Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die zwölf Geschworenen

Zwölf Mann in einen Raum gesperrt, und die gesamte Laufzeit des Films lauscht man deren Dialogen. Und das zu absolut keiner Zeit ermüdend. Klasse Avantgarde der damaligen Zeit. Auch wenn mittlerweile einiges sicher noch etwas besser im Detail vergleichbar dargestellt wurde: Ganz große Ikone!

10/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwölf Geschworenen

10/10

Das könnt ich förmlich unterschreiben.

Hab ihn mir gerade noch selbst angeschaut, nachdem ich ihn aufgenommen hatte.

Vor allem hat der Film so eine faszinierende Gruppendynamik, die sich da entwickelt. Dass der ganze eigentliche Film nur in einem einzigen Raum spielt, setzt dem noch die Krone auf.

Allein wegen

genialen Szene lohnt sich der Film zu 100%.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J. Edgar

 

Nach langer Zeit endlich mal gesehen. Hat meine Erwartungen erfüllt.

Ein sehr guter, authentischer und gut erzählter Film über einen Mann, der die Aufklärung von Kriminalfällen geradezu revolutioniert hat und das weltbekannte Federal Bureau of Investigation (FBI) ins Leben gerufen hat. Die Schauspieler überzeugen, vor allem Leonardo Di Caprio als J. Edgar und vor den Maskenbildnern habe ich großen Respekt, wie sie es geschafft haben, J. Edgar und seinen Lebenspartner (Clyde) als ältere Männer darzustellen.

 

7,5/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, September ist vorbei, hier meine Liste der gesehenen Filme:

 

 

 

Solaris (1972)

8/10

Roman Holiday

9.5/10

Sweet and Lowdown

8.5/10

Sabrina (1954)

8.5/10

Silver Linings

9/10

War and Peace (1956)

8.5/10

Der Vater der Braut

9/10

Funny Face

9.5/10

Senna

6.5/10

Senso

7.5/10

Der Spiegel

5/10

Love in the Afternoon

8/10

Brief einer Unbekannten

8.5/10

Good Night, and Good Luck

9/10

Ghost World

8.5/10

Les Amants

9/10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanic 8/10

 

Lief während ner 36h busfahrt im bus und ich dacht mir ok warum nicht. megaschnulzig aber ich mocht den trotzdem :)

 

Muss dir nicht peinlich sein, dass du einen Film gut findest, der viele "schnulzige" Liebesszenen bietet.. ;-) Hey gerade wegen der langen Enstehungsphase der Romanze, ensteht ja später erst diese enorme Spannung.

 

Für mich ist Titanic ein ultimativer Hollywood-Blockbuster, einfach sagenhaft umgesetzt, ganz klar 10/10. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Possession (1981)

 

Verstörendes Horror-Kultdrama mit einem ungewöhnlich starken Auftritt von Isabelle Adjani. Desweiteren der junge Sam Neill in gewohnt guter Form. Wieder einmal ist es dem Label "Bildstörung" zu verdanken das solche Filme hier überhaupt erscheinen.

 

"Und erlöse uns nicht von dem Bösen" wird das nächste Werk sein.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...