielt sie alle an die Wand)

 

Bestes adaptiertes Drehbuch (Steve Jobs nicht nominiert, welches der nächste Oscar für Sorkin hätte sein müssen, ansonsten Carol)

 

Bestes Originaldrehbuch (kein Drehbuch kommt hier an Ex Machina ran, was allein schon den Wortlaut "ORIGINAL"-Drehbuch betrifft)

 

Bester Filmsong (Gewinnersong ist zum Kotzen)

 

Bester Dokumentarfilm (Oppenheimer dreht 2 humanistische, höchst wertvolle und nie mit dem Zeigefinger aufklärende Dokumentationen, deren Energie und Wille den Menschen mit dem Grauen zu konfrontieren einmalig sind und verliert das 2. Mal gegen ein seichtes Lüftchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...