Zum Inhalt springen

Welche Filme habt ihr heute bestellt?


ElectroRob

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich sehe und bestell ja eher selten Filme, aber wenn, dann immer sehr exzessiv und konzentriert.

Da ich eine große Leidenschaft für das asiatische Kino habe und seit längerem schon eine Sammlung aufbauen möchte, hab ich nach sporadischen Käufen heute mal meinen Backlog abzuarbeiten begonnen:

 

Tetsuo - The Bullet Man

A Snake of June

Last Life in the Universe

Takashi Miike Collector's Box (Izo, Visitor Q, Audition)

Audition

Re-Cycle

Dumplings - Delikate Versuchung

Three ... Extremes

Three ... Nightmares

Samaria

Uzumaki

Strange Circus

Haze

Vital

Ambigous

Loft

2LDK

Exte - Hair Extension

Whispering Corridors 2: Memento Mori - Gedenke des Todes

Whispering Corridors 3: Wishing Stairs

Spider Forest

Marebito

Gemini - mörderischer Zwilling

Ghost

Shutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute ist mein Cyberpunk Double Feature: Tetsuo - The Iron Man / Electric Dragon 80.000 V von Rapid Eye Movie angekommen.

 

Ich muss sagen, dass ist von der Aufmachung her die schönste DVD-Veröffentlichung die ich besitze. Erinnert passenderweise an die extravaganten CD-Releases von diversen Japanoise-Interpreten wie Merzbow oder Masonna: Transparente Cover, transparente DVDs in 2 durchsichtigen Slimamarays, die in einem durchsichtigen Plastikschuber untergebracht sind. Dazu gibt es noch ein Flyer mit 2 Interviews mit den beiden Regisseuren Shin’ya Tsukamoto und Sogo Ishii.

Der Flyer dient Wahlweise auch als Cover, wie auf diesem Bild von onyourscreen.de zu sehen

 

dec2ad12b84b136e-cover_cyberpunkdouble.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich finde solche Threads immer bekloppt, aber ich fand meine jetzige Film-Bestellung außergewöhnlich, weil alle fast gleich erschienen sind und alles Filme der letzten Award-Season sind:

 

Jackie

Hacksaw Ridge

Paterson

Florence Foster Jenkins

Manchester by the Sea

 

Starke Filmwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, für die nächste Corona-Woche schonmal was eingekauft.

Hero

Tiger & Dragon

House of Flying Daggers

Habe ich alle glaube ich schon mal gesehen, aber ist schon 15 Jahre her und ich weiß gar nichts mehr davon, außer dass die da vermutlich durch die Gegend fliegen und ich glaube da gibt es herrliche Cinematografie zu sehen. 😉

Lady Snowblood

Sagte mir nicht mal was, aber fand ich sofort geil. Scheint mir ein Tarantino Einfluss für Kill Bill zu sein.

Fallen Angels

Wong Kar Wei! Habe schon fast alles von ihm gesehen, aber Fallen Angels fehlt mir noch. Das wird doch bestimmt wieder stilistisch der Hammer!

Ritt zum Ox-bow

Ein ziemlich interessanter Western mit Henry Fonda und Anthony Quinn, den ich entdeckt habe.

Le Mans

Der Motorsport-Film mit Steve McQueen von 1971. Nach Ford vs. Ferrari natürlich sehr passend....

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

 

Lady Snowblood

Sagte mir nicht mal was, aber fand ich sofort geil. Scheint mir ein Tarantino Einfluss für Kill Bill zu sein.

 

 

Tarantino hat sich sehr viel von Lady Snowblood abgeschaut. Beim Soundtrack zb. 

diesen wunderschönen Song hier

https://www.youtube.com/watch?v=mtwqZpV3K1c

 

die figur von Oren Ishii ist fast 1zu1 von lady snowblood entnommen

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...