Zum Inhalt springen

Oscars 2018


Sveeen

Empfohlene Beiträge

Schade, dass für Dunkirk nichts außer den technischen Preisen rausgesprungen ist. Nolan hätte hier sicher den Regie-Oscar verdient gehabt. Auf der anderen Seite ist eine Nominierung auch schon aller Ehre wert.

 

Shape of Water kenne ich zudem nicht.

 

Gefreut habe ich mich sehr für Roger Deakins. Ohne BR2049 gesehen zu haben, ist es schön, dass dieser Mann, der seit Jahrzehnten großartige Kameraarbeit leistet, endlich den Preis bekommen hat. Bei der 14. Nominierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon ewig draußen :)

 

Bei der Telekom aber nicht. :D Und kaufen möchte ich keine digitalen Versionen. :)

 

Schade, dass für Dunkirk nichts außer den technischen Preisen rausgesprungen ist. Nolan hätte hier sicher den Regie-Oscar verdient gehabt. Auf der anderen Seite ist eine Nominierung auch schon aller Ehre wert.

 

Shape of Water kenne ich zudem nicht.

 

Gefreut habe ich mich sehr für Roger Deakins. Ohne BR2049 gesehen zu haben, ist es schön, dass dieser Mann, der seit Jahrzehnten großartige Kameraarbeit leistet, endlich den Preis bekommen hat. Bei der 14. Nominierung!

 

Dunkirk hat bekommen was er verdient. Lange nicht mehr so einen bedeutungslosen Film gesehen. ^^

 

Del Toro hingegen dürfte mit "Shape of Water" endlich den Olymp erreicht haben.

 

Und Blade Runner 2049 ist wirklich ein sehr guter Sci-Fi-Film geworden der sehr schön mit der Ästhetik des Wassers spielt während man den klangvollen Tönen eines Hans Zimmers lauscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass für Dunkirk nichts außer den technischen Preisen rausgesprungen ist. Nolan hätte hier sicher den Regie-Oscar verdient gehabt. Auf der anderen Seite ist eine Nominierung auch schon aller Ehre wert.

 

Shape of Water kenne ich zudem nicht.

 

Gefreut habe ich mich sehr für Roger Deakins. Ohne BR2049 gesehen zu haben, ist es schön, dass dieser Mann, der seit Jahrzehnten großartige Kameraarbeit leistet, endlich den Preis bekommen hat. Bei der 14. Nominierung!

 

Dunkirk ist natürlich ein starker Film mit hervorragender Regie.

Bin gespannt wie gut Del Toro Shape of Water inszeniert hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die überragende Leistung von Nolan übertrumpfen kann, aber mal sehen, ich freue mich jedenfalls auf die ganzen nominierten Filme.

 

Ich wusste gar nicht bzw. habe ich schon vergessen, dass Roger Deakins noch gar keinen Oscar erhalten hat, der Typ hat so viele Meisterleistungen vollbracht, da konnte man davon ausgehen, dass er schon 2 Oscars hat. 2008 hat er einfach nur Pech gehabt, da muss man mal überlegen, da war er gleich zwei mal nominiert, hat uns zwei Sternstunden der Cinematografie beschert in Ermordung des Jessie James und No Country for Old Men, und dann kommt aber Robert Elswit mit dem visuell gigantischen There Will Be Blood an, einfach nur unglaublich was da in dem Jahr abging, in anderen Jahren hätte sonst auch der ebenfalls nominierte "Abbitte" locker gewonnen.

 

Ich hoffe, dass Deakins ein langes Leben haben wird und uns noch mit vielen genialen Shots verwöhnen wird, er scheint stets auf der Höhe seines Schaffens zu sein und haut immer noch wieder einen Hammer raus, wie jetzt mit Blade Runner, der Typ wird einen eines Tages fehlen, er ist ein Jahrhundert-Talent auf seinem Gebiet, kann man nicht anders sagen... Man merkt ich liebe seine Arbeit ^^.

 

Edit:

Habe eben die Oscars nebenbei geguckt und Deakins hat verdient eine Standing Ovation erhalten!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...